Steueridentifikationsnummer für Kinder

Diskutiere Steueridentifikationsnummer für Kinder im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, als ich nach der Schule mit meiner Ausbildung angefangen hab müsste ich erst eine Lohnsteuerkarte beantragen. Ich lebe zu hause...
S

Sunny

Hallo Zusammen,

als ich nach der Schule mit meiner Ausbildung angefangen hab müsste ich erst eine Lohnsteuerkarte beantragen. Ich lebe zu hause mit meinem Eltern und habe noch 2 Geschwister, die 7 und 9 Jahre alt sind.

Nachdem ich die Steuerkarte beantragt habe, kam nach 2-3 Wochen ein Schreiben mit der Steuer-Identifikationsnummer für mich und meine 2 Geschwister auch.
Jetzt wollte ich mal fragen warum für Kinder diese Steuer-Identifikationsnummer ausgestellt wird?
Wofür brauchen Kinder eine Steuer-Identifikationsnummer?

Ich denk nicht das da was schief gelaufen ist aber den Grund warum sowas eingeführt wurde hätte ich schon gerne gewusst.

Kennt sich einer mit dem Thema aus?

Danke
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Big Brother is Watching You

Die Steueridentifikationsnummer ist eigentlich keine Steuernummer im klassischen Sinne. Diese Nummer wird jedem Bürger erteilt. Sie soll in der Zukunft als die allgemeine Identifikationsnummer für alles gelten.

Jeder Bürger wird diese Nummer bekommen und dies ist auch ein Zeichen dafür, dass jeder Bürger über diese Nummer einfach identifiziert wird.

Kein entkommen mehr. In der Zukunft wird diese Nummer bei jedem Vorgang verlangt werden.

Big Brother is watching you (Orson Wells, 1948)
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Diese ID-Nummer ist eigentlich in vielen Ländern im Einsatz. Deutschland hat sich viel Zeit gelassen um anderen Ländern nachzuziehen. Auf der einen Seite hat FINO schon recht, dass der Bürger damit besser kontrolliert werden kann.

Aber auf der anderen Seite erleichtert die ID-Nummer die ganze Sache um das vielfache. Es werden weniger Fehler bei Behörden gemacht. Aber ist auch sehr nachteilig für den Bürger. Er hat keine Geheimnisse mehr vor dem Staat.

Ob das gut oder schlecht ist, mag hier nicht zu beurteilen. Man ist gezwungen ehrlich zu seien, keine Steuern an Fiskos vorbei ziehen, keine Krankheiten der Krankenkassen oder den Arbeitergebern zu verheimlichen usw.
 
Thema:

Steueridentifikationsnummer für Kinder

Sucheingaben

steueridentifikationsnummer für kinder

,

steueridentifikationsnummer kind

,

steueridentifikationsnummer bei kindern

,
wo steht die identifikationsnummer bei kindern
, steuer id schüler, Steueridentifikationsnummer Kinder, wo steht die identifikationsnummer für kinder, wo steht die identifikationsnummer der kinder , wo steht die identifikationsnummer von kindern, wo steht identifikationsnummer für kinder, steueridentifikationsnummer kind woher, steueridentifikationsnummer für schüler, steuer identifikationsnummer kind woher, steueridentifikationsnummer schüler, wo steht die steueridentifikationsnummer von kindern, steueridentifikationsnummer von kindern, identifikationsnummer wo steht die für kinder, id nummer der kinder, wo steht identifikationsnummer kinder , identifikationsnummer kind woher, steueridentifikationsnummer kindern, wo finde ich steueridentifikationsnummer von kindern, orson wells-big brother 1948, steueridentifikationsnummer fü schüler, brauchen kinder schon eine identifikationsnummer

Steueridentifikationsnummer für Kinder - Ähnliche Themen

  • Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg

    Steigerung der Verkaufsleistung im Außendienst: Strategien für den Erfolg: In der dynamischen Welt des Vertriebs spielt der Außendienst eine entscheidende Rolle. Die direkte Interaktion mit Kunden bietet einzigartige...
  • Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen

    Wo Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen: Wo kann ich online Schutzhüllen für Strandkörbe bestellen? Ich möchte sicherstellen, dass mein Strandkorb gut geschützt ist, wenn ich ihn nicht...
  • Steueridentifikationsnummer beim Finanzamt erfragen?

    Steueridentifikationsnummer beim Finanzamt erfragen?: Hab leider den Brief vom Finanzamt verloren, bekomme ich über die Steueridentifikationsnummer denn beim zuständigen Finanzamt nochmals Auskunft...
  • Steueridentifikationsnummer verloren

    Steueridentifikationsnummer verloren: Hallo, ich habe den Brief vom Finanzamt nicht mehr wo meine Steueridentifikationsnummer drauf steht. Wie komme ich wieder an die ran? MfG
  • Steueridentifikationsnummer

    Steueridentifikationsnummer: Was ist eigentlich die Steueridetifikationsnummer? Mir wurde kürzlich ein Schreiben vom Finanzamt geschickt wo nun meine...
  • Similar threads

    Top