Strompreise?!

Diskutiere Strompreise?! im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Guten Abend zusammen, wir alle haben ja wohl mitbekommen, dass sich die Strompreise verdammt ändern und wir wirklich sparsam vorgehen müssen...
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
440
Guten Abend zusammen,

wir alle haben ja wohl mitbekommen, dass sich die Strompreise verdammt ändern und wir wirklich sparsam vorgehen müssen.
Ich schaue mich gerade nach Lösungen um, wie ich etwas am Strompreis sparen kann und wie ich vielleicht auch anderweitig Strom beziehen kann. Zum Bsp durch eine Solaranlage.
Da ich noch total neu bin und mich nicht so auskenne, wollte ich gerne eure Meinungen und Erfahrungen einholen.
Wie geht ihr denn mit den hohen Preisen um und kennt sich jemand mit solchen Anlagen aus?

Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss, wie er vorgehen will, aber mich würde freuen, wenn ich eure Meinungen einholen kann und mir so ein besseres Bild machen kann.
Wie sind eure Erfahrungen und was könnt ihr mir so empfehlen?

Möchte mich einfach mal so informieren und hoffe auf eure Hilfe :)
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Hi^^

Oh ja, die Preise entwickeln sich wie verrückt und ich muss sagen, dass die Preise immer weiter steigen. Wer weiß, wie sich das alles entwickeln wird.
Da muss man sich dann am besten auch ein eigenes Bild von machen und gucken, wie man vorgehen will.
Ich persönlich muss sagen, dass es mir wirklich davor graut und ich mich auch zur Solaranlage informiere. Zu diesem Thema kann man sich echt gute Informationen finden.

Auch zum Thema Strompreisentwicklung habe ich mich wunderbar informieren können.
Es gibt unterschiedliche Module und auch Vorgehensweisen, die man sich anschauen kann.
Man kann sich aber auch an einen Fachmann wenden, der einen dann beraten kann. Da kann man vorgehen, wie man mag.

Aber natürlich muss jeder für sich entscheiden, wie er da vorgehen will.
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.526
Thema:

Strompreise?!

Strompreise?! - Ähnliche Themen

  • Den Strompreisen Konter geben uns selbst produzieren?

    Den Strompreisen Konter geben uns selbst produzieren?: Hallo, habe gerade beim googeln einen Anbieter gefunden, der es einem ermöglicht seinen Strom selber zu produzieren. Das gute daran ist, dass...
  • Strompreise steigen ab dem 01. April 2013 um mehr als 10%

    Strompreise steigen ab dem 01. April 2013 um mehr als 10%: Hallo, in Zeiten wo es denen Menschen wirtschaftlich schlecht geht kommen die Energie- und Wasserversorger mit größeren Preissteigerungen. Dies...
  • Wer erhöht 2012 die Strompreise?

    Wer erhöht 2012 die Strompreise?: Hallöchen, könnt ihr mir sagen welcher Stromanbieter für 2012 die Preise anheben wird? Gibt es da irgendwo eine Übersicht wo sowas gezeigt...
  • Warum steigen die Strompreise?

    Warum steigen die Strompreise?: Hallo Zusammen, ich habe mal die Preise der kwH für Strom vor 3 JAhren und heute verglichen und sah das Strom innerhalb von 3 Jahren bis zur 20...
  • Strompreise könnten steigen

    Strompreise könnten steigen: Zwar werden laut Wirtschaftsminister Brüderle durch die Abschaltung von 7 Atomreaktoren keine Engpässe beim Strom erwartet. Die Strompreise...
  • Similar threads

    • Den Strompreisen Konter geben uns selbst produzieren?

      Den Strompreisen Konter geben uns selbst produzieren?: Hallo, habe gerade beim googeln einen Anbieter gefunden, der es einem ermöglicht seinen Strom selber zu produzieren. Das gute daran ist, dass...
    • Strompreise steigen ab dem 01. April 2013 um mehr als 10%

      Strompreise steigen ab dem 01. April 2013 um mehr als 10%: Hallo, in Zeiten wo es denen Menschen wirtschaftlich schlecht geht kommen die Energie- und Wasserversorger mit größeren Preissteigerungen. Dies...
    • Wer erhöht 2012 die Strompreise?

      Wer erhöht 2012 die Strompreise?: Hallöchen, könnt ihr mir sagen welcher Stromanbieter für 2012 die Preise anheben wird? Gibt es da irgendwo eine Übersicht wo sowas gezeigt...
    • Warum steigen die Strompreise?

      Warum steigen die Strompreise?: Hallo Zusammen, ich habe mal die Preise der kwH für Strom vor 3 JAhren und heute verglichen und sah das Strom innerhalb von 3 Jahren bis zur 20...
    • Strompreise könnten steigen

      Strompreise könnten steigen: Zwar werden laut Wirtschaftsminister Brüderle durch die Abschaltung von 7 Atomreaktoren keine Engpässe beim Strom erwartet. Die Strompreise...
    Top