Steuern sparen, aber wie?

Diskutiere Steuern sparen, aber wie? im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Beim Thema Steuern habe ich wirklich nicht gerade den Durchblick - erst recht kein Händchen dafür. Aber kann man nicht irgendwie Steuern sparen...
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
201
Ort
München
Beim Thema Steuern habe ich wirklich nicht gerade den Durchblick - erst recht kein Händchen dafür. Aber kann man nicht irgendwie Steuern sparen? Natürlich legal! Wer von euch hat Ahnung und vielleicht sogar Tipps für mich?
 
P

PaulMeier

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
178
Gerade beim Thema Steuern muss man aufpassen, dass man im legalen Bereich bleibt. Ich selber würde auch nie etwas alleine unternehmen, um Steuern zu sparen, aber mit einem Fachmann zusammen wäre es kein Problem. Ich habe beispielsweise mit https://www.go-eu.com/ gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist, eine Beratung zu bekommen, die kompetent, aber auch gut verständlich ist. Denn nur dann kannst du dir sicher sein, dass auch alles legal ist. Ich hoffe, dass du eine gute Möglichkeit findest, dein Geld zu schützen und zu vermehren, denn leider wächst das Geld ja nicht auf Bäumen ;--)
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
522
Und ich kann noch was hinzufügen, je nachdem in welcher Branche man unterwegs ist, sollte
man auch einfach einen Steuerberater nehmen, der in der Branche unterwegs ist,
es gibt beispielsweise Steuerberater Gesundheitswesen
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
437
Servus^^

Ich schließe mich dir an, habe auch nicht gerade den besten Überblick. Aber zum Glück kann man sich Hilfe suchen und sich beraten lassen. Da kontaktiert man am besten einen Steuerberater, der wird einem sagen können, wo man bisschen was einsparen kann.

Habe mich auch mit dem Thema befasst und bin dabei dann auch auf einen echt guten Steuerberater gestoßen, dieser hier hat mich in meinem Anliegen wirklich umfassend beraten und mir auch Bereiche genannt, wo ich sparen kann. Es gibt sogar ein Steuersparsystem, mit dem man alles im Blick behalten kann.

Aber natürlich muss jeder so vorgehen, wie er mag.
Steuern kann man jedenfalls schon sparen :)
 
B

blaueslicht

Benutzer
Registriert seit
19.11.2014
Beiträge
45
Huhu!

Ja, da gibt es durchaus zahlreiche Möglichkeiten, wie man seine Steuern sparen könnte. Allerdings muss ich ganz ehrlich gestehen, dass ich da keinerlei Risiken eingehen möchte und keine Grauzonen betreten will.

Denn wenn man sich ansieht, wann eine Steuerschulden Verjährung in Kraft tritt, dann ist das schon eine ziemlich lange Zeit und da kann sehr viel passieren.

Lg
 
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
408
Naja, wenn man das so sieht, dann kann man schon bei den offensichtliches Dingen bares Geld sparen,
das fängt schon bei der Rechtsform und der Struktur an.

Eine Vermögensverwaltende GmbH , ist beispielsweise da eine sehr gute Sache.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Auch im Bereich Forex gilt es nochmal genau hinzuschauen, wie bei dieser speziellen Trading-Sache Steuern möglichst gering gehalten werden können. Wichtig ist wie bei https://www.trading-fuer-anfaenger.de/forex-trading-steuern/ zu lesen, dass es wichtig ist frühzeitig Bescheid zu wissen und notwendige Schritte in der Buchhaltung durchzuführen.
 
Thema:

Steuern sparen, aber wie?

Sucheingaben

https://www.finanz-notes.de/threads/steuern-sparen-aber-wie.45543/

Steuern sparen, aber wie? - Ähnliche Themen

  • Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?

    Muss man für Arbeitgeberleistungen steuern zahlen?: Hallöchen, ich hätte eine Frage bezüglich Arbeitgeberleistungen. Und zwar bekommen meine Freunde von ihren Arbeitgebern Zusatzleistungen. Zwei...
  • Steuern sparen mit gekauften Rechnungen? Aus dem EU Ausland

    Steuern sparen mit gekauften Rechnungen? Aus dem EU Ausland: Ich habe Gestern folgendes gehört. Man kann Rechnungen sozusagen ankaufen für 20% des Preises auf den die Rechnung lautet. 15% oder 25% weil...
  • Steuern sparen mit Kindern

    Steuern sparen mit Kindern: Hallo, Sie sind eine Familie und suchen noch eine Möglichkeit, mehr Steuern zu sparen? Das gibt es tatsächlich: Wenn Sie in Namen des Kindes...
  • Was kann ich tun um Steuern beim Hausverkauf zu sparen?

    Was kann ich tun um Steuern beim Hausverkauf zu sparen?: Hi, mein Mehrfamilinehaus ist fast abbezahlt und möchte es demnäcsht verkaufen. Das Haus hat 7 Wohnungen und alle 7 Wohnungen sind Eigentum...
  • Kann ich mit eigenem Haus irgendwie Steuern sparen?

    Kann ich mit eigenem Haus irgendwie Steuern sparen?: Guten Morgen, ist es denn irgendwie möglich mit einem eigenen Haus Steuern bei der Steuererklärung zu sparen wenn man es selbst bewohnt und...
  • Similar threads

    Top