studentische krankenversicherung?

Diskutiere studentische krankenversicherung? im Gesetzliche Krankenversicherung Forum im Bereich Sozialversicherung; ich werd ab nächstem jahr studieren. ein freund hat mir jetzt gestern gesagt das man dazu eine studentische krankenversicherung braucht. kann mir...
K

Kinker

ich werd ab nächstem jahr studieren. ein freund hat mir jetzt gestern gesagt das man dazu eine studentische krankenversicherung braucht. kann mir jemand sagen

a) was eine studentische krankenversicherung ist und
b) ob man sowas wirklich braucht um studieren zu können

momentan bin ich über meine eltern familienversichert

Thema:

studentische krankenversicherung?

studentische krankenversicherung? - Ähnliche Themen

• Krankenversicherung für Kinder/Babys

Krankenversicherung für Kinder/Babys: Hallo und schönen Montag! Am Wochenende war ich auf einem Familientreffen und erhielt die schöne Nachricht, dass jemand meiner Verwandschaft sein...
  • Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?

Durch Schienbeinfraktur höherer Krankenversicherungsbeitrag?: Hallo, ich werde in diesem Jahr verbeamtet und habe mich nach langem Überlegen für die Private Krankenversicherung entschieden. Der Vorteil ist...
  • Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter?

Krankenversicherung für Tiere: Steigt Prämie nach Gewicht oder Alter?: Hallo allerseits! Ich bin gerade dabei mir eine Tier-Krankenversicherung für unsere neuen Hunde zuzulegen. Es handelt sich dabei um 2...
  • Krankenversicherung Ausland

Krankenversicherung Ausland: Hallo, mich interessiert wie es sich verhält wenn man ein halbes Jahr ins Ausland reisen möchte. Nicht nur in ein Land, sondern gern 5-6...
  • Ab wann lohnt sich eine Katzenkrankenversicherung?

Ab wann lohnt sich eine Katzenkrankenversicherung?: Hallöchen, ich frage mich gerade, ob sich eine Katzenkrankenversicherung für meine beiden Stubentiger lohnt.. Beide sind "Zuhausekatzen", einer...