Stromanbieter bei Umzug

Diskutiere Stromanbieter bei Umzug im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, wenn man in eine neue Wohnung einzieht dann muss man ja auch Strom usw. neu anmelden. Ich werde am 01.12. auch meine Wohnung...
M

Melly

Hallo Zusammen,

wenn man in eine neue Wohnung einzieht dann muss man ja auch Strom usw. neu anmelden.

Ich werde am 01.12. auch meine Wohnung wechseln und habe bereits eine Kündigung an meine Stromanbieter zugeschickt.

Nun möchte ich mich für die neue Wohnung anmelden doch wie soll ich das machen?

Da wohnt noch jemand und die ziehen erst paar Tage vorher raus. Muss ich dann Stromanbieter vo mVormieter noch weiter benutzen und dann erst an eine andere wechseln oder darf ich schon von vornhinein in eine andere Stromanbieter wechseln?

Ab welchem Datum wird dann alles berechnet?

Weil bevor ich da einziehe muss ich 1-2 Wochen Renovierarbeiten durchführen.

Muss ich die Kosten dafür tragen oder überlasse ich das an den Vermieter ?

Wie kann ich das jetzt am besten klären?

Bitte um Tipps.

Melly
 
Durman

Durman

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
175
Hallo, Melly

wenn du umziehst dann melde dich nicht sofort beim örtlichen Stromanbieter an.

Denn dann bist du mindestens ein Jahr lang an diesem gebunden.

Suche dir den günstigsten Anbieter in der Region und melde dann den Zähler bei diesem Unternehmen an.

Du kannst dich ja nach einem Jahr wieder umsehen und falls ein weiterer günstiger Stromanbieter existiert, dann kannst du zu diesem wechseln.

Dies gilt auch für Gasanbieter.

Gruß
 
Thema:

Stromanbieter bei Umzug

Sucheingaben

neuer stromanbieter umzug forum

Stromanbieter bei Umzug - Ähnliche Themen

  • Wie Stromanbieter wechseln?

    Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
  • Welche Kündigungsfrist bei Stromanbieter wenn man umzieht ?

    Welche Kündigungsfrist bei Stromanbieter wenn man umzieht ?: Hallo zusammen, welche Frist gilt denn für die Kündigung beim Stromanbieter wenn man aus der jetzigen Mietwohnung auszieht bzw. woanders...
  • Kündigungsfrist bei Stromanbieter?

    Kündigungsfrist bei Stromanbieter?: Hallo, mein Stromanbieter hat eine relativ lange Kündigungsfrist. Nun wollen wir aber nächstes Jahr umziehen, sind uns aber nicht sicher. Gibt...
  • Muss ich Stromanbieter bei mir melden zum Ablesen?

    Muss ich Stromanbieter bei mir melden zum Ablesen?: Hallo und guten Tag, muss sich denn der Stromanbieter bei mir melden zwecks Ablesen des Zählerstandes oder reicht es wenn er einfach Zugang zu...
  • Was muss man bei Stromanbieterwechsel beachten ?

    Was muss man bei Stromanbieterwechsel beachten ?: Guten Tag, was muss man denn beachten wenn man seinen Stromanbieter wechseln möchte? Kann es denn da zu Stromausfällen kommen?
  • Similar threads

    • Wie Stromanbieter wechseln?

      Wie Stromanbieter wechseln?: Hallo alle zusammen, ich habe jetzt vor meinen Stromanbieter zu wechseln. Kann mir einer von euch bitte sagen, wie man da genau vorgeht?
    • Welche Kündigungsfrist bei Stromanbieter wenn man umzieht ?

      Welche Kündigungsfrist bei Stromanbieter wenn man umzieht ?: Hallo zusammen, welche Frist gilt denn für die Kündigung beim Stromanbieter wenn man aus der jetzigen Mietwohnung auszieht bzw. woanders...
    • Kündigungsfrist bei Stromanbieter?

      Kündigungsfrist bei Stromanbieter?: Hallo, mein Stromanbieter hat eine relativ lange Kündigungsfrist. Nun wollen wir aber nächstes Jahr umziehen, sind uns aber nicht sicher. Gibt...
    • Muss ich Stromanbieter bei mir melden zum Ablesen?

      Muss ich Stromanbieter bei mir melden zum Ablesen?: Hallo und guten Tag, muss sich denn der Stromanbieter bei mir melden zwecks Ablesen des Zählerstandes oder reicht es wenn er einfach Zugang zu...
    • Was muss man bei Stromanbieterwechsel beachten ?

      Was muss man bei Stromanbieterwechsel beachten ?: Guten Tag, was muss man denn beachten wenn man seinen Stromanbieter wechseln möchte? Kann es denn da zu Stromausfällen kommen?
    Top