Steuerberater nötig

Diskutiere Steuerberater nötig im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich bin dabei, mich selbstständig zu machen und überlege nun, ob ich mir einen Steuerberater leisten soll oder nicht, denn auf der einen Seite...
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
276
Ort
Bremen
Ich bin dabei, mich selbstständig zu machen und überlege nun, ob ich mir einen Steuerberater leisten soll oder nicht, denn auf der einen Seite kostet er ja Geld, doch andererseits bringt er halt auch Licht in die komplexen Gesetze. Wie habt ihr euren Steuerberater gefunden?
 
P

PaulMeier

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
178
Ein Steuerberater kostet auf jeden Fall zusätzliches Geld, das man gerade am Anfang vielleicht nur schwer auftreiben kann, doch ich kann nur sagen, dass es sich lohnt. Ohne eine entsprechende Beratung ist es oft schwierig, alle Fristen einzuhalten beispielsweise. Oder an alles zu denken. Und er hilft auch, wiederum Geld zu sparen, weil er weiß, was man wie absetzen kann. Auf https://www.steuerberaterscout.de/ findest du eine Liste von Steuerberatern, die man nach Postleitzahl filtern kann. Die Kanzleien stellen sich und ihre Leistungen dort in kurzen Profilen vor und wenn du ein passendes Angebot gefunden hast, erfährst du dort auch direkt die entsprechenden Kontaktdaten wie E-Mail, Telefon, Adresse und Ansprechpartner. Praktisch ist, dass auf den Profilen auch meistens die Branche angegeben ist, in der die Berater tätig sind, sodass du direkt nach deiner Branche suchen kannst.
 
C

Cloud99

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
21.03.2018
Beiträge
237
Finde ich aber auch, ein Steuerberater kostet nie Geld, sondern
spart am Ende Geld ( im besten Fall )
 
B

blaueslicht

Benutzer
Registriert seit
19.11.2014
Beiträge
45
Hello!

Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann ist es schon auf jeden Fall so, dass sich ein Steuerberater in der beruflichen Welt definitiv lohnen kann.

Allerdings kommt es auch immer auf die Firma an.

Daher denke ich schon, dass man sich gut überlegen sollte, welche Steuerberatung man wählt.

Lg
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.517
Gerade für Selbständige ist es enorm wichtig, dass sie wirklich das Maximale an legaler Steuerersparnis herausholen. Ich konnte das bisher auf höchsten Niveau mit dieser tollen Steuerberatung aus Erlangen erreichen: https://kunze-lenz.de/
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Hallo,

hast du dich denn entschieden für einen Steuerberater?

Ich meine, im Web kann man sich wirklich unterschiedliche Steuerberater finden.
Für welchen man sich entscheidet, muss jeder für sich gucken.
Auch ich war auf der Suche nach einem kompetenten und zuverlässigen Steuerberater. Natürlich habe ich mich online umgeschaut, wollte mir einen Überblick machen.

Habe dann auch echt gute informationen im Internet finden können.
Eine Steuerberatungsgesellschaft habe ich dann auch gefunden, wo ich mein Anliegen klären lassen habe.

Vielleicht kann es ja auch jemandem helfen :)
 
Thema:

Steuerberater nötig

Steuerberater nötig - Ähnliche Themen

  • Steuerberater in Augsburg?

    Steuerberater in Augsburg?: Hallo alle zusammen, kennt wer von euch hier hier einen guten Steuerberater in Augsburg?
  • Dringend Steuerberater benötigt

    Dringend Steuerberater benötigt: Wir sind in Biberach ansässig und haben unsere private Steuererklärung wie bisher auch in diesem Jahr selbst angefertigt. Nun gibt es aber...
  • Suche renommierten Steuerberater mit Sitz in Augsburg

    Suche renommierten Steuerberater mit Sitz in Augsburg: Da ich im September aus beruflichen Gründen nach Augsburg gezogen bin, suche ich nach einem neuen Steuerberater, der meine Steuerangelegenheiten...
  • Steuerberater baut nur S*****!

    Steuerberater baut nur S*****!: Ich bin aktuell echt verärgert, vielleicht kennt das jemand von euch: Da gibt man wichtige Aufgaben der Firma an einen Externen ab, und dann...
  • Steuerberater in Hamburg?

    Steuerberater in Hamburg?: Hallo Leute, ich suche dringend nach einem wirklich guten Steuerberater in Hamburg, der sich mit Unternehmensumwandlungen auskennt. Habt ihr...
  • Similar threads

    • Steuerberater in Augsburg?

      Steuerberater in Augsburg?: Hallo alle zusammen, kennt wer von euch hier hier einen guten Steuerberater in Augsburg?
    • Dringend Steuerberater benötigt

      Dringend Steuerberater benötigt: Wir sind in Biberach ansässig und haben unsere private Steuererklärung wie bisher auch in diesem Jahr selbst angefertigt. Nun gibt es aber...
    • Suche renommierten Steuerberater mit Sitz in Augsburg

      Suche renommierten Steuerberater mit Sitz in Augsburg: Da ich im September aus beruflichen Gründen nach Augsburg gezogen bin, suche ich nach einem neuen Steuerberater, der meine Steuerangelegenheiten...
    • Steuerberater baut nur S*****!

      Steuerberater baut nur S*****!: Ich bin aktuell echt verärgert, vielleicht kennt das jemand von euch: Da gibt man wichtige Aufgaben der Firma an einen Externen ab, und dann...
    • Steuerberater in Hamburg?

      Steuerberater in Hamburg?: Hallo Leute, ich suche dringend nach einem wirklich guten Steuerberater in Hamburg, der sich mit Unternehmensumwandlungen auskennt. Habt ihr...
    Top