Suche Investor für Vetrieb von Solarenergieanlagen im Nahen-Osten

Diskutiere Suche Investor für Vetrieb von Solarenergieanlagen im Nahen-Osten im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich beschäftige mich seit langem mit Vertrieb von Solaranlagen im Ausland. Es gibt gute Märkte und die Möglichkeit von starken Renditen...
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

ich beschäftige mich seit langem mit Vertrieb von Solaranlagen im Ausland. Es gibt gute Märkte und die Möglichkeit von starken Renditen. Allerdings benötige ich Teilhaber die mit einem Startkapital von Mindestens 100.000€ einsteigen wollen.

Dabei habe ich vor deutsche Solaranlagen zunächst in bestimmte Regionen am Meeresregionen für Hotelanlagen zu installieren.

:)Durch die intensiven Sonneneinstrahlungen sind in den Ländern am Mittelmeer sehr gute Wirkungsgrade, als die in Deutschland, zu erzielen.

Hier in Deutschland kann man höchstens an 150-200 Tagen Solarwärme gewinnen und der Wirkungsrad liegt bei 3-40%. In den Mittelmeer und Nahoststaaten liget dieser Wirkungsgrad bei mehr als 70%.

Es gibt auch Subventionen seitens der betreffenden Staaten für Alternativenergien.

Daher suche ich Investoren oder Teilhaber.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Projektfinanzierungen durch Private Investoren

Sehr geehrter Inserent,

Habe Ihr Inserat gelesen und möchte Ihnen dazu folgendes mitteilen. Wir finanzieren Großprojekte im Bereich erneuerbare Energien ab 20 Mio bis 750 Mio. Sie suchen zwar Teilhaber, aber vielleicht wäre eine Vollfinanzierung auch interessant für Sie. Falls Kein EK vorhanden ist kann auch auf Beteiligungsbasis finanziert werden. Details dazu gibt es später. Bitte geben Sie mir bescheid, ob für Sie so etwas in Frage käme. Möchte noch hinzufügen, dass die Renditen nicht unter 15 % liegen sollten. Desweiteren müssen Unterlagen, wie Businessplan, genauer Standort, Letter of Intends ec. vorhanden sein.

In Erwartung Ihrer geschätzten Antwort verbleibe ich,

mit freundlichen Grüßen

Ferdinand Senfter
...................................................................................................
Kundenbetreuer/ Business Service Andalucia

Oberrotte 8 | A-9963 St.Jakob / Def | Tel: 0043 4873 20013 | mobil: 0043 650 54 38 448 | E-Mail: investorenkapital@aon.at

Business Service Andalucia
29749 Almayate/Malaga
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo, lieber Herr Senfte,

vielen Dank für die Antwort aus Malaga.

Es wäre schön, wenn Sie mehr Informationen zu Ihrem Geschäftstätigkeiten geben könnten.

Ich dachte an Insel-Anlagen für die Versorgung von öffentlichen Gebäuden in ländlichen Gebieten mit Wärme und Strom. Diese Insel-Anlagen sind meistens Autark und müssen noch errichtet werden. Aber auch Solarkollektoren für öffentliche Einrichtungen kleine bis mittelgroße Kommunen.

In den von mir genannten Ländern wird zwar Solarenergie (überwiegend) für Wärmegewinnung für Warmwasser eingesetzt aber Ineffizienz. Dieser Einsatz muss mit System geschehen und der Wirkungsgrad erhöht aber die Technik darf nicht zu hoch sein um auch vorort eingesetzt, gewartet und instandgesetz werden können.

Danke
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

auch bin an Solarprojektfinanzierungen interessiert. Aber ich weiß nicht, wo ich anfangen soll.

Schließlich werden in allen entwickelten Ländern und auch noch in der Entwicklung stehenden Ländern die Erzeugung der Alternativenergien gefördert und finanziert.

Aber ich kenne keine Stellen, wo ich detaillierte Informationen bekommen kann.

Ich möchte zum Beispiel in Spanien oder Frankreich eine gewisse freistehende Fläche anmieten und darauf Photovoltaikanlagen installieren. Wer kann mir dabei helfen. Ein gewisses Eigenkapital könnte ich aufbringen.

Danke und Gruß
Fino
 
G

Gast

Projekte in Frankreich

Hallo Fino

Land ist vorhanden, Dächer auch, dazugehörige genehmigte und baureife Projekte ebenfalls.

Können wir evtl. gemeinsam etwas unternehmen?

troisville
 
Thema:

Suche Investor für Vetrieb von Solarenergieanlagen im Nahen-Osten

Sucheingaben

business service andalucia

,

investoren suchen projekte erneuerbare energien

,

suche investor

,
ferdinand Senfter
, investorenkapital@aon.at, Ferdiand Senfter, suche investor für erneuerbare, suche investoren, suche investoren erneuerbare energien, suche investor in spanien , suche private investoren für pv-anlagen, suche investoren forum, solar händler naher osten, suche investor projekt, suche solarprojekt, suche investor für photovoltaik, "in Erwartung Ihrer * Antwort ", suche investor für pv- großprojekte, ich suche investoren, investoren suchen grosse solarprojekte, investor solaranlagen, suche investoren photovoltaik in spanien, suche investoren für solarenergie, suche investoren für große solaranlagen, suche investoren solaranlagen

Suche Investor für Vetrieb von Solarenergieanlagen im Nahen-Osten - Ähnliche Themen

  • Suche nach einer guten Plattform?

    Suche nach einer guten Plattform?: In letzter Zeit habe ich mich zunehmend für Kryptowährungen interessiert und bin auf die Plattform CryptoGPT.io gestoßen. Ihre Dienste scheinen...
  • Suche nach einer Digital Adoption Plattform

    Suche nach einer Digital Adoption Plattform: Ich bin auf der Suche nach einer Digital Adoption Plattform, die benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht, die Effizienz meiner Mitarbeiter zu...
  • Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation

    Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir mit einem Thema helfen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Als jemand, der im Exportgeschäft...
  • Suche nach Investor für Schlecker geht weiter

    Suche nach Investor für Schlecker geht weiter: Für die insolvente Drogeriekette Schlecker gibt es nach Angaben des Insolvenzverwalters mehrere potenzielle Investoren. Auch die Kinder des...
  • Karstadt auf der Suche nach einem Investor

    Karstadt auf der Suche nach einem Investor: Die zahlungsunfähige Warenhauskette ist auf der Suche nach einem Investor. Damit der Insolvenzplan in Kraft treten kann, muss bis Ende April ein...
  • Similar threads

    • Suche nach einer guten Plattform?

      Suche nach einer guten Plattform?: In letzter Zeit habe ich mich zunehmend für Kryptowährungen interessiert und bin auf die Plattform CryptoGPT.io gestoßen. Ihre Dienste scheinen...
    • Suche nach einer Digital Adoption Plattform

      Suche nach einer Digital Adoption Plattform: Ich bin auf der Suche nach einer Digital Adoption Plattform, die benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht, die Effizienz meiner Mitarbeiter zu...
    • Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation

      Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir mit einem Thema helfen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Als jemand, der im Exportgeschäft...
    • Suche nach Investor für Schlecker geht weiter

      Suche nach Investor für Schlecker geht weiter: Für die insolvente Drogeriekette Schlecker gibt es nach Angaben des Insolvenzverwalters mehrere potenzielle Investoren. Auch die Kinder des...
    • Karstadt auf der Suche nach einem Investor

      Karstadt auf der Suche nach einem Investor: Die zahlungsunfähige Warenhauskette ist auf der Suche nach einem Investor. Damit der Insolvenzplan in Kraft treten kann, muss bis Ende April ein...
    Top