Strafzölle gegen China von US-Senat beschlossen

Diskutiere Strafzölle gegen China von US-Senat beschlossen im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Viele US-Politiker stören sich schon lange daran, dass die Regierung in Peking den Renminbi künstlich niedrig hält. Sie sehen amerikanische Firmen...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Viele US-Politiker stören sich schon lange daran, dass die Regierung in Peking den Renminbi künstlich niedrig hält. Sie sehen amerikanische Firmen dadurch benachteiligt. Nun macht der Senat Ernst. Unter anderem gehören zu den Sanktionen Strafzölle auf chinesische Waren. Für diese Maßnahme stimmten 63 der Senatoren, nur 35 stimmten dagegen. Allerdings dürfte der Gesetzesentwurf im Repräsentantenhaus nicht durchkommen.

Quelle: Focus.de
 
Thema:

Strafzölle gegen China von US-Senat beschlossen

Strafzölle gegen China von US-Senat beschlossen - Ähnliche Themen

  • Versicherung gegen Einbruch?

    Versicherung gegen Einbruch?: In der Gegend, in der ich wohne, ist es normalerweise eigentlich recht sicher. Ihr sollt also nicht glauben ich würde täglich um mein Leben...
  • Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen

    Handelsstreit mit China: Auch europäische Autobauer müssen mit Strafzöllen rechnen: Der Streit mit China wegen der Strafzölle auf die Solarmodule könnte sich nun offenbar auch auf europäische Autobauer auswirken. Diese fürchten...
  • China plant nun ebenfalls Strafzölle, auf europäische Weine

    China plant nun ebenfalls Strafzölle, auf europäische Weine: Die Strafzölle der EU auf chinesische Solarmodule sind nun in Kraft. China hat nun entsprechend reagiert und prüft derzeit, ob die Einfuhr von...
  • Nach Strafzöllen auf Solarmodule will China nun Dumping-Vorwürfe prüfen lassen

    Nach Strafzöllen auf Solarmodule will China nun Dumping-Vorwürfe prüfen lassen: Von der EU wurde nun der Weg für Strafzölle auf Solarpaneele aus China bereitet. Auch wenn gewarnt wurde, dass dies wohl Vergeltung bedeuten...
  • Importverbot - Strafzölle gegen chinesiche Produkte

    Importverbot - Strafzölle gegen chinesiche Produkte: Hallo Zusammen, fast alle Europäishce Regierungen haben Schwierigkeiten mit den chinesichen Produkten. Die Chinesen nehmen einen Produkt aus...
  • Similar threads

    Top