Steuererklärung bei Scheidung

Diskutiere Steuererklärung bei Scheidung im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Tag, habe eine Frage. Wie läuft eine Steuererklärung (3/5) denn ab, wenn Frau die Scheidung eingereicht hat? Muss die Steuererklärung dann...
M

Motzritz

Guten Tag, habe eine Frage. Wie läuft eine Steuererklärung (3/5) denn ab, wenn Frau die Scheidung eingereicht hat? Muss die Steuererklärung dann dennoch gemacht werden oder wird man automatisch dann in den Steuerklassen wieder auf 1 gestellt? Wisst ihr das zufällig?
 
U

Unregistriert

Hallo,

ich weiß es nicht genau! Und das reicht für den gemeinen Steuererklärungsabgeber rein juristisch auch aus...

=>Sie machen die 3/5-Steuererklärung für 2012 und tätigen glecihzeitig dem Finanzamt gegenüber in einem Dokument namens `formloses Begleitschreiben´(...), das anbei sowiso jedem Anleger angeraten ist, umfanggreiche Angaben zum genauen Auszugszeitpunkt der Frau mit dem Hinweis, daß entspr. behördliche Anträge vorliegen (Sie bekomemn da ein Aktenzeichen oder so was)!!

->Das Finanzamt wird dann ev. eine hübsche Nachzahlung verfügen, Ihre Steuerklasse wird wohl automatisch für´s neue Jahr angepasst...
Freibeträge, die Sie sich auf die Karte haben schreiben lassen, müssen Sie geg. selbständig entfernen. Das geht auch formlos beim Amt und können Sie in einem Aufwasch erledigen.

Sie brachen keine Skrupel zu haben - die Finanzamtstussis mit Mindestalter 45 sind selber alle Geschieden.../beim Staat bekommen die Girls jederzeit z.B. eine Fulltimestelle, wenn Sie vorher 50% gearbeitet haben und die "Vereinbarkeitsregeln" bei dem AG sind legendär - das ist auch der Grund, warum der Sektor mittlerweile so weiblich geworden ist/ im Gegenzug hat der Staat viele alte Privilegien entfernt, z.B. arbeiten dort mittlerweile viele tatsächlich im Modus -Angestellte- (also ohne Beamtenstatus); etc. pp..
 
Thema:

Steuererklärung bei Scheidung

Sucheingaben

scheidung grundbuch löschen und steuer finanzamt

Steuererklärung bei Scheidung - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Steuererklärung usw.

    Hilfe bei Steuererklärung usw.: Hay Ho Leute, Wie die Überschrift schon sagt benötige ich Hilfe bei meiner Steuererklärung, da ich noch nie eine gemacht habe und mir geraten...
  • Kann man zweite Wohsitz in EU bei Steuererklärung gelten machen

    Kann man zweite Wohsitz in EU bei Steuererklärung gelten machen: Hallo, eine Frage, Ich und meine Frau sind seit zwei Jahre in Ruhestand. Jetzt sind wir von Finanzamt aufgefordert worden eine Steuererklärung...
  • Steuererklärung bei Scheidung?

    Steuererklärung bei Scheidung?: Hallo, wir haben uns in Mitten des Jahres scheiden lassen. Bisher haben wir die Steuererklärung wegen Gemeinsamer Veranlagung gemeinsam...
  • nicht gezahlte Miete bei Steuererklärung angeben

    nicht gezahlte Miete bei Steuererklärung angeben: Hallo liebes Forum Meine Frage: ich unterschrieb 2007 einen Mietvertrag mit meinem Schwager. Konnte aber keine Miete bezahlen, weil mein Hartz4...
  • Muss ich als Arbeitsloser eine Steuererklärung abgeben?

    Muss ich als Arbeitsloser eine Steuererklärung abgeben?: Hallo, guten Abend ich bin seit einem Jahr arbeitslos und beziehe Arbeitslosengeld. Bisher als Angestellter musste ich jedes Jahr eine...
  • Similar threads

    • Hilfe bei Steuererklärung usw.

      Hilfe bei Steuererklärung usw.: Hay Ho Leute, Wie die Überschrift schon sagt benötige ich Hilfe bei meiner Steuererklärung, da ich noch nie eine gemacht habe und mir geraten...
    • Kann man zweite Wohsitz in EU bei Steuererklärung gelten machen

      Kann man zweite Wohsitz in EU bei Steuererklärung gelten machen: Hallo, eine Frage, Ich und meine Frau sind seit zwei Jahre in Ruhestand. Jetzt sind wir von Finanzamt aufgefordert worden eine Steuererklärung...
    • Steuererklärung bei Scheidung?

      Steuererklärung bei Scheidung?: Hallo, wir haben uns in Mitten des Jahres scheiden lassen. Bisher haben wir die Steuererklärung wegen Gemeinsamer Veranlagung gemeinsam...
    • nicht gezahlte Miete bei Steuererklärung angeben

      nicht gezahlte Miete bei Steuererklärung angeben: Hallo liebes Forum Meine Frage: ich unterschrieb 2007 einen Mietvertrag mit meinem Schwager. Konnte aber keine Miete bezahlen, weil mein Hartz4...
    • Muss ich als Arbeitsloser eine Steuererklärung abgeben?

      Muss ich als Arbeitsloser eine Steuererklärung abgeben?: Hallo, guten Abend ich bin seit einem Jahr arbeitslos und beziehe Arbeitslosengeld. Bisher als Angestellter musste ich jedes Jahr eine...
    Top