Steuersatz bei Mieteinnahmen

Diskutiere Steuersatz bei Mieteinnahmen im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich bin es nochmal. Könnt ihr mir auch noch sagen wie hoch der Steuersatz ist bei Mieteinnahmen? Wird ja kaum mit dem Lohnsteuersatz...
S

SSVPS

Hallo, ich bin es nochmal.

Könnt ihr mir auch noch sagen wie hoch der Steuersatz ist bei Mieteinnahmen? Wird ja kaum mit dem Lohnsteuersatz gleich sein, oder?
 
U

Unregistriert

Wenn Sie Einnahmen als Arbeitnehmer UND als Vermieter haben, liegt der Steuersatz bei der Miete höher, weil die ja zusätzlich auf die übrigen Einnahmen draufkommt. Bei 42 Prozent (Spitzensteuersatz) ist allerdings Schluß.
 
S

SSVPS

Ja, ich bin angestellt und arbeite nicht selbstständig. Heisst das dann auch, dass mein Einkommen höher versteuert wird wenn ich vermiete? Möchte weiterhin das gleiche Netto haben wie bisher auch.
 
U

Unregistriert

Hallo,

die Mieten zählen als sonstige Einküfte und müssen in der Steuererklärung angegeben werden.
Dort verursachen sie natürlich einen Niederschlag...
Sie werden auch nicht weniger Netto haben, sondern mehr! Denn Sie nehmen jetzt ja ergänzend Betonzinsen ein. Lediglich ein Teil dieses Zusatzeinkommens wird an das Finanzamt gehen. Insofern ändert sich Ihr >persönlicher Steuersatz< nun tatsächlich.
Der Terminus Technikus heißt Progression. Von (fast) Allen gehasst, ist sie jedoch ein geeignetes Mittel: Wer viel hat, soll auch mehr für´s Gemeinwohl tun. Jedenfalls ist das der marktwirtschaftliche Ansatz, das Problem von `arm geboren - reich geboren´ zu handhaben.
Immobielienbesitzer haben zudem kaum was zu meckern: Immos gelten als Inflationsschutz Nr.1 und in der dt. Steuer kann man z.B. Handwerkerkosten absetzen. Leute mit Soalaranlage auf dem Dach verdienen sich dumm und dämlich (z.B. in der Ökobau-Mustersiedlung in Freiburg/Breisgau stehen sie, was die Wohnnebenkosten angeht im Plus in der Jahresabrechnung - die verkaufen mehr, als sie verbrauchen)...
 
U

Unregistriert

Ja, wenn Sie bei steigenden Einnahmen den gleichen Steuersatz haben wollen, müssen Sie erstmal die Progression abschaffen. Oder Sie verdienen als Arbeitnehmer soviel, daß Sie schon den Spitzensteuersatz haben.
 
Thema:

Steuersatz bei Mieteinnahmen

Sucheingaben

steuern auf mieteinnahmen

,

steuersatz mieteinnahmen

,

mieteinnahmen steuersatz

,
steuersatz auf mieteinnahmen
, wie hoch sind steuern auf mieteinnahmen, steuersatz bei mieteinnahmen, Steuer auf Mieteinnahmen, wieviel steuer auf mieteinkünfte, steuern für mieteinnahmen, steuersatz mieteinkünfte, wieviel steuern auf mieteinnahmen, Wie hoch ist die Steuer auf Mieteinnahmen, wieviel steuer auf mieteinnahmen, steuer mieteinnahmen, wieviel steuern auf mieteinkünfte, steuer von mieteinnahmen, steuer aus mieteinnahmen, mieteinkünfte versteuern wieviel, wie hoch ist die steuer für mieteinnahmen, wie hoch sind die steuern auf mieteinnahmen, mieteinkünfte, wie hoch sind die steuern für mieteinnahmen, spitzensteuersatz von mieteinahmen, steuer für mieteinnahmen, wie hoch ist die steuer bei mieteinnahmen

Steuersatz bei Mieteinnahmen - Ähnliche Themen

  • Angestellt und dazu noch Mieteinnahmen? Steuersatz

    Angestellt und dazu noch Mieteinnahmen? Steuersatz: Hallo, ich bin angestellt und habe aber seit kurzem ein Mietshaus. Aus diesem Mietshaus erziele ich Mieten. Aus meiner...
  • Warum gibt es ubterschiedliche Umsatzsteuersätze

    Warum gibt es ubterschiedliche Umsatzsteuersätze: Hallo, Ich möchte ein Einzelhandelladen eröffnen und beschäftige mich im Voraus mit den Steuerlichen Adpekten. Ic hab festgestellt, dass es...
  • Welche Gemeinde Deutschland hat den höchsten Gewerbesteuersatz?

    Welche Gemeinde Deutschland hat den höchsten Gewerbesteuersatz?: Hallo, der Gewerbesteuersatz ist ein Maß für Unternehmen um ihren Standort auszuwählen. Viele Gemeinden locken Investoren und Unternehmen...
  • Welchen Steuersatz habe ich? Wie hoch ist der Steuersatz in Deutschland?

    Welchen Steuersatz habe ich? Wie hoch ist der Steuersatz in Deutschland?: Hallo, ich weiß gar nicht, welchen Steuersatz ich habe. Ich bin Freiberufler und betätige mich seit 2 Jahren als Schriftsteller. Ich...
  • Welchen Steuersatz unterliegen Rentner?

    Welchen Steuersatz unterliegen Rentner?: Wie hoch ist denn der Steuersatz von Rentnern? Ich weiss zwar das es gestaffelt ist wieviel % der Rente zu versteuern sind aber auf den zu...
  • Similar threads

    Top