Steinplatten schneiden

Diskutiere Steinplatten schneiden im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo alle zusammen, gerade ist das Wetter ja noch gut und bevor es so richtig kalt wird, würden wir gerne unsere Terrasse etwas erneuern. Unser...
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Hallo alle zusammen,
gerade ist das Wetter ja noch gut und bevor es so richtig kalt wird, würden wir gerne unsere Terrasse etwas erneuern. Unser Nachbar hat ziemlich viele Steinplatten übrig und würde sie uns für nur sehr wenig Geld verkaufen. Da haben wir uns direkt gedacht, dass das die Platten für unsere neue Terrasse werden können. Das Problem ist jetzt aber, dass die natürlich nicht alle die richtige Form und Größe haben. Das müsste man noch irgendwie anpassen. Weiß jemand, ob das so einfach geht und wohin wir uns da melden müssten? Vielen Dank schon mal für eure Antworten und habt noch einen schönen Tag!
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Oh, das ist aber echt nett von eurem Nachbar. Sind die Steinplatten denn noch neu oder hat er sie schon mal benutzt gehabt? Wenn sie neu sind und ihr sie so günstig bekommt, scheint ihr ja wirklich Glück zu haben. Wir haben vor einigen Jahren auch mal welche gekauft und eigentlich dachte ich, dass die nicht so teuer wären, aber ich musste mich dann leider vom Gegenteil überzeugen. Man braucht ja schon einige davon und das summiert sich dann natürlich auch. Wie man die Platten allerdings zurechtschneidet, weiß ich leider nicht. Das ist dann doch eher etwas für meinen Mann.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Also ich habe mal auf Kommission ein paar Stahlplatten schneiden lassen. Das hat damals die Firma ICS gemacht. Wenn ihr folgendem Link folgt kommt ihr auf deren Homepage: https://www.ics-wasserstrahlschneiden.de/technische-moeglichkeiten/preisliste-kosten/ Hier könnt ihr euch mal schlau machen, wie die Konditionen aussehen und ob das schneiden von Steinplatten möglich ist. Ich würde aber auf jeden Fall behaupten das sowas geht, da das Schneiden von Edelstahlplatten auch funktioniert hat. Der große Vorteil wäre eben, dass du bei ICS einfach dein Wunschmaß angeben kannst. Mit so einem Waterjet kann nämlich jede erdenkliche Form ausgeschnitten werden. Das ist soweit ich das als Laie verstanden habe problemlos möglich.
Viele Grüße!
 
Thema:

Steinplatten schneiden

Steinplatten schneiden - Ähnliche Themen

  • Laserschneiden`?

    Laserschneiden`?: Hallo alle zusammen, ein paar von euch, arbeiten ja hier in der Branche und da wollte ich einfach mal gerne fragen, wer von euch den hier Anbieter...
  • Stahlbandschere zum Schneiden von Umreifungsband benötigt

    Stahlbandschere zum Schneiden von Umreifungsband benötigt: Ich bin auf der Suche nach einer guten Stahlbandschere, mit der ich problemlos sehr enganliegendes Umreifungsband bis 40 mm Schnitttiefe schneiden...
  • Im Einzelhandel droht Tarifkonflikt - Handelsverband will alte Tarifzöpfe abschneiden

    Im Einzelhandel droht Tarifkonflikt - Handelsverband will alte Tarifzöpfe abschneiden: Möglicherweise droht dem Einzelhandel mit insgesamt rund 2,7 Millionen Beschäftigten ein Tarifkonflikt. Denn seitens des Handelsverbandes...
  • Friseure im Preisdruck - Haareschneiden eine Billigdienstleistung

    Friseure im Preisdruck - Haareschneiden eine Billigdienstleistung: Die Beliebtheit von Discount-Friseuren steigt stetig an. Von Vertretern des Friseurhandwerks wird mittlerweile schon von "Dumpingpreisen"...
  • Similar threads

    Top