Steuerparadies Zypern?

Diskutiere Steuerparadies Zypern? im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hallo, ich sehe im Internet zunehmend Werbung für Geldanlagen in Zypern. Auch Firmengründungen auf Zypern werden zunehmend angepriesen...
G

Gast

Hallo,

ich sehe im Internet zunehmend Werbung für Geldanlagen in Zypern. Auch Firmengründungen auf Zypern werden zunehmend angepriesen.
Obwohl Zypern Teil der EU ist liegen die Steuern bei 10%. laut OECD Bericht ist Zypern kein Steuerparadies.

Wie lässt sich dies so erklären? Kein Steuerparadies aber Steuern von 10%.

Viele europäische Großkonzerne sollen sich bereits in Zypern niedergelassen haben.

Wer hat Erfahrungen mit Zypern?

Gruß
 
G

Gruber

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.01.2012
Beiträge
18
Naja, auch wenn die Steuern niedrig liegen, ist die Infrastruktur nicht so gut ausgebaut wie hierzulande. Wahrscheinlich geht es dabei auch nur um geringe Unternehmensteuersätze.
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

anscheinend hat die EU wohl noch nicht geschafft alle Länder unter einem Hut zu bringen.

Auch wenn Lichtenstein, Luxemburg, Mann-Island bereits harmonisiert sind, scheint dies Zypern noch nicht erreicht zu haben.

Solange keinen für die ganze EU durchgreifende einheitliche Regelung gelten, werden wir uns nicht als eine wirtschaftliche Einheit nennen könne, wie dies für die USA der Fall ist.

Unterschiedliche Steuersätze und unterschiedliche Umsatzsteuern sind Zeichen der selbständigen wirtschaftlichen Einheiten.

Ist natürlich für die EU schädlich, so etwas. Auch wenn wir uns eine Einheit nennen, sind wir bisher alles andere.

Wir haben nicht mal ein Parlament, was konsequent durchgreift.

Es wird Zeit das EU-Parlament mit mehr macht zu versehen.

Diese Initiative kann und soll von Deutschland ausgehen.

Griechenland, Zypern, Portugal und alle anderen kleinen Staaten sind natürlich bemüht die Vorzüge der EU im vollsten Sinne zu genießen aber sich möglichst aus der Verantwortung zu entziehen.

So etwas stellt für mich nach Außen hin kein Bild einer Einheit dar.

Bevor andere Staaten aufgenommen werden, sollten die Jetzigen erst ein Mal unter einem Hut gebracht werden.

Sonst werden wir früher oder Später auseinander gehen und eine große Leere hinterlassen.


Gruß
 
G

Gast

Welche Möglichkeit gibt es in Zypern Geld anzulegen?

Hallo,

mich interessieren schon die Anlagemöglichkeiten in Zypern.

Ich bin mir sicher, dass man von den dortigen banken mehr herausbekommt als von den hiesigen.

Aber wie kommt man an sie dran?

Wer kann Tipps geben?

Danke
 
Thema:

Steuerparadies Zypern?

Sucheingaben

geldanlage zypern

,

zypern geldanlage

,

geldanlage in zypern

,
zypern steuerparadies
, geldanlage auf zypern, geldanlagen zypern, geldanlagen in zypern, Steuerparadies Zypern, zypern geldanlage, geldanlage in cypern, geldanlegen in zypern, steuern zypern luxemburg liechtenstein, zypern geldanlagen, geldanlage zypern steuer, zyperns geldanlagen, zypern werbung für geldanlagen, TagesGeld Zypern 2012, warum geldanlage in zypern , geldanlage zypern liechtenstein, zypern das steuerparadies, geldanlage cypern, tagesgeld zypern, steuersatz in zypern, zypern geldanalge, was sind geldanlagen in zypern

Steuerparadies Zypern? - Ähnliche Themen

  • Steuerparadies

    Steuerparadies: Hallo zusammen. Ich denke jedem ist der Begriff Steueroase bekannt? Gibt es den auch welche, die Teil der EU sind und auch für kleinere...
  • Infiltrieren Sie ein Steuerparadies

    Infiltrieren Sie ein Steuerparadies: "In inventing the homo oeconomicus, economists have engaged in a double abstraction. First, the unwarranted one of having conceived of a man with...
  • Zinssatz für Zypern soll bei 2,5 Prozent liegen - Rückzahlung bis in 22 Jahren

    Zinssatz für Zypern soll bei 2,5 Prozent liegen - Rückzahlung bis in 22 Jahren: Von den Geldgebern erhält das von der Pleite bedrohte Zypern zehn Milliarden Euro als Hilfskredit. Nun scheinen auch die Konditionen der Hilfe...
  • Russland will nun doch Beitrag für Zypern-Rettung leisten

    Russland will nun doch Beitrag für Zypern-Rettung leisten: Auch Russland will nun offenbar einen Beitrag zur Rettung von Zypern beisteuern. So sagte Putins Sprecher Dimitri Peskow, dass man die Regierung...
  • Griechenland könnte zu Steuerparadies für wohlhabende Senioren werden

    Griechenland könnte zu Steuerparadies für wohlhabende Senioren werden: Mit einer neuen Strategie versucht die griechische Regierung nun an Geld zu kommen. Dabei soll Griechenland als Land offenbar als Steuerparadies...
  • Similar threads

    Top