Suche eine Tabelle zur Wertentwicklung einer Immobilie.

Diskutiere Suche eine Tabelle zur Wertentwicklung einer Immobilie. im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, Ich möchte mir ein Wohn und Geschäftshaus als Kapitlanlage kaufen. Möchte mich aber vorher über die allgemeine Wertentwicklung von...
G

Gast

Hallo,

Ich möchte mir ein Wohn und Geschäftshaus als Kapitlanlage kaufen. Möchte mich aber vorher über die allgemeine Wertentwicklung von Immobilien informieren.

Im Inter habe ich nichts desgleichen gefunden. Wer kann mir helfen Infos darüber zu finden, wie die Wertentwicklung einer Immobilie in den letzen 10, 20 bzw. 30 Jahren sich entwickelt hat.

Oder kann jemand aus der Community dazu Verläßliche Angben machen?

Wie ist die durchschnittliche Wertzuwachs einer Immobilie in Deutschland?

Falls ich eine Immobilie heute für 500.000,00€ kaufe, wie wird sich der Wert dieser immobilie im llgemeinen entwickeln? In einem Jahr und 20 Jahren, z.B.

Welche Alternativen Geldnlagen stehen zu Anlagen in Yimmobikien?

Gruß
 
GeorgPuetz

GeorgPuetz

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.11.2011
Beiträge
214
Die EINE Wertentwicklung von Immobilien gibt es nicht. Die Wertentwicklung ist je nach Objekttyp und Lage unterschiedlich. Beispiel Objekttyp: ich lebe in einer Region, in der die Preise für ETW jahrelang gefallen sind, während zeitgleich die Preise für freistehende EFH konstant blieben. Beipiel Lage: Während die Preise in Ballungsräumen gestiegen sind, gibt es ländliche Gebiete, in denen aufgrund von Landflucht die Preise massiv gefallen sind.

Beim Statistischen Bundesamt wird man fündig:
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/Preise/BauImmobilienpreise/Tabellen/TabellenBauwirtschaft.html
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFakten/GesamtwirtschaftUmwelt/Preise/BauImmobilienpreise/PreiseWohnimmobilien.html
https://www.destatis.de/C/DE/Publikationen/Querschnittsveroeffentlichungen/WirtschaftStatistik/Preise/Wohnimmobilien1211.pdf?__blob=publicationFile

Bei den Gutachterausschüssen gibt es die aktuellen Preise, Gutachterausschüsse-Online - Bodenrichtwertsystem Deutschland , man kann da aber auch zur Gemeinde/Stadt hingehen und nach entsprechenden Publikationen fragen.
 
Thema:

Suche eine Tabelle zur Wertentwicklung einer Immobilie.

Sucheingaben

wertsteigerung immobilien

,

wertsteigerung immobilien tabelle

,

immobilienwertsteigerung tabelle

,
wertentwicklung immobilien
, immobilienwertentwicklung deutschland, wertentwicklung immobilien deutschland, Immobilien wertsteigerung, immobilien wertentwicklung deutschland, wertsteigerung immobilien in den letzten 10 jahren, wertsteigerung immobilien statistik, immobilien wertentwicklung, wertentwicklung immobilien 2012, wertsteigerung von immobilien, wertsteigerung bei immobilien, wertentwicklung grundstücke deutschland, immobilienwertentwicklung, wertentwicklung von immobilien, wertsteigerung immobilie, wertentwicklung immobilie, immobilien wertsteigerung tabelle, immobilienwert tabellen, grundstückspreise deutschland tabelle, wertentwicklung immobilien hamburg, immobilien wertentwicklung 2012 , wertzuwachs immobilien

Suche eine Tabelle zur Wertentwicklung einer Immobilie. - Ähnliche Themen

  • Suche nach einer Digital Adoption Plattform

    Suche nach einer Digital Adoption Plattform: Ich bin auf der Suche nach einer Digital Adoption Plattform, die benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht, die Effizienz meiner Mitarbeiter zu...
  • Suche einen GPS Tracker für Kinder

    Suche einen GPS Tracker für Kinder: Hallo! Ich suche einen zuverlässigen GPS Tracker für meine Kinder. Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Worauf sollte ich bei der Auswahl achten...
  • Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage

    Suche nach einem Wissensportal für Finanzen und Geldanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem umfassenden Wissensportal für Finanzen und Geldanlage, das qualitativ hochwertige Informationen...
  • Suche nach zuverlässigem Motoröl-Lieferanten für meine Werkstatt

    Suche nach zuverlässigem Motoröl-Lieferanten für meine Werkstatt: Hallo zusammen, ich betreibe eine kleine KFZ-Werkstatt und bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Hersteller von Motorölen, der meine...
  • Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!

    Suche Anbieter für Baumischabfall Containervermietung in meiner Nähe. Tipps und Erfahrungen erwünscht!: Hey Leute, ich stehe vor einem Projekt, bei dem ich Baumischabfall entsorgen muss. Kennt jemand gute Unternehmen, die Baumischabfall Container in...
  • Similar threads

    Top