Steuer stunden, was heißt das?

Diskutiere Steuer stunden, was heißt das? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Was bedeutet Stundung von Steuern? Heißt, das ich keine Steuern zu zshlen brauche oder bedeutet das, das ich weniger Steuern zu zshlen...
G

Gast

Hallo,

Was bedeutet Stundung von Steuern? Heißt, das ich keine Steuern zu zshlen brauche oder bedeutet das, das ich weniger Steuern zu zshlen habe? Wer kann eine Steuerstundung beantragen?

Danke für die Hilfe
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

Man kann beim Finanzamt die Stundung der Steuerzahlung beantragen und meint damit, dass man um die Hinausschiebung der Steuerzahlung.

D.h., mit trifftigen Gründen kann man das Finanzamt bitten die fälligen Steuern nicht sofort zu. Verlangen, sondern deren Zahlung hinaus zuzögern. Das Finanzamt muss aber nicht mitspielen.

Falls ja, dann kann das Finanzamt eventuelle auch Stundungszinsen, inder Regel 6%, verlangen.

Aber falls man vom Finanzamt Steuern zu erstatten bekommen sollte, kann man die an das Finanzamt zu zahlenden Steuern, bis zu der Erstattung, stunden lassen.

Dann braucht man auch keine Zinsen zu zahlen.

In einem solchen Fall wird die zu erstattenden Steuern gegen die zu bekommenden Steuern verrechnen.

Gruß
 
Thema:

Steuer stunden, was heißt das?

Sucheingaben

steuern stunden

,

was heisst stunden

,

steuer stunden

,
steuerschuld stunden
, steuerzahlung stunden, kfz steuer stunden lassen, steuerschuld stunden lassen, Steuerstunden, was heißt stundung, kfz steuer stunden, was bedeutet stunden lassen, steuern stunden lassen, wie kann ich steuerschuld stunden lassen, stunden heisst, kann man kfz-steuer stunden lassen, steuern stunden finanzamt, kann man steuern stunden, stunden steuern, kann man seine steuererklärung stunden, stunden was heißt das, wwas heisst stunden beim finanzamt, wie kann ich steuern stunden lassen, ann man steuern stunden lassen, kann man steuer stunden, was bedeutet stundung beim finanzamt

Steuer stunden, was heißt das? - Ähnliche Themen

  • Intelligente Gebäudesteuerung - Das Neuland für mich!

    Intelligente Gebäudesteuerung - Das Neuland für mich!: Hey liebe Community, Ich bin gerade dabei, mein Haus ein wenig zukunftssicherer zu gestalten und habe viel über diese "intelligente...
  • Wie werden Überstunden besteuert?

    Wie werden Überstunden besteuert?: Moinsen, ich bekomme wohl das erste mal nun Überstunden ausbezahlt. Wie genau werden die denn besteuert? Ganz normal auch wie das Bruttogehalt...
  • Arbeit auf Stundenbasis muss ich auch Steuern zahlen?

    Arbeit auf Stundenbasis muss ich auch Steuern zahlen?: Ich arbeite im moment bei einem Unternehmen auf Studenbasis also eine Zeitarbeitsfirma und zahle Voll Versicherungen und Steuer und in diesem...
  • Steuerschulden stunden ?

    Steuerschulden stunden ?: Hallo, bei der Umsatzsteuer hat sich bei mir leider eine Steuerschuld gegenüber dem Finanzamt ergeben. Ist das Finanzamt bereit diese Schuld zu...
  • Steuern für Überstunden zurückbekommen

    Steuern für Überstunden zurückbekommen: Hallo, Kann ich eigentlich die Steuern für zuviel bezahlte Überstunden am Ende des Jahres bei der Lohnsteuererklärung zurück bekommen? Oder...
  • Similar threads

    • Intelligente Gebäudesteuerung - Das Neuland für mich!

      Intelligente Gebäudesteuerung - Das Neuland für mich!: Hey liebe Community, Ich bin gerade dabei, mein Haus ein wenig zukunftssicherer zu gestalten und habe viel über diese "intelligente...
    • Wie werden Überstunden besteuert?

      Wie werden Überstunden besteuert?: Moinsen, ich bekomme wohl das erste mal nun Überstunden ausbezahlt. Wie genau werden die denn besteuert? Ganz normal auch wie das Bruttogehalt...
    • Arbeit auf Stundenbasis muss ich auch Steuern zahlen?

      Arbeit auf Stundenbasis muss ich auch Steuern zahlen?: Ich arbeite im moment bei einem Unternehmen auf Studenbasis also eine Zeitarbeitsfirma und zahle Voll Versicherungen und Steuer und in diesem...
    • Steuerschulden stunden ?

      Steuerschulden stunden ?: Hallo, bei der Umsatzsteuer hat sich bei mir leider eine Steuerschuld gegenüber dem Finanzamt ergeben. Ist das Finanzamt bereit diese Schuld zu...
    • Steuern für Überstunden zurückbekommen

      Steuern für Überstunden zurückbekommen: Hallo, Kann ich eigentlich die Steuern für zuviel bezahlte Überstunden am Ende des Jahres bei der Lohnsteuererklärung zurück bekommen? Oder...
    Top