Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?

Diskutiere Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA? im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, ich wollte mich hier erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich mit Firmengründungen in Amerika auskennt. Meine Firma...
P

Paulchenfanta

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
20.07.2016
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich wollte mich hier erkundigen, ob es vielleicht jemanden gibt, der sich mit Firmengründungen in Amerika auskennt.

Meine Firma ist gerade dabei, ausländische Märkte ins Visier zu nehmen und besonders die USA ist sehr interessant für uns.

Meine Frage ist jetzt, ob es sich im Hinblick auf Steuern lohnt, eine Firma in Amerika zu gründen?

Vielen Dank.
 
I

InandOne

Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
89
Hey,

sehr gut kenne ich mich leider nicht mit dem Thema aus, aber mir würde jetzt kein Grund einfallen, der dagegen spricht.

Ich denke, dass es sich für jede Art von Unternehmen lohnen würde, in die USA zu expandieren. Meiner Meinung nach ist einer der größten Vorteile bei der Gründung einer Firma in den USA die Tatsache, dass man in Amerika kein Mindestkapital dafür braucht.

Es gibt aber sicher Berater, die sich mit diesem Thema gut auskennen und dir genau sagen können, wie das mit den Steuern bei amerikanischen Firmen ist.

Ich habe eine ganz nützliche Seite dazu gefunden, vielleicht magst du da mal reinschauen: http://hr-ny.com/de/services/firmengruendung-in-den-usa
http://hr-ny.com/de/services/firmengruendung-in-den-usa
Dort findest du ein paar Informationen über die Vorteile und rechtlichen Vorraussetzungen einer Firmengründung in den USA.
Hoffentlich konnte ich dir damit weiterhelfen!

Liebe Grüße und viel Erfolg dabei :)
 
Thema:

Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA?

Steuerliche Vorteile einer Firmengründung in den USA? - Ähnliche Themen

  • Steuerliche News

    Steuerliche News: Man hört es ja schon munkeln, dass aus den aktuellen Gründen wohl die Steuern erhöht werden könnten. Das hatte ich mir schon gedacht - und...
  • Steuerliche Frage zur Sanierung!

    Steuerliche Frage zur Sanierung!: Wie kann ich sicherstellen, dass das Finanzamt meine Renovierungen als Erhaltungsaufwendungen und nicht als Herstellungskosten ansieht?
  • Steuerliches Arbeitszimmer

    Steuerliches Arbeitszimmer: Hallo, Folgender Sachverhalt. Ich habe meine Steuererklärung für das zurückliegende Jahr fristgerecht eingereicht und u.a. angegeben, dass ich...
  • Steuerliche Vorteile bei einer Ehelschließung?

    Steuerliche Vorteile bei einer Ehelschließung?: Gibt es denn noch einen steurlcihen Vorteil wenn man heiratet? Oder sind die Zeiten rum
  • Steuerliche Vorteile durch Heirat?

    Steuerliche Vorteile durch Heirat?: Hi, welche steuerlichen Vorteile hat man eigentlich bei einer Heirat? Ist das überhaupt noch spürbar oder könnte man genauso gut unverheiratet...
  • Similar threads

    • Steuerliche News

      Steuerliche News: Man hört es ja schon munkeln, dass aus den aktuellen Gründen wohl die Steuern erhöht werden könnten. Das hatte ich mir schon gedacht - und...
    • Steuerliche Frage zur Sanierung!

      Steuerliche Frage zur Sanierung!: Wie kann ich sicherstellen, dass das Finanzamt meine Renovierungen als Erhaltungsaufwendungen und nicht als Herstellungskosten ansieht?
    • Steuerliches Arbeitszimmer

      Steuerliches Arbeitszimmer: Hallo, Folgender Sachverhalt. Ich habe meine Steuererklärung für das zurückliegende Jahr fristgerecht eingereicht und u.a. angegeben, dass ich...
    • Steuerliche Vorteile bei einer Ehelschließung?

      Steuerliche Vorteile bei einer Ehelschließung?: Gibt es denn noch einen steurlcihen Vorteil wenn man heiratet? Oder sind die Zeiten rum
    • Steuerliche Vorteile durch Heirat?

      Steuerliche Vorteile durch Heirat?: Hi, welche steuerlichen Vorteile hat man eigentlich bei einer Heirat? Ist das überhaupt noch spürbar oder könnte man genauso gut unverheiratet...
    Top