Studiumfinanzierung - Kredit?

Diskutiere Studiumfinanzierung - Kredit? im Generell über Kredite Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo alle zusammen, ich habe hier eine Frage zur Studienfinanzierung. Ich wollte euch mal dazu befragen, wie ihr das macht, da mein Bruder bald...
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Hallo alle zusammen, ich habe hier eine Frage zur Studienfinanzierung. Ich wollte euch mal dazu befragen, wie ihr das macht, da mein Bruder bald mit seinem Studium anfängt und wir nicht so genau wissen wie wir das anstellen sollen mit der Finanzierung. Meine Cousine hatte Bafög aber wie soll man das dann zurückzahlen, ich habe keine Ahnung was man denn da machen kann und wie wir vorgehen sollten. Vielleicht gibt es ja ein Kredit dafür oder eher nicht. Das ist schon so eine Sache mit dem Studium, gar nicht so leicht, ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr Ideen habt und uns weiterhelfen könntet.
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Naja, ein wenig musst du dich darüber schon informieren wenn dein Bruder auf so ein Hilfsmittel angewiesen ist. BaAfög an sich muss man nämlich auch erst mal beantragen. Das bekommt nämlich nicht automatisch jeder Student. Du musst den Kredit nämlich auch nur zur Hälfte zurück zahlen. Bei einem Studienkredit hingegen musst du alles zurück zahlen, bekommt aber auch jeder. Am Besten du informierst dich ein wenig genauer zum Thema bafoegkredit auf dieser Seite. Hier kann sich dein Bruder auch nochmal genauer beraten lassen und sich ein paar weitere Infos einholen. Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiter helfen. Viel Erfolg.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Da geb ich dir Recht. Ein wenig muss man da selber schon auch danach schauen. Du findest im Internet so viele Infos dazu. Habe es damals auch beantragt, habe es aber leider nicht bekommen. Habe es auch über die Runden geschafft aber so ein bisschen mehr Unterstützung wäre schon schön gewesen. Habe mir auch mal diese verlinkte Seite von dir angesehen. Habe mich jetzt länger nicht mit dem Thema auseinander gesetzt, aber bei uns war das damals noch irgendwie komplizierter aufgebaut. Ich denke, da sollte sich dein Bruder nochmal hinsetzten und sich das ansehen und auch davor trotzdem noch etwas allgemeiner informieren.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Guten Morgen an euch,
vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut und mein Bruder ist euch natürlich auch sehr dankbar. Das ganze scheint ja dann wirklich etwas komplizierter zu sein, als wir dachten. Finde es auch sehr schade, dass das nicht jeder Student bekommt. Ich hoffe dann einfach mal, dass mein Bruder das bekommen wird! Dass man nämlich nur die Hälfte zurückzahlen muss, finde ich eine gute Lösung. Da ist ein Studienkredit natürlich nicht so toll dagegen. Wir werden uns auf jeden Fall nochmal etwas ausführlicher darüber informieren! Danke nochmal und habt noch einen schönen Tag.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Also ich glaube wirklich, dass ihr euch da noch besser informieren solltet. Und ich hoffe auch für deinen Bruder, dass er Bafög bekommen werden wird. Wie gesagt, ich habe es ja nicht bekommen. Was eben schon sehr unfair war, weil ich extra von Zuhause ausziehen musste, um studieren zu können. Die Uni war fast 200km weit weg. Und meine Freunde, die noch bei ihren Eltern direkt neben der Uni gewohnt haben, haben teilweise fast 600€ im Monat bekommen. Das war wirklich sehr unfair und kann ich auch gar nicht nachvollziehen. Meine Eltern mussten mein ganzes Studium selbst zahlen und haben sich dabei fast verschuldet...
 
Thema:

Studiumfinanzierung - Kredit?

Studiumfinanzierung - Kredit? - Ähnliche Themen

  • Kredit im Internet?

    Kredit im Internet?: Hallo alle zusammen, kann ich mal bei euch wohl fragen, wer hier alles mal einen Kredit im Internet beantragt hat?
  • Wo kann ich einen guten Kreditvergleich finden?

    Wo kann ich einen guten Kreditvergleich finden?: Ich bin auf der Suche nach einem seriösen Online-Tool, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen. Welche Websites oder Plattformen könnt ihr...
  • Kredit online aufnehmen?

    Kredit online aufnehmen?: Hat jemand von euch schon mal online einen Kredit abgeschlossen? Da gibt es ja auch jede Menge Anbieter und jede Bank hat ja dann auch wieder...
  • Privatkredit unkompliziert?

    Privatkredit unkompliziert?: Guten morgen Community, ich brauche jetzt demnächst mal einen unkomplizierten Privatkredit, da ich privat ein paar Anschaffungen machen muss und...
  • Was ist ein Minikredit?

    Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
  • Similar threads

    • Kredit im Internet?

      Kredit im Internet?: Hallo alle zusammen, kann ich mal bei euch wohl fragen, wer hier alles mal einen Kredit im Internet beantragt hat?
    • Wo kann ich einen guten Kreditvergleich finden?

      Wo kann ich einen guten Kreditvergleich finden?: Ich bin auf der Suche nach einem seriösen Online-Tool, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen. Welche Websites oder Plattformen könnt ihr...
    • Kredit online aufnehmen?

      Kredit online aufnehmen?: Hat jemand von euch schon mal online einen Kredit abgeschlossen? Da gibt es ja auch jede Menge Anbieter und jede Bank hat ja dann auch wieder...
    • Privatkredit unkompliziert?

      Privatkredit unkompliziert?: Guten morgen Community, ich brauche jetzt demnächst mal einen unkomplizierten Privatkredit, da ich privat ein paar Anschaffungen machen muss und...
    • Was ist ein Minikredit?

      Was ist ein Minikredit?: Ein Minikredit ist ein Darlehen mit einem kleinen Kreditbetrag, in der Regel bis zu 1.000 Euro, das für eine sehr kurze Laufzeit vergeben wird...
    Top