Steuerparadies

Diskutiere Steuerparadies im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen. Ich denke jedem ist der Begriff Steueroase bekannt? Gibt es den auch welche, die Teil der EU sind und auch für kleinere...
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Hallo zusammen.
Ich denke jedem ist der Begriff Steueroase bekannt? Gibt es den auch welche, die Teil der EU sind und auch für kleinere Unternehmen und Privatpersonen lohnen?
Ich meine, ich kenne ja das Island ein Steuerparadies für die großen war. Genauso wie Luxemburg. Aber denke das ist abgegrast und für einen kleinen wohl auch weniger sinnvoll.
Gibt es sonst noch ein vorteilhaftes Land? Wo man vielleicht auch wirklich ein Gebäude aufbauen könnte als Firmensitz?
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Das einzige was ich momentan kenne, was sich da anbietet ist Griechenland oder Zypern. Laut dem Artikel hier: https://www.zypern-limited.com/wohnsitzverlagerung-eu/ Ist es sogar ein Leichtes. Weiter Vorteil ist, man wird als Deutscher nicht so angefeindet, wie in Griechenland. Meine damit nicht, das alle das machen, aber in der Verwaltung ist man nicht gerade der beliebteste, seit der Krise. Mal schauen, wann die ganze Geschichte abflaut. Ich würde jedenfalls Zypern probieren, ist auch eine schöne Insel. Ideal für den Binnenmarkt von Europa zu den arabischen Ländern.
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
440
Du solltest auf Google nachschauen, bestimmt findest du etwas mehr über dieses Thema.
 
N

Nocko

Gesperrt
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
89
Da kann ich euch vollkommen zustimmen!
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
739
Was wars am Ende eigentlich?
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hey!

Man kann sich doch super gut im Internet informieren.
Zum Thema Steuerparadies will auch gerne was sagen. Es gibt verschiedene Länder, die man sich anschauen kann.
In meinem Fall ist es dann auch so gewesen, dass ich mich auch informiert habe. Verschiedene Informationen habe ich gefunden. Es ist aber so, dass man sich in den verschiedenen Ländern gut informieren kann.

Gefunden habe ich beispielsweise auch unterschiedliche Seiten, wo man sich informieren kann.
Auf https://www.wohnsitz-ausland.com/zypern/steuern/non-dom/ habe ich mich dann auch zum Thema Steuern und Zypern informieren können. Da habe ich auch wirklich gute Informationen gefunden und würde sagen, dass es sich lohnt, wenn man nach nach Zypern zieht :D

Aber es entscheidet jeder für sich!
 
Thema:

Steuerparadies

Steuerparadies - Ähnliche Themen

  • Infiltrieren Sie ein Steuerparadies

    Infiltrieren Sie ein Steuerparadies: "In inventing the homo oeconomicus, economists have engaged in a double abstraction. First, the unwarranted one of having conceived of a man with...
  • Griechenland könnte zu Steuerparadies für wohlhabende Senioren werden

    Griechenland könnte zu Steuerparadies für wohlhabende Senioren werden: Mit einer neuen Strategie versucht die griechische Regierung nun an Geld zu kommen. Dabei soll Griechenland als Land offenbar als Steuerparadies...
  • Steuerparadies Zypern?

    Steuerparadies Zypern?: Hallo, ich sehe im Internet zunehmend Werbung für Geldanlagen in Zypern. Auch Firmengründungen auf Zypern werden zunehmend angepriesen...
  • Similar threads

    • Infiltrieren Sie ein Steuerparadies

      Infiltrieren Sie ein Steuerparadies: "In inventing the homo oeconomicus, economists have engaged in a double abstraction. First, the unwarranted one of having conceived of a man with...
    • Griechenland könnte zu Steuerparadies für wohlhabende Senioren werden

      Griechenland könnte zu Steuerparadies für wohlhabende Senioren werden: Mit einer neuen Strategie versucht die griechische Regierung nun an Geld zu kommen. Dabei soll Griechenland als Land offenbar als Steuerparadies...
    • Steuerparadies Zypern?

      Steuerparadies Zypern?: Hallo, ich sehe im Internet zunehmend Werbung für Geldanlagen in Zypern. Auch Firmengründungen auf Zypern werden zunehmend angepriesen...
    Top