Steuer für Hund berechnen

Diskutiere Steuer für Hund berechnen im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hey meine Lieben! Ich habe immer schon ein großes Herz für Tiere gehabt und möchte mir nun auch sehr gerne meinen ersten eigenen Hund zulegen...
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
517
Hey meine Lieben!

Ich habe immer schon ein großes Herz für Tiere gehabt und möchte mir nun auch sehr gerne meinen ersten eigenen Hund zulegen.

Im Vorfeld würde ich aber dennoch noch ein paar Dinge klären, darunter gehört unter anderem auch die allfällige Hundesteuer.

Laut Tierratgeber muss diese ja Jeder in Deutschland bezahlen, der einen Hund besitzt.

Aber wie sieht es da denn mit der genauen Höhe aus? Ist die generell immer gleich oder richtet sich die nach der Rasse oder anderen Kriterien?
 
Thema:

Steuer für Hund berechnen

Steuer für Hund berechnen - Ähnliche Themen

  • Intelligente Gebäudesteuerung - Das Neuland für mich!

    Intelligente Gebäudesteuerung - Das Neuland für mich!: Hey liebe Community, Ich bin gerade dabei, mein Haus ein wenig zukunftssicherer zu gestalten und habe viel über diese "intelligente...
  • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

    Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
  • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

    Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
  • Spanische Steuernummer für Immobilie auf Mallorca?

    Spanische Steuernummer für Immobilie auf Mallorca?: Hallo, wisst ihr, ob man unbedingt eine spanische Steuernummer benötigt, wenn man eine Immobilie auf Mallorca kauft oder nicht?
  • 2. steuernummer für freiberufliche tätigkeit neben em rente

    2. steuernummer für freiberufliche tätigkeit neben em rente: hallo alle zusammen, wer kennt sich aus ? folgender sachverhalt - ich beziehe eine volle em rente und möchte auf honorarbasis, also...
  • Similar threads

    Top