Steuererklärungs-Software gesucht

Diskutiere Steuererklärungs-Software gesucht im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar suche ich eine Software bzw. ein Programm, womit ich meine Steuererklärung selbst...
Dorothea

Dorothea

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.03.2015
Beiträge
26
Ort
München
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Und zwar suche ich eine Software bzw. ein Programm, womit ich meine Steuererklärung selbst erstellen kann, am besten so einfach wie möglich. So umfassend wird meine Steuererklärung allerdings nicht sein, deshalb wollte ich das selbst in die Hand nehmen.

Hat jemand Vorschläge oder Erfahrungen? Oder sollte ich doch lieber zum Steuerberater?

Liebe Grüße
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Steuerberater ist zwar sicher aber kann man sich bei nicht ganz so komplizierten Fällen auch sparen meiner Meinung nach.

Vergleich doch einfach mal auf den gängigen Seiten wie Chip.de oder Pc-Magazin.de, oder auch Stiftung Warentest. Software bzw. Programme die mir da einfallen und meistens ebenfalls dort gelistet sind wären beispielsweise WISO Steuersparbuch, Taxman, Quicksteuer Deluxe, Tax Professional, Steuer-Spar-Erklärung 2015 oder Steuer easy 2015. Die meisten kosten ungefähr zwischen 30 und 40 Euro.

Alternativ gibt’s auch bereits Online-Steuererklärungen wie z.B. smartsteuer. Damit ist man auch um einiges flexibler finde ich. Auf www.erfahrungen.com/mit/smartsteuer kann man sich diverse Bewertungen dazu anschauen, die fallen größtenteils alle sehr positiv aus. Ist z.B. für MAC doer Linux User auch sehr vorteilhaft, da viele Programme extra nur für Windows sind. Zudem haben die Schritt für Schritt alles so gut es geht vereinfacht, um es für Nutzer verständlich zu machen z.T. auch über ein Forum. Noch ein Pluspunkt ist, dass man die Seite solange kostenfrei nutzen kann bis man die Steuerklärung ausdrucken oder online beim zuständigen Finanzamt abgeben möchte.
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
738
Ich will das mal ausgraben, weil ich vor ein paar Monaten sehr gute Erfahrung damit gemacht hab.

Eigentlich war es früher nicht so leicht so eine Software zu haben, doch heutzutage gibt es sie wie Sand im Meer und aus diesem Grund muss man schon gucken, für welche man sich entscheidet.
Ich selbst hab einen Vergleich gemacht und konnte sehr gut damit vorankommen, doch das Beste ist, dass man heutzutage die Möglichkeit hat, viel Geld in diesem Bereich zu sparen, indem man die Gutscheine benutzt. Hab es selbst so gemacht und diverse Gutscheine benutzt (das hier anklicken), was sich am Ende vollkommen gelohnt hat.
Die Software erledigt wirklich vieles in diesem Bereich, was am wichtigsten ist.

Grüß!
 
Thema:

Steuererklärungs-Software gesucht

Steuererklärungs-Software gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

    Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
  • Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware

    Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware: In einer Welt, in der Effizienz und Schnelligkeit über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden können, ist die Suche nach der optimalen...
  • Software für Zeiterfassung?

    Software für Zeiterfassung?: Hallo alle zusammen, wir wollen bei uns im Unternehmen die Software für die Zeiterfassung wechseln. Darf ich fragen, welche ihr so in euren...
  • Software für Trainer?

    Software für Trainer?: Hallo alle zusammen, sagt mal Leute, wer hier von euch, kann mir sagen wo ich eine gute Software für Trainer finden kann?
  • Agentur für Softwareentwicklung?

    Agentur für Softwareentwicklung?: Hallo alle, wir wollen nun gerne eine neue Software für interne Abläufe bei uns in der Firma programmieren lassen, habt ihr da vielleicht eine...
  • Similar threads

    • Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus

      Suche nach Tailor-made Software für das Systemhaus: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer maßgeschneiderten Softwarelösung für mein Systemhaus. Kennt jemand eine zuverlässige Anwendung, die...
    • Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware

      Die Reise zur optimalen Beschaffungssoftware: In einer Welt, in der Effizienz und Schnelligkeit über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden können, ist die Suche nach der optimalen...
    • Software für Zeiterfassung?

      Software für Zeiterfassung?: Hallo alle zusammen, wir wollen bei uns im Unternehmen die Software für die Zeiterfassung wechseln. Darf ich fragen, welche ihr so in euren...
    • Software für Trainer?

      Software für Trainer?: Hallo alle zusammen, sagt mal Leute, wer hier von euch, kann mir sagen wo ich eine gute Software für Trainer finden kann?
    • Agentur für Softwareentwicklung?

      Agentur für Softwareentwicklung?: Hallo alle, wir wollen nun gerne eine neue Software für interne Abläufe bei uns in der Firma programmieren lassen, habt ihr da vielleicht eine...
    Top