Steuererstattung pfändbar?

Diskutiere Steuererstattung pfändbar? im Sonstige Versicherungen Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ist eine Steuererstattung, die man vom Finanzamt bekommt auch pfändbar bzw. muss ich das dem GV sogar angeben? Wisst ihr dazu was?
U

Unregistriert

Hallo,

ist eine Steuererstattung, die man vom Finanzamt bekommt auch pfändbar bzw. muss ich das dem GV sogar angeben? Wisst ihr dazu was?
 
U

Unregistriert

Ja, eine Steuererstattung ist pfändbar. Dafür muss aber den Finanzamt schon ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluss vorliegen, der Rest wird dann vom Finanzamt automatisch erledigt. Man bekommt dann einfach nur eine Mitteilung, dass der Betrag an den Gläubiger "Sowieso" ausbezahlt wurde. Liegt dem FA noch kein PÜB vor, so passiert da erstmal nichts und du bekommst den Betrag ausbezahlt.
 
Thema:

Steuererstattung pfändbar?

Sucheingaben

steuererstattung pfändbar

,

steuerrückerstattung pfändbar

,

steuerrückzahlung pfändbar

,
pfändungs und überweisungsbeschluß dem finanzamt gemeldet was ist mit der steuerrückzahlung?
, steuererstattung pfändbar?, sind steuererstattungen pfändbar, sind steuerrückzahlungen pfändbar, ist die steuererstattung pfändbar, lohnsteuerrückerstattung pfändbar bei eidesstattliche versicherung, Lohnsteuerrückerstattung eidesstattliche vers, lohnsteuererstattung bei eidesstattlicher versicherung, pfändbare Steuererstattung, sind steuerrückerstattungen pfändbar, steuerrückerstattung eidesstattliche versicherung, ist die steuerrückzahlung pfändbar, eidesstattliche versicherung und lohnsteuer rückerstattung, steuerrückerstattung pfänden, ist steuererstattung pfändbar

Steuererstattung pfändbar? - Ähnliche Themen

  • Steuererstattung findet verspätet statt, bekommen ich auch Zinsen dafür vom Finanzamt

    Steuererstattung findet verspätet statt, bekommen ich auch Zinsen dafür vom Finanzamt: Hallo, ich habe meine Steuererklärung für 2010 bereits Mitte 2011 abgegeben. Demnach sollte ich ich erhebliche Steuern erstattet bekommen. Aber...
  • Ist Steuererstattung vom Finanzamt pfändbar?

    Ist Steuererstattung vom Finanzamt pfändbar?: Tagchen in dir Runde ist denn eine Steuererstattung von Finanzamt auch pfändbar und muss ich das bei meinem Gerichtsvollzieher angeben oder wie...
  • Ist Steuererstattung steuerfrei ?

    Ist Steuererstattung steuerfrei ?: Hallo, für euch Experten klingt die Frage jetzt eventuell etwas blöd, da ich aber erst 18 bin und nun endlich ins "richtige" Arbeitsleben...
  • Muss Steuererstattung dem Gerichtsvollzieher gemeldet werden?

    Muss Steuererstattung dem Gerichtsvollzieher gemeldet werden?: Hallo zusammen, ich hab vor vielen Monaten gegenüber einem GV die eidesstattliche Versicherung abgegeben. Nur find ich den Wisch gerade nicht...
  • Steuererstattungen Umbuchungen FA

    Steuererstattungen Umbuchungen FA: habe zu diesem thema in verschiedenen Foren recherchiert. Bin mir aber immer noch nicht sicher wie manches zu buchen ist. Vorgeschichte: Ich...
  • Similar threads

    Top