Stromkosten im Unternehmen

Diskutiere Stromkosten im Unternehmen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wie senkt ihr Stromkosten im Unternehmen am effektivsten? Ich habe schon LED und Zeitschaltpläne umgesetzt, aber die Rechnung bleibt hoch. Was hat...
C

Cloud99

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Wie senkt ihr Stromkosten im Unternehmen am effektivsten? Ich habe schon LED und Zeitschaltpläne umgesetzt, aber die Rechnung bleibt hoch. Was hat bei euch wirklich geholfen – Tarifwechsel, Lastmanagement, PV, effizientere Geräte oder Mitarbeitersensibilisierung? Welche Maßnahmen bringen schnell was und welche lohnen sich erst langfristig?

M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Bei uns hat ein Tarifcheck und die Anpassung der Lastzeiten am meisten gebracht, deutlich mehr als nur LEDs. Zusätzlich haben wir alte Geräte nach und nach ersetzt. Besonders hilfreich war ein No-Save-No-Fee-Modell bei der Energieoptimierung, weil nur bei echter Einsparung Kosten entstehen. So konnten wir ohne Risiko unsere Stromkosten spürbar senken.

Thema:

Stromkosten im Unternehmen

Stromkosten im Unternehmen - Ähnliche Themen

• Unternehmenszukauf als Wachstumsstrategie für KMU

Unternehmenszukauf als Wachstumsstrategie für KMU: Hallo zusammen, ich sehe bei vielen mittelständischen Unternehmen, dass Wachstum nicht mehr nur organisch, sondern zunehmend über Zukäufe...
  • wirtschaftliche Transparenz im Unternehmen als Entscheidungsgrundlage

wirtschaftliche Transparenz im Unternehmen als Entscheidungsgrundlage: Wie wichtig ist wirtschaftliche Transparenz im Unternehmen als Entscheidungsgrundlage? Welche Kennzahlen sollten Mitarbeitende/Teams kennen, und...
  • Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?

Wie stark kann man mit einer LED-Beleuchtung die Firmen-Stromkosten senken?: Obwohl es Gott sei Dank nicht dringend notwendig wäre, sucht unsere Firma wieder einmal nach Wegen um die fixen Betriebskosten zu senken. Im...
  • Stromkosten/ Anbietervergleich

Stromkosten/ Anbietervergleich: Guten Tag Community! Wo hier doch immer so viel über Geld und Finanzen gesprochen wird wollte ich einmal das Thema Strom ansprechen. Gerade bei...
  • Stromkosten und Abschlagszahlung

Stromkosten und Abschlagszahlung: Guten Tag :) Hätte mla 'ne Frage an euch. Wenn ich weniger Strom verbrauch als ich Abschlag zahle senkt sich ja die Abschlagszahlung. Kann ich...