Menü
Artikel
Ticker
Foren
Neue Beiträge
Kreditrechner
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
Weitere Finanzforen
Finanzamt & Steuern
Steuern bei Hausverkauf
JavaScript ist deaktiviert. Bitte aktiviere JavaScript in deinen Browser-Einstellungen für eine möglichst komfortable Bedienung.
Auf dieses Thema antworten
Beitrag
<p>[QUOTE="Alex, post: 1893"]</p><p>Hallo Zusammen,</p><p></p><p>ich habe vor knapp 15 JAhren ein Haus gekauft und möchte diese jetzt wieder aus finanziellen Gründen verkaufen.</p><p></p><p>Damals habe ich für das Haus 130.000 Euro zahlen müssen.</p><p></p><p>30.000 Euro habe ich mit meiner EK abbezahlt und die 100.000 Euro finanziert.</p><p></p><p>In den 15 Jahren habe ich nun fast alles abbezahlt und es sind nur noch 20.000 Euro übrig geblieben.</p><p></p><p>Jetzt möchte ich das Haus aber weiterverkaufen für 180.000 Euro.</p><p></p><p>Muss ich jetzt noch für diese 180.000 Euro Steuern zahlen?</p><p></p><p>Ich vermute mal nicht aber ich mache ja einen Gewinn dadurch. </p><p>Werden eigentlich meine Zinskosten usw. dabei berücksichtigt?</p><p></p><p>Wieviel müsste ich den jetzt in meinem Fall bezahlen?</p><p></p><p>Wie sieht es mit Moderniesierungskosten? Kann man diese davon absetzen?</p><p></p><p>Danke!</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Alex, post: 1893"] Hallo Zusammen, ich habe vor knapp 15 JAhren ein Haus gekauft und möchte diese jetzt wieder aus finanziellen Gründen verkaufen. Damals habe ich für das Haus 130.000 Euro zahlen müssen. 30.000 Euro habe ich mit meiner EK abbezahlt und die 100.000 Euro finanziert. In den 15 Jahren habe ich nun fast alles abbezahlt und es sind nur noch 20.000 Euro übrig geblieben. Jetzt möchte ich das Haus aber weiterverkaufen für 180.000 Euro. Muss ich jetzt noch für diese 180.000 Euro Steuern zahlen? Ich vermute mal nicht aber ich mache ja einen Gewinn dadurch. Werden eigentlich meine Zinskosten usw. dabei berücksichtigt? Wieviel müsste ich den jetzt in meinem Fall bezahlen? Wie sieht es mit Moderniesierungskosten? Kann man diese davon absetzen? Danke! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Vorschau
Benutzername
Verifizierung
Aus wievielen Monaten besteht ein Jahr? (Lösung als Wort)
Antwort erstellen
Foren
Weitere Finanzforen
Finanzamt & Steuern
Steuern bei Hausverkauf
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
Akzeptieren
Weitere Informationen......