Steuerfrei handeln über Internet

Diskutiere Steuerfrei handeln über Internet im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, ich arbeite auf Teilzeit als Online Agent und habe nebenbei noch genügend Freizeit die ich nun intensiver ausnutzen möchte...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

ich arbeite auf Teilzeit als Online Agent und habe nebenbei noch genügend Freizeit die ich nun intensiver ausnutzen möchte.

Ich möchte über das Internet handeln und habe vor einige Elektrogeräte zu kaufen und auch direkt über das Internet zu verkaufen.
ICh versuche hier die 400 Euro grenze nicht zu überschreiten.

Muss ich für so einen Handel direkt Gewerbe anmelden oder kann ich das auch nachinein machen?

Andere Frage:

Wenn ich immer unter 400 Euro bleibe... Wie läuft es den mit den Steuern?

Muss ich mein Gewinn mit Finanzamt dann nicht abrechnen?

Wie muss ich da vorgehen? Wie eine kleine Einzelhandel (habe da etwas Erfahrung) oder ganz normal wie ein privat Person?

Könnt ihr mir bitte helfen.

Danke!
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo, Zinser

wenn du handel betreibst, musst du grundsätzlich dich als gewerbetreibender melden. Dass kannst du bei deiner Gemeinde machen. D.h., du musst eine Gewerbe anmelden.

Da du nicht als nicht reisender tätig bist musst du eine normale Gewerbe mit einer Sitztadresse anmelden.

Egal welche Summen du umsetzt bist du auf jeden Fall Steuern zahlen.

Diese Steuern hängen natürlich von deine Umsätzen ab.

Aber falls du der Meinung bist, gute Umsätze erzielen zu können, kannst ja auch Steuern zahlen, die ja jedem von uns zu Gute kommen.

Das Finanzamt sendet dir ein Formular zu in dem du deine voraussichtliche Umsätze eintragen musst. Du musst auf jeden Fall jeden Monat deine Umsatzsteuervoranmeldung machen.

D.h., du musst am Ende eines jeden Monats deine Einnahmen und Ausgaben berechnen und dem Finanzamt melden und daraus kannst ja erkennen wie viel Umsatzsteuer zu zahlen ist.

Am Ende des Jahres kannst du dann deine Verlust und Gewinnberechnungen machen und aus dem Ergebnis wird dir das Finanzamt mitteilen welche Steuern zu zahlen ist.

So einfach ist es.

Gruß
 
Korman

Korman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
216
Lieber Zinsen,

jeden Cent den du als Gewerbetreibender verdienst musst du versteuern. D.h. du musst ein Gewerbe anmelden und dann wirst du als Steuerpflichtiger aufgeführt.

Das Finanzamt registriert dich als Steuerzahler und sendet dir Formular zu die dann ausfüllst und an das F zurücksendest. Vergiss bitte nicht auch deine sonstige Einnahmen mitzuteilen.

Sonst bekommst du am Ende des jahres Probleme mit dem Fiskos.

Gruß
 
Thema:

Steuerfrei handeln über Internet

Sucheingaben

handeln im internet

,

steuerfrei handeln

,

derivate handel gewerbe.anmelden

,
steuerfrei internet
, steuerfreies handeln, handeln übers internet

Steuerfrei handeln über Internet - Ähnliche Themen

  • Wo finde ich Steuerfreie Anlage?

    Wo finde ich Steuerfreie Anlage?: Hallo, Gibt es über Anlagemöglichkeiten die Steuerfrei sind oder muss man auf allen Anlagengewinne Steuern zahlen? Wer kann dazu etwas...
  • Sofortrente bei Glücksspirale steuerfrei oder nicht?!

    Sofortrente bei Glücksspirale steuerfrei oder nicht?!: Hi zusammen, wie ist das denn eigentlich bei der Glücksspirale, wenn man da die Sofortrente gewinnt? Ist das steuerfrei oder nicht? Kommt ja...
  • Warum Steuerfreibeträge auf der Steuerkarte eintragen lassen?

    Warum Steuerfreibeträge auf der Steuerkarte eintragen lassen?: Hallo, Warum ist es gut, Steuerfreibeträge auf der Steuerkarte eintragen zu lassen? Was hat man davon wenn man diese Eintragungen vornimmt? Und...
  • Welche Steuerfreibeträge gibt es?

    Welche Steuerfreibeträge gibt es?: Hallo, alle reden von den Steuerfreibeiträgen. Aber keiner kennt sie. Was sind das für Freibeiträge und wo stehen sie geschrieben? Was muss...
  • Was passiert mit meinen Steuerfreibeiträge wenn ich im Auskand wohne?

    Was passiert mit meinen Steuerfreibeiträge wenn ich im Auskand wohne?: Hallo, Ich habe in Deutschand eine Immobilie als Kapitalanlage, aus der ich monatiche Mieteinnhamen in Höhe von knapp 4000,00€ beziehe. Ich...
  • Similar threads

    Top