Suche ein Aktienrechner

Diskutiere Suche ein Aktienrechner im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Zusammen, ich habe seid einiger Zeit mehrere Aktien von verschiedenen Firmen und werde in Zukunft noch weitere Aktien kaufen. Um mein...
M

MeDo

Hallo Zusammen,

ich habe seid einiger Zeit mehrere Aktien von verschiedenen Firmen und werde in Zukunft noch weitere Aktien kaufen.
Um mein Gewinn bzw. Verlust oder die Zinsen zu berechnen brauche ich ein Programm welche direkt mit aktuellen Daten aus der Aktienmarkt arbeitet.

Kennt jemand solch ein Programm?

Ausserdem brauche ich noch ein Tool um mein Gewinn oder Verlust von Knock-out-Zertifikaten auszurechnen? Eine Excel Tabelle hätte auch ausgereicht aber ich möchte die Sachen immer Mobil mitnehmen.

Neben den Aktien sollte das Programm auch für börsennotierte Wertpapiere wie beispielsweise Zertifikate nutzbar sein.

Kann mir jemand so ein Programm empfehlen?

Vielen Dank.
 
S

StockWizard

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.10.2012
Beiträge
1
Hallo, der Wertpapierrechner geht wahrscheinlich in die Richtung die du suchst. Er berechnet den Nettogewinn, den Break-Even-Kurs und die Abgaben (Abgeltungssteuer, Kirchensteuer, Solidaritätszuschlag). Der Rechner ist auch für Zertifikate und Optionsscheine geeignet (Spread...). Leider muss man die Kurse von Hand eintragen. Gruß
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo MeDo,

über welchen Broker handelst du dein Wertpapiere?

Ich würde dir einfach einen Onlinebroker empfehlen. Über die meisten Onlinebroker bekommst du diese von dir gewünschten Tools KOSTENLOS dazu

ausserdem hast du wesentlich geringere Tradekosten ...

Beste Grüße

hans08
 
M

markus_86

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.07.2012
Beiträge
20
Ansonsten schau mal ob du dir irgendwo ein Musterdepot mit deinen realen Werten einrichten kannst.

auf ARIVA.DE - Aktien, Börse, Aktienkurse, Börsenkurse kannst du dein Startkapital eintragen und alle Kosten die beim Kauf/Verkauf der einzelnen Titel anfallen. Einzig die Steuern werden nicht berechnet. Aber so hast du zumindest dein Depot im Blick.
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Ich finde Musterdepots auch gut. Allerdings bringen sie immer das Risiko mit sich später mit seinem Geld etwas unvorsichtiger zu traden.

Hört sich jetzt ganz simpel an - man sollte ein Musterdepot wie sein eigenes Depot behandeln und nicht high-risk-selling oder powerselling betreiben nur weil das simulierte Geld nicht weg ist.

Wenn man in Penny Stocks anlegt oder Daytraiding betreibt und das im simulierten Bereich (auch mit Glück) gut klappt, kann man mit realen Beträgen schnell übermütig werden

"Das Glück ist eine wankelmütige Hure!"

Mit diesen Worten - ein schönen Montag und eine erfolgreiche Woche! ;-)
 
M

markus_86

Neuer Benutzer
Registriert seit
29.07.2012
Beiträge
20
Ich finde Musterdepots auch gut. Allerdings bringen sie immer das Risiko mit sich später mit seinem Geld etwas unvorsichtiger zu traden.

Hört sich jetzt ganz simpel an - man sollte ein Musterdepot wie sein eigenes Depot behandeln und nicht high-risk-selling oder powerselling betreiben nur weil das simulierte Geld nicht weg ist.

Wenn man in Penny Stocks anlegt oder Daytraiding betreibt und das im simulierten Bereich (auch mit Glück) gut klappt, kann man mit realen Beträgen schnell übermütig werden

"Das Glück ist eine wankelmütige Hure!"

Mit diesen Worten - ein schönen Montag und eine erfolgreiche Woche! ;-)

Das stimmt allerdings. Ich habe früher als ich noch mehr Titel im Depot hatte, immer mein reales Depot 1:1 im Musterdepot nachgebildet, damit ich immer und überall den Depotstand checken konnte ohne mich beim Onlinebanking anzumelden.

Aktuell besteht mein Musterdepot eh nur aus Werten die ich aktuell beobachte. Die meisten sind relativ konservativ, aber die ein oder andere Zockerposition ist da auch drin. Dabei gehts mir aber nur sekundär um die erzielte Rendite im Musterdepot, sondern vielmehr um die Übersicht.
 
Thema:

Suche ein Aktienrechner

Sucheingaben

aktienrechner

,

aktien gewinn rechner

,

aktienrechner excel

,
aktiengewinn rechner
, gewinnrechner aktien, aktiengewinn berechnen excel, aktien gewinn verlust excel, aktiengewinn berechnen, aktienrechner formel excel, aktien spread rechner, exel gewinne verlust aktienwert, knockout rechner excel, tabelle aktiengewinn, verwenden von excel für aktienhandel, excel aktienrechner, aktien gewinn rechner excel, exel tabelle aktien gewinn, knock-out aktien rechner, excel gewinn verlust depot, ko zertifikate rechner excel, aktienverlust ausrechnen, aktien verlustrechnung excel, aktien gewinnrechner excel, knock out gewinnrechner, knock out berechnen excel

Suche ein Aktienrechner - Ähnliche Themen

  • Suche nach einer Digital Adoption Plattform

    Suche nach einer Digital Adoption Plattform: Ich bin auf der Suche nach einer Digital Adoption Plattform, die benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht, die Effizienz meiner Mitarbeiter zu...
  • Suche einen GPS Tracker für Kinder

    Suche einen GPS Tracker für Kinder: Hallo! Ich suche einen zuverlässigen GPS Tracker für meine Kinder. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Worauf sollte ich bei der Auswahl achten...
  • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

    Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
  • Suche nach zuverlässigem Motoröl-Lieferanten für meine Werkstatt

    Suche nach zuverlässigem Motoröl-Lieferanten für meine Werkstatt: Hallo zusammen, ich betreibe eine kleine KFZ-Werkstatt und bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Hersteller von Motorölen, der meine...
  • Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!

    Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!: Hey Leute, ich stehe vor einem Projekt, bei dem ich Baumischabfall entsorgen muss. Kennt jemand gute Unternehmen, die Baumischabfall Container in...
  • Similar threads

    Top