Steuer auch wenn man ohne Gewinn Haus verkauft?

Diskutiere Steuer auch wenn man ohne Gewinn Haus verkauft? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo! Ein Bekannter meinte, wenn man ein gekauftes Haus innerhalb von 10 Jahren wieder verkauft, dann würde eine Steuer fällig werden. Welche...
G

Giacommo

Hallo!

Ein Bekannter meinte, wenn man ein gekauftes Haus innerhalb von 10 Jahren wieder verkauft, dann würde eine Steuer fällig werden. Welche hab ich aber nicht mehr im Kopf, es ging aber glaub ich um einen möglichen Gewinn den man daraus zieht. Wenn ich aber ein gekauftes Haus jetzt 10% unter dem Wert verkaufe (verkaufen muss) als ich es ursprünglich gekauft hab, muss ich dann diese Steuer dennoch zahlen oder befreit mich das dann davon?
 
Thema:

Steuer auch wenn man ohne Gewinn Haus verkauft?

Sucheingaben

gekauftes haus wieder verkaufen

,

gerade gekauftes haus wieder verkaufen

,

haus steuerfrei verkaufen

,
steuerforum ware ohne gewinn verkaufen
, wenn mann ein haus schnell wieder verkauft steuer, haus gekauft jetzt wieder verkaufen, wenn ein gekauftes haus wieder mit gewinn verkauft wird, wie schnell darf man ein neu gekauftes haus wieder verkaufen, gekauftes haus wiederverkaufen spekulationssteuer, gekauftes haus sofort wieder verkaufen, verkauf ohne gewinn steuern, haus kaufen und wieder verkaufen finanzamt, ein gekauftes Haus wieder verkaufen, Darf man ein gerade erst gekauftes Haus verkaufen, wann wird das gekauftes haus steuerfrei, wann wied das gekauftes haus steuerfrei, gerade gekauftes haus verkaufen, gerade erst gekauftes haus wieder verkaufen, haus ohne gewinn, steuern wenn man haus gleich wieder verkauft, haus kaufen und wieder verkaufen ohne gewinn, haus gekauft dann ohne gewinn wieder verkauft steuern , ab wann darf man ein gerade erst gekauftest haus woeder verkaufen, gekauftes haus innerhalb von 10 jahren verkaufen, gekaufter haus verkaufen.

Steuer auch wenn man ohne Gewinn Haus verkauft? - Ähnliche Themen

  • wie lang braucht neues finanzamt für steuererklärung ?

    wie lang braucht neues finanzamt für steuererklärung ?: hallo, meine frau und ich sind dieses jahr in eine neue landkreis gezogen. und auch das finanzamt wurde jetzt gewechselt. wie lang dauert es...
  • Müsste eine BU Rente auch versteuert werden?

    Müsste eine BU Rente auch versteuert werden?: Guten Morgen ihr, habe eine wichtige Frage an euch. Wenn man aufgrund einer Berufsunfähigkeit eine Rente erhält, muss diese dann auch beim...
  • muss rentnerehepaar auch steuererklärung machen ?

    muss rentnerehepaar auch steuererklärung machen ?: moin moin, muss denn ein rentnereherpaar ebenfalls eine steuererklärung machen ? und wenn ja, wird da auch unterschieden zwischen zusammen...
  • Betriebskosten nachreichen, auch wenn der Steuerbescheid länger zurückliegt

    Betriebskosten nachreichen, auch wenn der Steuerbescheid länger zurückliegt: Ich habe meine Betriebskostenabrechnung erhalten und die Kosten nach § 35a ff EStG nachgereicht, obwohl der Steuerbescheid für das Jahr 2011 schon...
  • Muss ich eine Steuererkläung abgeben, wenn ich auch nur 1 Euro erstattet bekomme?

    Muss ich eine Steuererkläung abgeben, wenn ich auch nur 1 Euro erstattet bekomme?: Hallo, ich habe meine Steuerunterlagen einem Steuerhilfeverein vorgelegt. Dieser hat mir vorgerechnet und ermittelt, dass ich nur 1 Euro...
  • Similar threads

    Top