Studie des Bankenverbands: Jeder zweite Jugendliche könnte auf Euro verzichten

Diskutiere Studie des Bankenverbands: Jeder zweite Jugendliche könnte auf Euro verzichten im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Laut einer Studie des Bankenverbands sitzt das Misstrauen der jungen Generation gegenüber dem Euro tief. Es ist auch diese Generation, die von den...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Laut einer Studie des Bankenverbands sitzt das Misstrauen der jungen Generation gegenüber dem Euro tief. Es ist auch diese Generation, die von den Entscheidungen der Politik letztlich abhängig sind. Bei den rund 800 Befragten zwischen 14 und 24 Jahren gaben rund ein Drittel an, dass man oft bis sehr oft mit Freunden, Familie sowie im schulischen und beruflichen Umfeld über den Euro diskutiert. Allerdings fühlen sich 57 Prozent der befragten von der Euro-Krise nicht unmittelbar betroffen. Zudem glauben 56 Prozent der Jugendlichen und jungen Erwachsenen nicht mehr an einen Erfolg des Euro. Über die Hälfte könnte sich eine Zukunft ohne die Gemeinschaftswährung gut vorstellen.

Quelle
 
Thema:

Studie des Bankenverbands: Jeder zweite Jugendliche könnte auf Euro verzichten

Sucheingaben

auf was kann man verzichten studie jugendliche

,

studie finanzforen

Studie des Bankenverbands: Jeder zweite Jugendliche könnte auf Euro verzichten - Ähnliche Themen

  • Studieren im Ausland?

    Studieren im Ausland?: Hallo zusammen, hat jemand von euch im Ausland studiert? Es wird ja heutzutage in manchen Brachen fast als Voraussetzung angesehen, dass man...
  • Steuerausgleich trotz Studienkredit?

    Steuerausgleich trotz Studienkredit?: Hallöchen! Ich bin gerade sehr knapp bei Kasse, da eine Einkommensquelle ausbleibt und ich meine Ausgaben erst Ende des Monats wieder senken...
  • BWL oder doch Wirtschaftswissenschaften studieren?

    BWL oder doch Wirtschaftswissenschaften studieren?: Hallo, ich habe mein Abi in der Tasche und stehe nun vor der Frage was ich studieren soll beide Studiengänge kommen für mich nur in Frage. Könnt...
  • Studie zu Investmententscheidungen - GGS Hochschule Heilbronn

    Studie zu Investmententscheidungen - GGS Hochschule Heilbronn: Liebe Forums-Nutzer, im Rahmen eines Seminars der GGS Hochschule Heilbronn führen wir gerade eine Umfrage zum Thema Investmententscheidungen...
  • 21 Millionen Bundesbürger kümmern sich laut Studie kaum um die Altersvorsorge

    21 Millionen Bundesbürger kümmern sich laut Studie kaum um die Altersvorsorge: Offenbar jeder vierte Deutsche kümmert sich nur unzureichend um die Altersvorsorge. Um den Lebensstandard im Alter zu halten würde die staatliche...
  • Similar threads

    Top