Steuern nach Rechtsformen

Diskutiere Steuern nach Rechtsformen im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo Zusammen, die Kalkulation und der Kosten und die HAftung ist eine sehr wichtige Kreiterium für die jenigen die aus ihrer Unternehmen...
N

Neo

Hallo Zusammen,

die Kalkulation und der Kosten und die HAftung ist eine sehr wichtige Kreiterium für die jenigen die aus ihrer Unternehmen einen Rechtsform gründen möchten.

Ich hätte da auch mal eine Frage zu:

Unternehmen A gründet eine GmbH
Unternehmen B gründet eine OHG
und Unternehmen C gründet eine KG

Alle 3 Unternehmen erwirtschaften 100.000 Euro Gewinn.

So, welche dieser 3 Unternehmen muss am Ende des Jahres mehr Steuern zahlen als die anderen ?

Oder spielt das Rechtsform keine Rolle bei den Steuern ?

Gibt es eine Grenze für diese Unternehmen bis zu dieser man steuerfrei handeln kann ?

Was passiert wenn Verlust erwirtschaftet wird? Muss man dann trotzdem noch Steuern zahlen ?

Danke schonmal fü die Hilfe!

Neo
 
Thema:

Steuern nach Rechtsformen

Sucheingaben

rechtsform steuern zahlen

,

muss ein unternehmen das verluste erwirtschaftet steuern zahlen

,

welche art von steuern zahlen die rechtsformen

,
mit welcher geschäftsform muß ich mehr steuern zahlen
, steuern nach rechtsform, steuerlast nach rechtsform

Steuern nach Rechtsformen - Ähnliche Themen

  • steuern nach hausverkauf im ausland

    steuern nach hausverkauf im ausland: ich möchte ein haus im ausland verkaufen . was ,wenn seit dem kauf des hauses im ausland schon 10 jahre vergangen sind ,da das hier der fall ist...
  • Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?

    Wovon hängt die Steuernachzahlung ab?: Hi, ich und meine Frau haben jeweils die Steuerklasse 4. Im letzten Jahr mussten wir erhebliche Steuern nachzahlen. Auch 2012 steht uns eine...
  • Sind Dividende nach 10 Jahren auch zu versteuern?

    Sind Dividende nach 10 Jahren auch zu versteuern?: Hallo, es gibt Unternehmen, die z.B. erst nach 10 Jahren Dividende auf die Aktien verteilen. Sind diese Dividende auch zu versteuern? Nach...
  • Steuernachprüfung bei Deutscher Post: Rund halbe Milliarde Euro Nachzahlung

    Steuernachprüfung bei Deutscher Post: Rund halbe Milliarde Euro Nachzahlung: Dem Durchschnitts-Steuerzahler ist es nur allzu vertraut, dass das Finanzamt nachträglich noch mal ordentlich zulangt. Auch die Deutsche Post...
  • steuernachzahlung 17€ höher als errechnet, wieso?

    steuernachzahlung 17€ höher als errechnet, wieso?: wie kann es denn sein das das finanzamt 17€ mehr steuernachzahlung errechnet als mein steuerberater? gibt es da einen grund dafür?
  • Similar threads

    Top