Stornierung von Laschriftverfahren

Diskutiere Stornierung von Laschriftverfahren im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi! Ich habe bei meinem Kontoauszug festgestellt, dass meine frühere Versicherungsgesellschaft einen unberechtigten Beitrag von meinem Konto...
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hi!

Ich habe bei meinem Kontoauszug festgestellt, dass meine frühere Versicherungsgesellschaft einen unberechtigten Beitrag von meinem Konto abgebucht hat.

Obwohl ich den Versicherungsvertrag schon längst gekündigt habe, wurde der Betrag erneut abgebucht.


Wie kann ich den abgebuchten Betrag wieder zurück holen und was soll ich machen, um eine derartige Wiederholung zu vermeiden.
 
isko

isko

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
3.905
Am besten du kontaktierst erstmal deine Bank und gibst Bescheid das du diese Lastschrift storniert haben möchtest. Bei Lastschriftverfahren hat man glaube ich ein paar Monate Zeit sich das Geld zurückzuholen. Danach schreibst du die Versicherungsgesellschaft mal an und fragst was das soll.
 
oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
187
Hallo, Durman

du kannst innerhalb von 6 Wochen die das Geld holen.

Du musst nur deiner Bank bescheid geben, dass die Abbuchung nicht Rechtens gewesen war.

Aber überleg vorher ganz gut, dass es doch richtig war. Schließlich hat man nicht alles in Griff, hinsichtlich Lastschrift Abbuchungen.

Gruß
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Danke, liebe Leute.

ich habe mit meiner Bank gesprochen und diese haben das unberechtigt abgebuchtes Geld zurückgeholt und auch ohne Zusatzkosten.

Danke und Gruß
 
Thema:

Stornierung von Laschriftverfahren

Sucheingaben

laschriftverfahren

,

versicherung lastschrift stornieren

,

stornierung lastschrift bank

,
versicherung abbuchung stornieren

Stornierung von Laschriftverfahren - Ähnliche Themen

  • CROWDLENDING-Projekt von Kapilendo | A C H T U N G – Projektstart bereits heute am 19.09.2019 um 18:30 Uhr!

    CROWDLENDING-Projekt von Kapilendo | A C H T U N G – Projektstart bereits heute am 19.09.2019 um 18:30 Uhr!: A C H T U N G – Projektstart bereits heute am 19.09.2019 um 18:30 Uhr! Hinweis: Aufgrund hoher Nachfrage schnelle Finanzierung erwartet. Tipp...
  • Bergbau und Verarbeitung von Dolomit: Rendite von 17,5%

    Bergbau und Verarbeitung von Dolomit: Rendite von 17,5%: Die Pharmaindustrie ist der Haupttreiber für das Marktwachstum von Dolomiten, da sie Magnesiumsalze enthält, die zur Herstellung von Arzneimitteln...
  • Was haltet Ihr von diesen Blog?

    Was haltet Ihr von diesen Blog?: Hallo liebe Community, ich lese gerne interessante Blogs und habe auch zum Thema auslagern von Büroarbeit einen guten gefunden. Dort wird...
  • Ein führender Hersteller von Klebstoffen für verschiedene Branchen: Rendite 18,00% pro Jahr

    Ein führender Hersteller von Klebstoffen für verschiedene Branchen: Rendite 18,00% pro Jahr: Das Unternehmen ist seit mehr als 20 Jahren auf dem Markt der Klebstoffherstellung tätig und konzentriert sich auf die Herstellung der...
  • CROWDLENDING-Projekt von Kapilendo

    CROWDLENDING-Projekt von Kapilendo: V O R A N K Ü N D I G U N G Crowdlending-Projekt des Partners Kapilendo – 5% p. a. Festzins „Zielinsky Universal-Stein GmbH & Co. KG“...
  • Similar threads

    Top