Steuerberater baut nur S*****!

Diskutiere Steuerberater baut nur S*****! im Gründer & Unternehmer Forum im Bereich Business; Ich bin aktuell echt verärgert, vielleicht kennt das jemand von euch: Da gibt man wichtige Aufgaben der Firma an einen Externen ab, und dann...
SvataApolena

SvataApolena

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.05.2016
Beiträge
131
Ich bin aktuell echt verärgert, vielleicht kennt das jemand von euch: Da gibt man wichtige Aufgaben der Firma an einen Externen ab, und dann geht's schief.

Also in unserem Fall haben wir schon seit Jahren mit einem Steuerberater-Büro zusammen gearbeitet. Aber in letzter Zeit häufen sich die Vorfälle, in denen Lohn- oder Gehaltsabrechnungen nicht pünktlich ausgestellt oder gar inkorrekt sind. Da ist mir letztens einfach der Kragen geplatzt.

Immerhin bezahle ich die dafür! Wenn das einmal passiert, okay, aber nicht 3 Monate hintereinander. Und dann auch noch patzig werden am Telefon...

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Alternative. Kann ich eventuell, wenn ich eine neue Stelle schaffe, die Arbeit auch selbst in der Firma erledigen?Oder ist das keine gute Idee?

Ich vertrau den externen Heinis einfach nicht mehr... und wenn es hart auf hart kommt, dann habe ich noch Scherereien mit dem Finanzamt -.-
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
134
Ort
Heidenheim
Oh ja, das kenne ich.. Bei uns war es so: Wir haben eine Marketing-Firma engagiert, sich ein tolles Konzept für Social Media auszudenken. Schickes Büro, modern eingerichtet, junge Mitarbeiter, alles hip und schön. Aber nach wochenlanger Bearbeitungszeit ist nur Sch... rausgekommen. Haben den Auftrag dann abgelehnt und selbst im Büro Brainstorming gemacht.


Was die Steuerberater-Angelegenheit angeht: Bei uns wird die Lohnabrechnung schon länger über eine Software gemacht.
Kann mich nicht erinnern dass da bei jemandem je was schiefgegangen ist, und wir sind auch so ca. 30 Mitarbeiter.. Kann mich also nicht beschweren was das angeht!
Eine komplett neue Stelle muss dafür nicht geschaffen werden. Je nachdem, wie eure Kapazitäten sind?
 
Thema:

Steuerberater baut nur S*****!

Steuerberater baut nur S*****! - Ähnliche Themen

  • Steuerberater in Augsburg?

    Steuerberater in Augsburg?: Hallo alle zusammen, kennt wer von euch hier hier einen guten Steuerberater in Augsburg?
  • Dringend Steuerberater benötigt

    Dringend Steuerberater benötigt: Wir sind in Biberach ansässig und haben unsere private Steuererklärung wie bisher auch in diesem Jahr selbst angefertigt. Nun gibt es aber...
  • Steuerberater nötig

    Steuerberater nötig: Ich bin dabei, mich selbstständig zu machen und überlege nun, ob ich mir einen Steuerberater leisten soll oder nicht, denn auf der einen Seite...
  • Suche renommierten Steuerberater mit Sitz in Augsburg

    Suche renommierten Steuerberater mit Sitz in Augsburg: Da ich im September aus beruflichen Gründen nach Augsburg gezogen bin, suche ich nach einem neuen Steuerberater, der meine Steuerangelegenheiten...
  • Steuerberater in Hamburg?

    Steuerberater in Hamburg?: Hallo Leute, ich suche dringend nach einem wirklich guten Steuerberater in Hamburg, der sich mit Unternehmensumwandlungen auskennt. Habt ihr...
  • Similar threads

    • Steuerberater in Augsburg?

      Steuerberater in Augsburg?: Hallo alle zusammen, kennt wer von euch hier hier einen guten Steuerberater in Augsburg?
    • Dringend Steuerberater benötigt

      Dringend Steuerberater benötigt: Wir sind in Biberach ansässig und haben unsere private Steuererklärung wie bisher auch in diesem Jahr selbst angefertigt. Nun gibt es aber...
    • Steuerberater nötig

      Steuerberater nötig: Ich bin dabei, mich selbstständig zu machen und überlege nun, ob ich mir einen Steuerberater leisten soll oder nicht, denn auf der einen Seite...
    • Suche renommierten Steuerberater mit Sitz in Augsburg

      Suche renommierten Steuerberater mit Sitz in Augsburg: Da ich im September aus beruflichen Gründen nach Augsburg gezogen bin, suche ich nach einem neuen Steuerberater, der meine Steuerangelegenheiten...
    • Steuerberater in Hamburg?

      Steuerberater in Hamburg?: Hallo Leute, ich suche dringend nach einem wirklich guten Steuerberater in Hamburg, der sich mit Unternehmensumwandlungen auskennt. Habt ihr...
    Top