Sturmschaden am Dach durch Orkan letzten Freitag

Diskutiere Sturmschaden am Dach durch Orkan letzten Freitag im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, wir kamen am Sonntag aus unserem Kurzurlaub zurück und haben festgestellt, das unser Dach durch das Orkantief am vergangenen Freitag...
K

Kralle75

Hallo,

wir kamen am Sonntag aus unserem Kurzurlaub zurück und haben festgestellt, das unser Dach durch das Orkantief am vergangenen Freitag beschädigt wurde, es fehlen insgesamt 10 Dachziegel. Kommt denn die Gebäudeversicherung für diesen Schaden auf? Es ist ehrlich gesagt das erste Mal das wir eine Versicherung für einen Schaden am Haus in Anspruch nehmen müssen und daher etwas unbewandert auf diesem Gebiet. Reicht es noch wenn wir heute bescheid geben oder hätten wir gestern als wir es entdeckten bescheid geben müssen?

Thema:

Sturmschaden am Dach durch Orkan letzten Freitag

Sucheingaben

gebäudeversicherung sturmschaden dach

,

sturmschaden am dach

,

Feuerversicherung Anspruch und Dach

,
dach von orkan beschädigt
, orkan solaranlage dach, schuppendach orkan versichert, orkan dach versicherung, dach vom orkan beschädigt, sturmschaden dach forum, Gebäudeversicherung Sturm oder Orkan, dach wurde durch orkan beschädigt, gebäudeversicherung sturm orkan

Sturmschaden am Dach durch Orkan letzten Freitag - Ähnliche Themen

• Terrassenüberdachung

Terrassenüberdachung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem etwas unpassendem Thema zu dieser Jahreszeit. Ich hoffe, dass mir trotzdem jemand von euch helfen...
  • Dachte die Finanzierung wird teuer!

Dachte die Finanzierung wird teuer!: Hallo liebe Community, ich wollte meine Eingangstüre etwas aufwerten mit einer schönen Überdachung etc. Nur dachte ich das die Finanzierung dafür...
  • Anständige Terrassenüberdachung gesucht!

Anständige Terrassenüberdachung gesucht!: Guten Morgen allerseits! Meine Frau und ic h sind gerade dabei unseren Garten neu zu gestalten und wir haben vor einigen Tagen unsere Terrasse...
  • Dachziegel mit Glasur sinnvoll?

Dachziegel mit Glasur sinnvoll?: Hallo, unser Hausdach soll in naher Zukunft neu eingedeckt werden, da die alten Dachziegel leider von schlechter Qualität waren und quasi...
  • Zahlt die KFZ Versicherung auch bei Sturmschäden?

Zahlt die KFZ Versicherung auch bei Sturmschäden?: Sollte mir mal der Baum im Garten durch einen Sturm auf's Auto krachen, zahlt dann meine KFZ Versicherung oder wen müsste ich da bemühen?