C
Cash
Hallo Zusammen,
nehmen wir mal an, ich habe hier in Deutschland einen Unternhemen gegründet und diese sehr hoch gebracht.
Ich möchte aber nun meinen Wohnsitz ins Ausland übertragen.
Was passiert dann mit meinem Steuerpflicht.
Ich bleibe natürlich noch Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland. Bin ledig, keine Kinder; werde auch die ständige Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung von diesem Land kriegen in der mein Wohnsitz in Zukunft sein wird.
Muss ich dann weiterhin Lohn bzw. Einkommenssteuer zahlen ?
Die Firma bleibt natürlich noch in Deutschland und die Abrechnung mit Finanzamt läuft natürlich weiter.
Doch von welchen Steuern werde ich befreit wenn ich mein Wohnsitz nicht mehr in Deutschland habe ?
Wo kann man sich darüber informieren ?
Könnt ihr mir bitte kurz helfen ?
Dankeschön!
Cash
nehmen wir mal an, ich habe hier in Deutschland einen Unternhemen gegründet und diese sehr hoch gebracht.
Ich möchte aber nun meinen Wohnsitz ins Ausland übertragen.
Was passiert dann mit meinem Steuerpflicht.
Ich bleibe natürlich noch Staatsbürger der Bundesrepublik Deutschland. Bin ledig, keine Kinder; werde auch die ständige Arbeits- und Aufenthaltsgenehmigung von diesem Land kriegen in der mein Wohnsitz in Zukunft sein wird.
Muss ich dann weiterhin Lohn bzw. Einkommenssteuer zahlen ?
Die Firma bleibt natürlich noch in Deutschland und die Abrechnung mit Finanzamt läuft natürlich weiter.
Doch von welchen Steuern werde ich befreit wenn ich mein Wohnsitz nicht mehr in Deutschland habe ?
Wo kann man sich darüber informieren ?
Könnt ihr mir bitte kurz helfen ?
Dankeschön!
Cash