Steuerbescheid ist angekommen wie leg ich Wiederspruch ein?

Diskutiere Steuerbescheid ist angekommen wie leg ich Wiederspruch ein? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Gutn Moin, vorhin kam mit der Post mein Steuerbescheid an. Nun will aber das Finanzamt von MIR Geld haben. Laut meiner Steuererklärung bin ich...
U

Ungarlet

Gutn Moin,

vorhin kam mit der Post mein Steuerbescheid an. Nun will aber das Finanzamt von MIR Geld haben. Laut meiner Steuererklärung bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass ICH Geld vom Finanzamt wieder bekomme. Wie lege ich denn jetzt Wiederspruch ein? Muss ich das genau begründen warum ich Wiederspruch einlege oder reicht es wenn ich schreib "Ich lege Wiederspruch ein"?

Sollte ich mir denn vielleicht jetzt auch einen Steuerberater suchen, der das auch nochmal prüft oder ist das jetzt zu spät weil ich es ja selber gemacht hab?

Wäre echt klasse wenn ihr mir da ein wenig weiterhelfen könntet. Glaub ich lass in Zukunft mal besser die Steuererklärung einen Profi machen.
 
U

Unregistriert

Hallo,

der Steuerhilfeverein E.V. ist vermutlich billiger und reicht für das Auffinden grober Fehler.

Natürlich können Sie Wiederspruch einlegen mit dem Hinweis, eine ausführlichere Stellungnahme erst nach eingängiger Püfung vorzulegen.
Anonsten müssen Sie schon sagen, was das soll...
 
U

Unregistriert

Wieviel Steuern man zu zahlen hat, ist unproblematisch den Steuertabellen (finden Sie im Web) zu entnehmen. Daran läßt sich ja leicht prüfen, ob die Steuerforderung in korrekter Höhe besteht.
Widerspruch ohne Begründung einzulegen scheint mir sinnlos. Und zum Prüfen des Bescheides dürfte die einmonatige Frist ja ausreichen. Ein Lonsteuerhilfeverein wäre sinnvoll, sofern es um Lohnsteuern geht - aber prüfen Sie es erst mal in der beschriebenen Weise selbst.
 
Thema:

Steuerbescheid ist angekommen wie leg ich Wiederspruch ein?

Sucheingaben

wiederspruchszeiten bei einkommensteuererklärung

,

steuerbescheid ist zu wenig geld

,

warum will finanzamt steuererklärung von mir

,
wiederspruchszeit steuererklärung
, Finanzamt bescheid pr, wiederspruch finanzamt, wie lege ich beim finanzamt Wiederspruch ein, einspruch finanzamt zu wenig geld, widerspruch finanzamt zu wenig geld gekommen, Steuerbescheid nicht angekommen, Wiederspruch Steuerbescheid

Steuerbescheid ist angekommen wie leg ich Wiederspruch ein? - Ähnliche Themen

  • Steuerbescheid, Herstellungskosten,Finanzamt möchte zuwarten ??:-((

    Steuerbescheid, Herstellungskosten,Finanzamt möchte zuwarten ??:-((: Guten Morgen, :) wir haben damals ein älteres Haus gekauft; auf dem Grundstück befindet sich neben der Garage noch eine Art "Schwarzbau"...
  • Betriebskosten nachreichen, auch wenn der Steuerbescheid länger zurückliegt

    Betriebskosten nachreichen, auch wenn der Steuerbescheid länger zurückliegt: Ich habe meine Betriebskostenabrechnung erhalten und die Kosten nach § 35a ff EStG nachgereicht, obwohl der Steuerbescheid für das Jahr 2011 schon...
  • AT: Bis wann Einkommensteuerbescheid?

    AT: Bis wann Einkommensteuerbescheid?: Sagt mal, als freier Dienstnehmer muss man ja eine Einkommenssteuererklärung machen und mich würde interessieren bis wann man die im nächsten Jahr...
  • Wie lange dauert es bis ich einen Steuerbescheid bekomme?

    Wie lange dauert es bis ich einen Steuerbescheid bekomme?: Hallo, ich würde gerne wissen, wie lange das Finanzamt braucht um einen Steuerbescheid mir zukommen zu lassen? Ich habe meine...
  • wie lang dauert denn steuerbescheid?

    wie lang dauert denn steuerbescheid?: hab ende mai also zum letztmöglichen termin meine steuererklärung über den steuerberater abgeben lassen. hab aber bis heute keinen steuerbescheid...
  • Similar threads

    Top