Sterbegeldversicherung

Diskutiere Sterbegeldversicherung im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, da man ja leider nicht jünger wird, möchte ich mich nun um Vorsorgethemen kümmern. Bei meiner Recherche habe ich die...
M

moll13

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.04.2015
Beiträge
5
Hallo,

da man ja leider nicht jünger wird, möchte ich mich nun um Vorsorgethemen kümmern. Bei meiner Recherche habe ich die Sterbegeldversicherung gefunden und wollte wissen was ihr davon haltet.

Ich freue mich auf euer Feedback und Danke im Voraus
 
L

ludwig.h

Neuer Benutzer
Registriert seit
22.04.2015
Beiträge
8
Hallo Moll13,

ich habe vor ca. einem Jahr eine Sterbegeldversicherung abgeschlossen und bereue den Schritt nicht. Bei meinen Überlegungen mich für eine solche Versicherung zu entscheiden haben mich einige Vorteile, wie die Absicherung meiner Familie im Falle meines Todes, überzeugt. Außerdem gehört die Sterbegeldversicherung zum Schonvermögen, kann also nicht zur Deckung von Pflegekosten genutzt werden und die Auszahlung ist steuerfrei, wenn es komplett für die Beerdigung genutzt wird. Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen, wenn du noch Fragen hast schreibe mir eine pn.
 
M

moll13

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
22.04.2015
Beiträge
5
Danke Ludwig für deine Infos!
 
thobbey

thobbey

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.05.2015
Beiträge
14
Ort
Berlin
Wusste gar nicht, dass man die Versicherungssumme auch für etwaige Pflegekosten nutzen kann. Ansonsten denke ich, dass es wichtig ist, sich frühzeitig darum zu kümmern!
 
flybig32

flybig32

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.04.2015
Beiträge
143
Ort
DE
Also ich werde mich lieber auf billigstem Wege verbrennen und irgendwo verscharren lassen. Dann hat meine Familie später auch keine hohen Kosten und ich kann mit den eingesparten Versicherungsbeiträgen zu Lebzeiten was besseres anfangen ! Ganz im Ernst !! :cool:
 
Thema:

Sterbegeldversicherung

Sterbegeldversicherung - Ähnliche Themen

  • Sterbegeldversicherung von Steuer absetzen?

    Sterbegeldversicherung von Steuer absetzen?: Das Sterbegeld ist ja nun seit längerem nicht mehr in der gesetzlichen Krankenversicherung verankert. Mein Vater hat deswegen kürzlich eine...
  • Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?

    Welche Leistungen bei einer Sterbegeldversicherung?: Hallo, ich überlege eine Sterbegeldversicherung abzuschließen. Leider kenne ich mich nicht so gut aus und weiß nicht auf was ich besonders achten...
  • Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?

    Was macht einen guten Sterbegeldversicherung Anbieter aus?: Kann mir jemand hier weiterhelfen?
  • Braucht man eine Sterbegeldversicherung?

    Braucht man eine Sterbegeldversicherung?: Ich habe da schon paar mal drüber nachgedacht, nachdem ich gesehen habe, was für Schwierigkeiten meine Eltern bei der Finanzierung der Bestattung...
  • Sterbegeldversicherung, wofür ist das gut und was kostet das?

    Sterbegeldversicherung, wofür ist das gut und was kostet das?: Hallo, Obeol ich recht Jng bin, möchte mich jedoch gut versichern. Unter anderem denke ich an eine Sterbeversicherung. Wofür ist eine solche...
  • Similar threads

    Top