Strafen für Banker könnten nach Schäuble bis zu fünf Jahre Haft bedeuten

Diskutiere Strafen für Banker könnten nach Schäuble bis zu fünf Jahre Haft bedeuten im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Für Manager von in der Krise steckenden Banken und Versicherungen wird es wohl künftig ungemütlich. Finanzminister Wolfang Schäuble denkt offenbar...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Für Manager von in der Krise steckenden Banken und Versicherungen wird es wohl künftig ungemütlich. Finanzminister Wolfang Schäuble denkt offenbar über härtere Strafen für Banker nach. Demnach sollen mehrere Jahre Haft drohen, wenn Vorschriften von den Verantwortlichen vorsätzlich missachtet werden. Die Haftstrafen sollen dann bis zu fünf Jahre dauern. Dabei müssen aber vorsätzliche Missachtungen vorliegen, die zur Schieflage der jeweiligen Bank geführt hat. Man beruft sich bei der „Bild“-Zeitung dabei auf einen entsprechenden Gesetzesentwurf zur Änderung des Kreditwesengesetzes.

 
Thema:

Strafen für Banker könnten nach Schäuble bis zu fünf Jahre Haft bedeuten

Strafen für Banker könnten nach Schäuble bis zu fünf Jahre Haft bedeuten - Ähnliche Themen

  • Grichischen Steuersündern könnten nun Haftstrafen drohen

    Grichischen Steuersündern könnten nun Haftstrafen drohen: Die Steuersünder in Griechenland schulden dem Staat rund 55 Milliarden Euro. Doch schon bald dürfte es für Unternehmen und Privatleute ernst...
  • Investoren strafen Italien nach Chaos-Wahl ab

    Investoren strafen Italien nach Chaos-Wahl ab: Durch die unklaren Machtverhältnisse nach der Wahl in Italien wird das Land nun abgestraft. Denn durch die verschreckten Geldgeber wird nun für...
  • Korruption bei niedergelassenen Ärzten nicht strafbar - Krankenkassen fordern Strafen

    Korruption bei niedergelassenen Ärzten nicht strafbar - Krankenkassen fordern Strafen: Die Bestechung niedergelassener Ärzte ist nicht strafbar. Das jedenfalls entschied der Bundesgerichtshof in einem Urteil. Für Krankenkassen sowie...
  • Über eine Million Strafen gegen Hartz-IV-Empfänger

    Über eine Million Strafen gegen Hartz-IV-Empfänger: Mittlerweile kommt es immer öfters vor, dass die Leistungen der Hartz-IV-Empfänger gekürzt werden, da sich diese nicht an die gesetzlichen...
  • Ich habe meine Steuererkläung für 2009 nicht abgegeben. Muss ich Strafen zahlen?

    Ich habe meine Steuererkläung für 2009 nicht abgegeben. Muss ich Strafen zahlen?: Hallo, ich arbeite als KFZ-Geselle in einer kleinen Werkstatt und verdiene gutes Geld und zahle auch meine Steuern. Ich habe letzte Woche...
  • Similar threads

    Top