Steuerberater baut nur S*****!

Diskutiere Steuerberater baut nur S*****! im Gründer & Unternehmer Forum im Bereich Business; Ich bin aktuell echt verärgert, vielleicht kennt das jemand von euch: Da gibt man wichtige Aufgaben der Firma an einen Externen ab, und dann...
SvataApolena

SvataApolena

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
69
Ich bin aktuell echt verärgert, vielleicht kennt das jemand von euch: Da gibt man wichtige Aufgaben der Firma an einen Externen ab, und dann geht's schief.

Also in unserem Fall haben wir schon seit Jahren mit einem Steuerberater-Büro zusammen gearbeitet. Aber in letzter Zeit häufen sich die Vorfälle, in denen Lohn- oder Gehaltsabrechnungen nicht pünktlich ausgestellt oder gar inkorrekt sind. Da ist mir letztens einfach der Kragen geplatzt.

Immerhin bezahle ich die dafür! Wenn das einmal passiert, okay, aber nicht 3 Monate hintereinander. Und dann auch noch patzig werden am Telefon...

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Alternative. Kann ich eventuell, wenn ich eine neue Stelle schaffe, die Arbeit auch selbst in der Firma erledigen?Oder ist das keine gute Idee?

Ich vertrau den externen Heinis einfach nicht mehr... und wenn es hart auf hart kommt, dann habe ich noch Scherereien mit dem Finanzamt -.-
 
Nicöh

Nicöh

Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
49
Ort
Heidenheim
Oh ja, das kenne ich.. Bei uns war es so: Wir haben eine Marketing-Firma engagiert, sich ein tolles Konzept für Social Media auszudenken. Schickes Büro, modern eingerichtet, junge Mitarbeiter, alles hip und schön. Aber nach wochenlanger Bearbeitungszeit ist nur Sch... rausgekommen. Haben den Auftrag dann abgelehnt und selbst im Büro Brainstorming gemacht.


Was die Steuerberater-Angelegenheit angeht: Bei uns wird die Lohnabrechnung schon länger über eine Software gemacht.
Kann mich nicht erinnern dass da bei jemandem je was schiefgegangen ist, und wir sind auch so ca. 30 Mitarbeiter.. Kann mich also nicht beschweren was das angeht!
Eine komplett neue Stelle muss dafür nicht geschaffen werden. Je nachdem, wie eure Kapazitäten sind?
 
Thema:

Steuerberater baut nur S*****!

Steuerberater baut nur S*****! - Ähnliche Themen

  • Steuerberater in Hamburg?

    Steuerberater in Hamburg?: Hallo Leute, ich suche dringend nach einem wirklich guten Steuerberater in Hamburg, der sich mit Unternehmensumwandlungen auskennt. Habt ihr...
  • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

    Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
  • Suche Steuerberater in München

    Suche Steuerberater in München: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Steuerberater in München. Ich hatte vorher noch nie einen Steuerberater und habe die...
  • Steuerberater im Taunusraum?

    Steuerberater im Taunusraum?: Hi, ich habe leider keine Ahnung von Steuern etc. und bin daher auf der Suche nach einem Steuerberater. Müsste nun mal langsam beginnen eine...
  • Suche guten Steuerberater bei Hanau

    Suche guten Steuerberater bei Hanau: Ich weiß, dass das vermutlich eine gängige Frage ist, aber genau deswegen versuche ich hier mal mein Glück und versuche hier ein paar Infos und...
  • Similar threads

    • Steuerberater in Hamburg?

      Steuerberater in Hamburg?: Hallo Leute, ich suche dringend nach einem wirklich guten Steuerberater in Hamburg, der sich mit Unternehmensumwandlungen auskennt. Habt ihr...
    • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

      Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
    • Suche Steuerberater in München

      Suche Steuerberater in München: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Steuerberater in München. Ich hatte vorher noch nie einen Steuerberater und habe die...
    • Steuerberater im Taunusraum?

      Steuerberater im Taunusraum?: Hi, ich habe leider keine Ahnung von Steuern etc. und bin daher auf der Suche nach einem Steuerberater. Müsste nun mal langsam beginnen eine...
    • Suche guten Steuerberater bei Hanau

      Suche guten Steuerberater bei Hanau: Ich weiß, dass das vermutlich eine gängige Frage ist, aber genau deswegen versuche ich hier mal mein Glück und versuche hier ein paar Infos und...
    Top