Steuerlich absetzen?

Diskutiere Steuerlich absetzen? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Guten Morgen! Ich werde ab September bei meinem Onkel eine Ausbildung machen. Er ist Selbstständig und es freut mich sehr, dass er das Vertrauen...
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Guten Morgen!
Ich werde ab September bei meinem Onkel eine Ausbildung machen. Er ist Selbstständig und es freut mich sehr, dass er das Vertrauen in mich hat, mich bei sich aufzunehmen. Ich möchte mich gerne so gut es geht schon im Voraus über alles informieren. Er meinte, dass er im Herbst neue Büromöbel kaufen wird. Die jetzigen sind nicht mehr zeitgemäß. Er meinte, ich solle mir jetzt schon mal überlegen, ob man Büromöbel wie Bürostühle etc. steuerlich absetzen kann. Bisher habe ich davon keine Ahnung. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich möchte ihn nicht enttäuschen. Danke!!
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Freut mich, dass dein Onkel so ein Vertrauen in dich hat und du die Ausbildung bei ihm machen darfst. Du scheinst ja auch richtig engagiert zu schein. Das wird er mit Sicherheit nicht bereuen! Nun zu deiner Frage: da dein Onkel Selbstständig ist, kann er die Büromöbel steuerlich absetzen, ja. Hier https://www.bueromoebel-experte.de/ratgeber/buero-alltag/buerostuhl-steuerlich-absetzen/ hast du mal einen Link, in dem alles beschrieben steht. Der sollte dir auf jeden Fall die meisten Fragen beantworten. Hoffe, ich konnte dir helfen.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
437
Wie ging es weiter damit?
 
A

AnetteA

Benutzer
Registriert seit
03.11.2017
Beiträge
33
Mit Steuern ist das immer so eine Sache. Fast alles lässt sich mit kann oder kann nicht beantworten. Das ist mir aber zu unsicher, weshalb ich es mir angewohnt habe bei so etwas meinen Steuerberater in Basel-Land über seine Website zu kontaktieren. Er ist täglich mit solchen Dingen befasst, warum soll ich mir dann meinen Kopf zerbrechen
 
Thema:

Steuerlich absetzen?

Steuerlich absetzen? - Ähnliche Themen

  • Umzugskosten steuerlich absetzen?

    Umzugskosten steuerlich absetzen?: Tach, ich (Lehrer) bin aufgrund eines Vorfalles, über den ich hier nichts preisgeben möchte, in eine andere Stadt versetzt worden und muss daher...
  • Kann man Versicherungen steuerlich absetzen?

    Kann man Versicherungen steuerlich absetzen?: Die Frage beschäftigt mich schon die gnaze Zeit... ich weis, dass man VErsicherungen steuerlich absetzen kann, wenn man ein Gewerbe hat, aber...
  • Mietnebenkosten steuerlich absetzen?

    Mietnebenkosten steuerlich absetzen?: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand erklären wie und zu welchem Umfang ich die Mietnebenkosten steuerlich absetzen kann? Mit...
  • Ferienhaus steuerlich absetzen

    Ferienhaus steuerlich absetzen: Gestern habe ich mit den Eltern meines Freundes über unseren Sommerurlaub gesprochen. Da Sie selbst auch gerne nach Frankreich fahren, überlegen...
  • Welche Ausbildungskosten kann ich steuerlich absetzen?

    Welche Ausbildungskosten kann ich steuerlich absetzen?: Hallo, bin jetzt im 2. Lehrjahr und mein Ausbilder hat mir erzählt das man seine Ausbildungskosten steuerlich absetzen kann wenn man eine...
  • Similar threads

    • Umzugskosten steuerlich absetzen?

      Umzugskosten steuerlich absetzen?: Tach, ich (Lehrer) bin aufgrund eines Vorfalles, über den ich hier nichts preisgeben möchte, in eine andere Stadt versetzt worden und muss daher...
    • Kann man Versicherungen steuerlich absetzen?

      Kann man Versicherungen steuerlich absetzen?: Die Frage beschäftigt mich schon die gnaze Zeit... ich weis, dass man VErsicherungen steuerlich absetzen kann, wenn man ein Gewerbe hat, aber...
    • Mietnebenkosten steuerlich absetzen?

      Mietnebenkosten steuerlich absetzen?: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand erklären wie und zu welchem Umfang ich die Mietnebenkosten steuerlich absetzen kann? Mit...
    • Ferienhaus steuerlich absetzen

      Ferienhaus steuerlich absetzen: Gestern habe ich mit den Eltern meines Freundes über unseren Sommerurlaub gesprochen. Da Sie selbst auch gerne nach Frankreich fahren, überlegen...
    • Welche Ausbildungskosten kann ich steuerlich absetzen?

      Welche Ausbildungskosten kann ich steuerlich absetzen?: Hallo, bin jetzt im 2. Lehrjahr und mein Ausbilder hat mir erzählt das man seine Ausbildungskosten steuerlich absetzen kann wenn man eine...
    Top