Studie zum Anlegerverhalten

Diskutiere Studie zum Anlegerverhalten im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine wissenschaftliche Studie über das Anlegerverhalten von...
S

Student2013

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
28.05.2013
Beiträge
2
Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine wissenschaftliche Studie über das Anlegerverhalten von Privatkunden bei einem Aktienkauf durch.
Die Umfrage richtet sich sowohl an Aktieninhaber als auch an Nicht-Aktieninhaber.
Das praktische Ziel dieser empirischen Erhebung ist es, die relevanten Einflussfaktoren zur Kaufentscheidung und somit zur Gestaltung eines Aktienportfolios zu identifizieren.

Die Umfrage steht Ihnen unter folgendem Link zur Verfügung:

http://umfrage.rogcampus.de/rogator/MAltenkirch/Anlegerverhalten

Der Fragebogen umfasst 9 Fragen und wird etwa 5 Minuten Ihrer Zeit in Anspruch nehmen. Ihre Antworten werden in anonymisierter und aggregierter Form verarbeitet und ausgewertet und dienen ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken.
Auf Wunsch stelle ich Ihnen gerne die Ergebnisse dieser Umfrage bereit.
Für Fragen oder Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ich möchte mich recht herzlich für Ihre Unterstützung bedanken.

Mit freundlichen Grüßen

Student2013
 
Thema:

Studie zum Anlegerverhalten

Studie zum Anlegerverhalten - Ähnliche Themen

  • Studieren im Ausland?

    Studieren im Ausland?: Hallo zusammen, hat jemand von euch im Ausland studiert? Es wird ja heutzutage in manchen Brachen fast als Voraussetzung angesehen, dass man...
  • Steuerausgleich trotz Studienkredit?

    Steuerausgleich trotz Studienkredit?: Hallöchen! Ich bin gerade sehr knapp bei Kasse, da eine Einkommensquelle ausbleibt und ich meine Ausgaben erst Ende des Monats wieder senken...
  • Wissenschaftliche Studie zum Konsumentenverhalten bei Banken

    Wissenschaftliche Studie zum Konsumentenverhalten bei Banken: Liebe User, ich führe eine Befragung im Rahmen meiner wissenschaftlichen Studie zum Thema Konsumentenverhalten bei Banken durch. Daher würde...
  • Studie zum Thema Schrottimmobilien

    Studie zum Thema Schrottimmobilien: Hallo zusammen! Wir sind eine studentische Projektgruppe und wir führen eine Studie zum Thema "Schrottimmobilien" durch. Wir brauchen IHRE...
  • Studie zum Anlegerverhalten

    Studie zum Anlegerverhalten: Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine wissenschaftliche Studie über das Anlegerverhalten von...
  • Similar threads

    • Studieren im Ausland?

      Studieren im Ausland?: Hallo zusammen, hat jemand von euch im Ausland studiert? Es wird ja heutzutage in manchen Brachen fast als Voraussetzung angesehen, dass man...
    • Steuerausgleich trotz Studienkredit?

      Steuerausgleich trotz Studienkredit?: Hallöchen! Ich bin gerade sehr knapp bei Kasse, da eine Einkommensquelle ausbleibt und ich meine Ausgaben erst Ende des Monats wieder senken...
    • Wissenschaftliche Studie zum Konsumentenverhalten bei Banken

      Wissenschaftliche Studie zum Konsumentenverhalten bei Banken: Liebe User, ich führe eine Befragung im Rahmen meiner wissenschaftlichen Studie zum Thema Konsumentenverhalten bei Banken durch. Daher würde...
    • Studie zum Thema Schrottimmobilien

      Studie zum Thema Schrottimmobilien: Hallo zusammen! Wir sind eine studentische Projektgruppe und wir führen eine Studie zum Thema "Schrottimmobilien" durch. Wir brauchen IHRE...
    • Studie zum Anlegerverhalten

      Studie zum Anlegerverhalten: Sehr geehrte Damen und Herren, im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine wissenschaftliche Studie über das Anlegerverhalten von...
    Top