Steuerberater nötig

Diskutiere Steuerberater nötig im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich bin dabei, mich selbstständig zu machen und überlege nun, ob ich mir einen Steuerberater leisten soll oder nicht, denn auf der einen Seite...
Sarina

Sarina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.09.2015
Beiträge
121
Ort
Bremen
Ich bin dabei, mich selbstständig zu machen und überlege nun, ob ich mir einen Steuerberater leisten soll oder nicht, denn auf der einen Seite kostet er ja Geld, doch andererseits bringt er halt auch Licht in die komplexen Gesetze. Wie habt ihr euren Steuerberater gefunden?
 
P

PaulMeier

Benutzer
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
81
Ein Steuerberater kostet auf jeden Fall zusätzliches Geld, das man gerade am Anfang vielleicht nur schwer auftreiben kann, doch ich kann nur sagen, dass es sich lohnt. Ohne eine entsprechende Beratung ist es oft schwierig, alle Fristen einzuhalten beispielsweise. Oder an alles zu denken. Und er hilft auch, wiederum Geld zu sparen, weil er weiß, was man wie absetzen kann. Auf https://www.steuerberaterscout.de/ findest du eine Liste von Steuerberatern, die man nach Postleitzahl filtern kann. Die Kanzleien stellen sich und ihre Leistungen dort in kurzen Profilen vor und wenn du ein passendes Angebot gefunden hast, erfährst du dort auch direkt die entsprechenden Kontaktdaten wie E-Mail, Telefon, Adresse und Ansprechpartner. Praktisch ist, dass auf den Profilen auch meistens die Branche angegeben ist, in der die Berater tätig sind, sodass du direkt nach deiner Branche suchen kannst.
 
C

Cloud99

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
21.03.2018
Beiträge
103
Finde ich aber auch, ein Steuerberater kostet nie Geld, sondern
spart am Ende Geld ( im besten Fall )
 
B

blaueslicht

Neuer Benutzer
Registriert seit
19.11.2014
Beiträge
11
Hello!

Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann ist es schon auf jeden Fall so, dass sich ein Steuerberater in der beruflichen Welt definitiv lohnen kann.

Allerdings kommt es auch immer auf die Firma an.

Daher denke ich schon, dass man sich gut überlegen sollte, welche Steuerberatung man wählt.

Lg
 
Thema:

Steuerberater nötig

Steuerberater nötig - Ähnliche Themen

  • Suche renommierten Steuerberater mit Sitz in Augsburg

    Suche renommierten Steuerberater mit Sitz in Augsburg: Da ich im September aus beruflichen Gründen nach Augsburg gezogen bin, suche ich nach einem neuen Steuerberater, der meine Steuerangelegenheiten...
  • Steuerberater baut nur S*****!

    Steuerberater baut nur S*****!: Ich bin aktuell echt verärgert, vielleicht kennt das jemand von euch: Da gibt man wichtige Aufgaben der Firma an einen Externen ab, und dann...
  • Steuerberater in Hamburg?

    Steuerberater in Hamburg?: Hallo Leute, ich suche dringend nach einem wirklich guten Steuerberater in Hamburg, der sich mit Unternehmensumwandlungen auskennt. Habt ihr...
  • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

    Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
  • Suche Steuerberater in München

    Suche Steuerberater in München: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Steuerberater in München. Ich hatte vorher noch nie einen Steuerberater und habe die...
  • Similar threads

    • Suche renommierten Steuerberater mit Sitz in Augsburg

      Suche renommierten Steuerberater mit Sitz in Augsburg: Da ich im September aus beruflichen Gründen nach Augsburg gezogen bin, suche ich nach einem neuen Steuerberater, der meine Steuerangelegenheiten...
    • Steuerberater baut nur S*****!

      Steuerberater baut nur S*****!: Ich bin aktuell echt verärgert, vielleicht kennt das jemand von euch: Da gibt man wichtige Aufgaben der Firma an einen Externen ab, und dann...
    • Steuerberater in Hamburg?

      Steuerberater in Hamburg?: Hallo Leute, ich suche dringend nach einem wirklich guten Steuerberater in Hamburg, der sich mit Unternehmensumwandlungen auskennt. Habt ihr...
    • Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?

      Zahlt die Firma mehr für den Steuerberater, wenn eine bAV bearbeitet werden muss?: Hallo an Alle, kann mir jemand sagen, ob es tatsächlich Fakt ist, dass eine Firma höhere Steuerberater kosten hat, wenn dieser die bAV monatlich...
    • Suche Steuerberater in München

      Suche Steuerberater in München: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Steuerberater in München. Ich hatte vorher noch nie einen Steuerberater und habe die...
    Top