Stornierung von Laschriftverfahren

Diskutiere Stornierung von Laschriftverfahren im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hi! Ich habe bei meinem Kontoauszug festgestellt, dass meine frühere Versicherungsgesellschaft einen unberechtigten Beitrag von meinem Konto...
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hi!

Ich habe bei meinem Kontoauszug festgestellt, dass meine frühere Versicherungsgesellschaft einen unberechtigten Beitrag von meinem Konto abgebucht hat.

Obwohl ich den Versicherungsvertrag schon längst gekündigt habe, wurde der Betrag erneut abgebucht.

Wie kann ich den abgebuchten Betrag wieder zurück holen und was soll ich machen, um eine derartige Wiederholung zu vermeiden.

isko

isko

Erfahrener Benutzer
Am besten du kontaktierst erstmal deine Bank und gibst Bescheid das du diese Lastschrift storniert haben möchtest. Bei Lastschriftverfahren hat man glaube ich ein paar Monate Zeit sich das Geld zurückzuholen. Danach schreibst du die Versicherungsgesellschaft mal an und fragst was das soll.

oscar

oscar

Erfahrener Benutzer
Hallo, Durman

du kannst innerhalb von 6 Wochen die das Geld holen.

Du musst nur deiner Bank bescheid geben, dass die Abbuchung nicht Rechtens gewesen war.

Aber überleg vorher ganz gut, dass es doch richtig war. Schließlich hat man nicht alles in Griff, hinsichtlich Lastschrift Abbuchungen.

Gruß

Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Danke, liebe Leute.

ich habe mit meiner Bank gesprochen und diese haben das unberechtigt abgebuchtes Geld zurückgeholt und auch ohne Zusatzkosten.

Danke und Gruß

Thema:

Stornierung von Laschriftverfahren

Sucheingaben

laschriftverfahren

,

versicherung lastschrift stornieren

,

stornierung lastschrift bank

,
versicherung abbuchung stornieren

Stornierung von Laschriftverfahren - Ähnliche Themen

• Entwicklung von Talenten und Kompetenzen

Entwicklung von Talenten und Kompetenzen: Leadership Coaching ist der bewusste Prozess der Entwicklung von Talenten und Kompetenzen in Einzelpersonen, damit sie effektiver mit anderen...
  • CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor

CROWDFUNDING-Projekt von Invesdor: Neues Projekt bereits am 27. April 2022 gestartet! Aktuelles Crowdfunding-Projekt des Partners Invesdor – 8,75% p. a. Festzins „Bluespoon GmbH"...
  • CBD-Produkte bei der Behandlung von Depressionen helfen

CBD-Produkte bei der Behandlung von Depressionen helfen: Hallo, liebe Mitglieder. Meine Schwester leidet an Depressionen und ist an ihr Haus gefesselt. Ich habe alles versucht, um mit ihr zu...
  • Crowdinvesting-Projekt von ecozins-AUDITcapital

Crowdinvesting-Projekt von ecozins-AUDITcapital: Aktuelles Crowdinvesting-Projekt des Partners ecozins-AUDITcapital – 5,0% p. a. Festzins „BeatShare“ Verfügbar ab sofort! Die Verkehrswende ist...
  • Hobby der Herstellung von Hutwolle.

Hobby der Herstellung von Hutwolle.: Hallo, liebe Mitglieder. Die meisten von uns arbeiten jetzt von zu Hause aus, und ich habe ein Hobby, nämlich Hutwolle herzustellen. Gibt es in...