Stuttgart 21

Diskutiere Stuttgart 21 im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Ich versteh das ganze mit dem Projekt nicht. Einige Monate vorher werden Milliarden von EURO in Banken gesteckt´, um die...
R

Regen44

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
36
Ich versteh das ganze mit dem Projekt nicht.
Einige Monate vorher werden Milliarden von EURO in Banken gesteckt´,
um die Wirtschaftskriseaufzuhalten.
Die DeutscheBahn hat dieses Projekt wohl schon etwas länger geplant. Das auch bekannt war, aber jetzt aufeinmal vorBaubeginn regen sich alle auf.
Die Banken haben dem Staat ca. 50 Milliarden EURO gekostet, Stuttgart hingegeen ca. 4 Milliarden, davon trägt den größten Teil doch die DeutscheBahn selber.
Ich halt nichts davon was da in Stuttgart abgeht.

Ich hab ein paar PROS:

- wie ich im Internet gesehen hab, ist der Bahnhof hässlich
-Kopfbahnhöfe sind zeitaufwändig, wenn es nicht so wär hätt man die ehemaligen Kopfbahnhäfe nicht in Durchgangsbahnhofe umgebaut
-neue Bahnhäfe sind auch für die Wirtschaft besser, es gibt einige Bahnhöfe die sehr beliebt als Shoppingbahnhof dienen
 
G

Gast

Wo die Gründen an der Macht sind dann ist schwer solche Projekte durch zu ziehen.

Ich verfolge auch Stuttgart 21 mir großer Aufmerksamkeit.

Ich war vor zwei Jahren im Stuttgarter Rat als Zuhörer und habe miterlebt wie heftig dieses Projekt gehandhabt wurde.

Es gab sehr viele sinnvolle Argumente die dafür waren aber auch berechtigter Argumente die dagegen waren. Aber letztendlich muss es doch möglich sein eine vernünftige Lösung, zumale bisher viel Geld investiert wurde, zu finden. Eine völlige Absage an dem Projekt ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich, da bisher sehr viel Geld investiert wurde.

Aber man könnte eine vernünftige Lösung finden. Ganz auf die Linie der Grünen kann ich mich nicht bewegen aber weltfremd sind deren Argumente auch nicht.

Aber die Gründen müssen begreifen, dass man nur durch Blockade nichts erreichen kann. Die Wirtschaft muss schon einen Vorrang haben aber mit vernünftigen Lösungen für die Umwelt und Natur.
 
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Die Gründen sollten sich endlich um die Grundlegenden Belange des Landes kümmern!

Notorische Neinsager, konsequente Blockaden, ewige Opposition sind Markenzeichen der Grünen.

Aber es ist endlich mal an der Zeit sich mal um die Belange des Landes zu kümmern.

Ausbau der A4 zu blockieren, Stuttgart 21 zu verhindern, Ausbau von Gewerbegebieten zu unterbinden, Ansiedlung von Industriekomplexe zu bekämpfen, sind keine Markenzeichen von etablierten Parteien.

Falls die Grünen sich in diesem Land etablieren wollen müssen sie endlich einsehen, dass durch bisheriges Verhalten diese land keine Fortschritte machen kann.

Ich verstehe, dass die Grünen sich für die Natur einsetzen aber sie müssen sich auch Gedanken machen, wie dieses Land noch konkurrenzfähig bleibt. Schließlich lebt dieses Land von Hightech, von gute Infrastruktur, von Vorsprung durch uneingeschränkten Denkweise.

Gruß
 
Thema:

Stuttgart 21

Stuttgart 21 - Ähnliche Themen

  • Schlüsseldienst Stuttgart

    Schlüsseldienst Stuttgart: Guten Tag Ich bin auf der Suche nach einem Schlüsseldienst in Stuttgart mit 24h Service. Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Empfehlen. Danke...
  • Unabhängige Vermögensverwaltung in oder um Stuttgart gesucht

    Unabhängige Vermögensverwaltung in oder um Stuttgart gesucht: Wir wohnen in Gerlingen, Großraum Stuttgart. Über die Jahre haben wir uns ein kleines Vermögen aufgebaut. Nun suchen wir in oder um Stuttgart eine...
  • Vollständig vermietete Büroimmobilie nebst fertigzustellendem Parkhaus am Wirtschaftsstandort Stuttgart: Feste Verzinsung von 5,75 % p.a.

    Vollständig vermietete Büroimmobilie nebst fertigzustellendem Parkhaus am Wirtschaftsstandort Stuttgart: Feste Verzinsung von 5,75 % p.a.: Das Objekt in Fellbach ist eine vollständig vermietete Büroimmobilie, die bereits verkauft und bis auf eine Restkaufpreisrate bezahlt wurde. Die...
  • Voll vermiete Büroimmobilie nebst fertigzustellendem Parkhaus am Wirtschaftsstandort Stuttgart: Feste Verzinsung von 5,50 % p.a.

    Voll vermiete Büroimmobilie nebst fertigzustellendem Parkhaus am Wirtschaftsstandort Stuttgart: Feste Verzinsung von 5,50 % p.a.: Gewerbeimmobilie: Umfassend sanierte, modernisierte und voll vermietete Büroimmobilie nebst fertigzustellendem Parkhaus https://is.gd/jNPUiN
  • Nahe der Altstadt von Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart entsteht eine Wohnanlage mit 19 Wohneinheiten und 32 Stellplätzen

    Nahe der Altstadt von Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart entsteht eine Wohnanlage mit 19 Wohneinheiten und 32 Stellplätzen: Investition in den Bau einer Wohnanlage mit 19 Wohneinheiten - Zinsen pro Jahr 5,25 % https://is.gd/QPEEJZ
  • Similar threads

    Top