Steuerbündnis zwischen Frankreich und Deutschland soll kommen

Diskutiere Steuerbündnis zwischen Frankreich und Deutschland soll kommen im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; In Deutschland und Frankreich soll es künftig, um die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, eine einheitliche Besteuerung von Unternehmen geben. Die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
In Deutschland und Frankreich soll es künftig, um die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, eine einheitliche Besteuerung von Unternehmen geben. Die Regierungen Deutschlands und Frankreichs haben sich nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" vom Dienstag auf erste Grundsätze für eine einheitlichere Besteuerung von Unternehmen in beiden Ländern verständigt. Das Ziel sei es, den Bürokratieaufwand und die damit verbundenen Kosten der Betriebe zu senken, Doppelbesteuerungen wie auch doppelte Nichtbesteuerungen zu verhindern und die Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Europa insgesamt zu erhöhen, wie aus Verhandlungskreisen bekannt wurde. Zu den diskutierten Optionen zählt unter anderem eine Senkung des Körperschaftsteuersatzes in Frankreich von heute 33,3 Prozent auf das durchschnittliche deutsche Unternehmenssteuerniveau von 29,5 Prozent (Körperschaftsteuer plus Gewerbesteuer).

Quelle
 
Thema:

Steuerbündnis zwischen Frankreich und Deutschland soll kommen

Steuerbündnis zwischen Frankreich und Deutschland soll kommen - Ähnliche Themen

  • Balance zwischen Beruf und Privatleben

    Balance zwischen Beruf und Privatleben: Ein Zeitmanagement-Coaching kann Ihnen dabei helfen, eine bessere Balance zwischen Beruf und Privatleben zu schaffen. Indem Sie lernen, Ihre Zeit...
  • Zwischenwandverschluss für LKW

    Zwischenwandverschluss für LKW: Hi zusammen, ich wende mich an euch, weil ich gerne wissen will, wo ich mich umschauen kann nach Zwischenwandverschlüssen für den LKW?
  • Die Harmonie zwischen den verschiedenen Aspekten des Lebens

    Die Harmonie zwischen den verschiedenen Aspekten des Lebens: Eine gute Work-Life-Balance bedeutet, dass Sie (meistens) Harmonie zwischen den verschiedenen Aspekten Ihres Lebens haben. Außerhalb der Arbeit...
  • Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?

    Was ist der Unterschied zwischen Liquid und Aromen?: E-Liquid und Aromen sind laut...
  • Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette

    Unterschied zwischen E-Shisha und E-Zigarette: Sowohl die E-Shisha als auch die E-Zigarette sind elektronische Geräte, die zum Verdampfen von E-Liquid verwendet werden. Es gibt jedoch einige...
  • Similar threads

    Top