Sturmschaden am Dach durch Orkan letzten Freitag

Diskutiere Sturmschaden am Dach durch Orkan letzten Freitag im Gebäudeversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, wir kamen am Sonntag aus unserem Kurzurlaub zurück und haben festgestellt, das unser Dach durch das Orkantief am vergangenen Freitag...
K

Kralle75

Hallo,

wir kamen am Sonntag aus unserem Kurzurlaub zurück und haben festgestellt, das unser Dach durch das Orkantief am vergangenen Freitag beschädigt wurde, es fehlen insgesamt 10 Dachziegel. Kommt denn die Gebäudeversicherung für diesen Schaden auf? Es ist ehrlich gesagt das erste Mal das wir eine Versicherung für einen Schaden am Haus in Anspruch nehmen müssen und daher etwas unbewandert auf diesem Gebiet. Reicht es noch wenn wir heute bescheid geben oder hätten wir gestern als wir es entdeckten bescheid geben müssen?
 
U

Unregistriert

hallo kralle,

welches ergebnis kam denn bei euch raus wegen eurem dachschaden?
 
B

Broiler

Der Ausgang der Sache würde mich auch interessieren. Gib mal bescheid.
 
Thema:

Sturmschaden am Dach durch Orkan letzten Freitag

Sucheingaben

gebäudeversicherung sturmschaden dach

,

sturmschaden am dach

,

dach wurde durch orkan beschädigt

,
Gebäudeversicherung Sturm oder Orkan
, sturmschaden dach forum, dach vom orkan beschädigt, orkan dach versicherung, schuppendach orkan versichert, orkan solaranlage dach, dach von orkan beschädigt, Feuerversicherung Anspruch und Dach, gebäudeversicherung sturm orkan

Sturmschaden am Dach durch Orkan letzten Freitag - Ähnliche Themen

  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig

    Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig: Jetzt hatten wir uns schon für eine Terrassenüberdachung entschieden, mit deren Anbau es dann im Frühjahr hätte anfangen sollen. Da kommt uns die...
  • Wie verhindere ich Schneeansammlungen auf meinem Dach?

    Wie verhindere ich Schneeansammlungen auf meinem Dach?: Hallo liebe Community, ich wohne in einer schneereichen Region und da steht der Winter ist nicht vor der Tür, aber ich möchte rechtzeitig alles...
  • Dachdecker gesucht?

    Dachdecker gesucht?: Die Firma Laubinger & Russ Dachdecker aus Recklinghausen ist ein vertrauenswürdiger und kompetenter Partner in Sachen Dacharbeiten. Ihre...
  • Zahlt die KFZ Versicherung auch bei Sturmschäden?

    Zahlt die KFZ Versicherung auch bei Sturmschäden?: Sollte mir mal der Baum im Garten durch einen Sturm auf's Auto krachen, zahlt dann meine KFZ Versicherung oder wen müsste ich da bemühen?
  • Similar threads

    • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

      Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
    • Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig

      Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig: Jetzt hatten wir uns schon für eine Terrassenüberdachung entschieden, mit deren Anbau es dann im Frühjahr hätte anfangen sollen. Da kommt uns die...
    • Wie verhindere ich Schneeansammlungen auf meinem Dach?

      Wie verhindere ich Schneeansammlungen auf meinem Dach?: Hallo liebe Community, ich wohne in einer schneereichen Region und da steht der Winter ist nicht vor der Tür, aber ich möchte rechtzeitig alles...
    • Dachdecker gesucht?

      Dachdecker gesucht?: Die Firma Laubinger & Russ Dachdecker aus Recklinghausen ist ein vertrauenswürdiger und kompetenter Partner in Sachen Dacharbeiten. Ihre...
    • Zahlt die KFZ Versicherung auch bei Sturmschäden?

      Zahlt die KFZ Versicherung auch bei Sturmschäden?: Sollte mir mal der Baum im Garten durch einen Sturm auf's Auto krachen, zahlt dann meine KFZ Versicherung oder wen müsste ich da bemühen?
    Top