Suche Partner zur Solarenergiegewinnung

Diskutiere Suche Partner zur Solarenergiegewinnung im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, derzeit ist der Energiemarkt völlig durcheinander. Die Preise sowohl für Fossile Energien als auch für Strom steigen heftig und...
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

derzeit ist der Energiemarkt völlig durcheinander.

Die Preise sowohl für Fossile Energien als auch für Strom steigen heftig und stetig.

Aus diesem Grunde suche auch die Regierung nach alternative Energiequellen.

Die Sonne ist nach wie vor die Hauptenergiequelle und vor allem aber sie kostet nichts.

Die Gewinnung von Strom mittels Photovoltaikanlagen wird immer beliebter und auch günstiger. Aber es hat sich noch so richtig durchgesetzt.

Dies liegt in erster Linie an den bürokratischen Hürden und daran, dass hier in Deutschland nicht ausreichend leere Flächen zur Verfügung stehen.

Es gibt die eine Möglichkeit auf die Hausdächer solche Anlagen zu installieren.

Nachteil ist, dass die Dächer zu Klein sind und die Installation der Paneelen sich schwierig gestaltet.

Es gibt aber in vielen deutschen Industriestädten viele alte Produktionshallen, die leer stehen.

Die Dächer dieser hallen bieten tausende Quadratmetern Fläche, auf die man Solaranlagen installieren kann.

Ich such nach einem Partner, der sich in dieser Branche auskennt und genügend Engagement besitzt um mit mir ein solches Vorhaben zu realisieren.

Wer traut sich auf diesem Terrain aufzutreten?

Es gibt richtig gute Fördermittel.
:eek:
Bitte meldet euch.

Man kann viel Geld verdienen und gleichzeitig der Umwelt einen Gefallen erweisen.

Gruß
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, Hamasor

du hast Recht, wenn du meinst, dass man eigentlich einen Großteil der Energie für den allgemeinen Verbrauch von der Sonne holen kann.

Die Sonnenintensivität ist zwar in Deutschland nicht so hoch aber die Weiterentwicklung der Solarkollektoren immer besser wird und somit auch der Wirkungsgrad erhöht sich.

Früher brauchte man für eine KWh etwa 10qm Fläche, heute kommt man fast mit der Hälfte der Fläche aus.

So hat sich der Wirkungsgrad der Solarkollektoren um mehr als 90% erhöht.

Tendenz steigend.

Aber das ist nicht das Hauptproblem.

Das Hauptproblem liegt bei den Gesetzen und Vorschriften die Umsetzung der Projekte erheblich beeinträchtigen.

Angenommen ich habe einen Schuppen mit einer Dachfläche von 1000,00 qm.

Auf diesem Dach kann ich 200 KwH Elektrische Energie erzeugen.

Bei 10 Stunden sind das genaugenommen 2 MWh Energiegewinnung.

Damit kann ich mehrere Haushalte versorgen.

Aber ich kann nicht einfach hingehen und Solarkollektoren kaufen und sie auf meinem Dach installieren.

Ich muss Bauanträge stellen, einen Architekten, einen Statiker beauftragen und Monate lang auf eine Genehmigung warten.

Während dieser Zeit entstehen mir erhebliche Kosten.

Der Staat muss mir eigentlich bei Seite stehen und sagen, dass er alle Formalitäten vereinfachen werde um überhaupt mich dazu zu bewegen ein solches Projekt anzugehen.

Der Staat sollte von sich aus tätig werden und extra für diese Projekte Sachverständige ausbilden, diese damit beauftragen alle Dächer das Landes zu ermitteln, die Eigentümer ansprechen, sie beraten und dann prompt zu Tat zu schreiten.

Dann wird man sehen, dass der Anteil der Regenerativen Energien wird sich innerhalb von nur 5 Jahren auf das drei oder vierfache von heute steigen.

Ich finde von den privaten Bauherren mutig, dass sie trotzt der großen Hürden sich noch an derartige Projekte wagen.


Gruß
 
Thema:

Suche Partner zur Solarenergiegewinnung

Sucheingaben

solarenergiegewinnung

,

Suche Partner zur Gewinnung

Suche Partner zur Solarenergiegewinnung - Ähnliche Themen

  • Suche eine Partnervermittlung

    Suche eine Partnervermittlung: Hi, ich suche eine Alternative zu den herkömmlichen Datingplattformen. Kennt ihr eine gute Vermittlung für mich? Sie Sollte wirklich seriös sein...
  • Christliche Partnersuche?

    Christliche Partnersuche?: Hallo, ich möchte mich gerne bei einer Partnersuche anmelden, aber irgendwie gibt es da doch einige Anbieter. Neben den bekannten "Verdächtigen"...
  • Suche weitere Partnerprogramme für Finanzen

    Suche weitere Partnerprogramme für Finanzen: Hallo, ich bin neu hier, welche Finanz Partnerprogramme ( Kredit udn Finanzen) sind eurer Meinung nach noch zu empfehlen? Wie sind euere Erfahrungen?
  • Suche Partner fuer GmbH der Musik-Branche mit Potenzial und Zukunft!

    Suche Partner fuer GmbH der Musik-Branche mit Potenzial und Zukunft!: Suche 1-2 Partner/Gesellschafter fuer bestehende GmbH mit etwas ueber 2 Jahren aus der Musikbranche mit viel Potenzial. Weitere infos ueber...
  • Suche Partner, die in Ostdeutschland sich auf dem Immobilienmarkt bestätigen wollen.

    Suche Partner, die in Ostdeutschland sich auf dem Immobilienmarkt bestätigen wollen.: Hallo, ich habe einen Bekannten der vor mehr als 5 Jahren in Magdeburg eine Plattensiedlung mitten in der Stadt für sehr günstiges Geld gekauft...
  • Similar threads

    Top