Sterbegeld beantragen aber wo?

Diskutiere Sterbegeld beantragen aber wo? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, einer meiner Bekannten ist letztens verstorben und hat mit Sicherheit eine Versicherung mit Sterbegeld abgeschlossen. Die...
G

Gast

Hallo,

einer meiner Bekannten ist letztens verstorben und hat mit Sicherheit eine Versicherung mit Sterbegeld abgeschlossen.

Die Hinterbliebenen kenne sich nicht aus und ich würde gerne denen helfen aber auch ich habe keine Ahnung.

Was meint Ihr, wo man für die Hinterbliebenen das Sterbegeld beantragen kann.

Besteht grundsätzlich ein Recht der Hinterbliebenen für das Sterbegeld.

Kann die Krankenkasse uns behilflich werden?

War das früher nicht Aufgabenbereich der Krankenkasse gewesen?

Bitte um Hilfe für Hilfe.
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

dafür sind meistens die Krankenkasse zuständig.

Aber auch Gesellschaften bei denen eventuell Sterbegeldverträge abgeschlossen worden sind.

Aber auch große Unternehmen vereinbaren ein Sterbegeld für ihre Mitarbeiter.

Auch dort sollte man nachfragen ob der verstorbene Ansprüche hat.

Gruß
 
Thema:

Sterbegeld beantragen aber wo?

Sucheingaben

Sterbegeld beantragen

,

sterbegeld 2012

,

beantragung sterbegeld

,
wo beantragt man sterbegeld
, wo kann man sterbegeld beantragen, sterbegeld wo beantragen, woher bekommt man sterbegeld, sterbegeld antrag, sterbegeld krankenkasse, sterbegeld woher, kann man sterbegeld beantragen, bekommt man sterbegeld von der krankenkasse, www.finanz-notes.de 1937-sterbegeld-beantragen-aber-wo, wo beantragt man sterbegeld 2012, sterbegeld bei krankenkasse beantragen, wo kann ich sterbegeld beantragen, wo wird sterbegeld beantragt, wie beantragt man sterbegeld, sterbegeld bei der krankenkasse beantragen, sterbegeld für 2012, wie man das sterbegeld, wie bekommt man sterbegeld, woher grigt man sterbegeld, wo beantragen sterbegeld für spätaussiedler, beantragung von sterbegeld m-v

Sterbegeld beantragen aber wo? - Ähnliche Themen

  • Sterbegeldversicherung von Steuer absetzen?

    Sterbegeldversicherung von Steuer absetzen?: Das Sterbegeld ist ja nun seit längerem nicht mehr in der gesetzlichen Krankenversicherung verankert. Mein Vater hat deswegen kürzlich eine...
  • Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?

    Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?: Hallo, ich überlege eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht auf was ich besonders achten...
  • Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?

    Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?: Kann mir jemand hier weiterhelfen?
  • Sterbegeldversicherung

    Sterbegeldversicherung: Hallo, da man ja leider nicht jünger wird, möchte ich mich nun um Vorsorgethemen kümmern. Bei meiner Recherche habe ich die...
  • Braucht man eine Sterbegeldversicherung?

    Braucht man eine Sterbegeldversicherung?: Ich habe da schon paar mal drüber nachgedacht, nachdem ich gesehen habe, was für Schwierigkeiten meine Eltern bei der Finanzierung der Bestattung...
  • Similar threads

    Top