Suchmaschienoptimierung von Webseiten

Diskutiere Suchmaschienoptimierung von Webseiten im Gründer & Unternehmer Forum im Bereich Business; Hallo Leute, ich würde gern neues Design für meine schon alte Webseite haben. Ich würde gern etwas Neues und freundliches haben, so dass die Seite...
K

KlausT

Hallo Leute, ich würde gern neues Design für meine schon alte Webseite haben. Ich würde gern etwas Neues und freundliches haben, so dass die Seite für alle Kunden anziehend wirkt….sie sollen sich informieren und danach bei uns online kaufen. Wer hat Erfahrung mit dem Design und eventuell auch von Suchmaschienoptimierung von Webseiten? Gruß
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Gute Agenturen machen sowohl Webdesign als auch Onlinemarketing oder Suchmaschinenoptimierung. Eine Überholung der Webseite in Kombination mit Suchmaschinenoptimierung ist auf jeden Fall eine gute Idee, da beides für eine gute Webseite sehr wichtig ist. Schau einfach, dass du an eine seriöse Agentur mit guten Referenzen kommst, denn es ist sehr wichtig, dass man mir Experten zusammenarbeitet. Beste Grüße
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
512
Hello!

Gerade in der heutigen Zeit wird die Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger und es ist eigentlich kaum mehr möglich, dass du mit einer Webseite oder einem Online-Shop ganz vorne rankst, ohne dass du in diesem Bereich deine Bemühungen anstellst.

Wenn du noch nach einer geeigneten Agentur suchst, dann kannst du ja mal hier klicken und die Dienstleistungen von Seolusion in Anspruch nehmen. Mit denen habe ich nämlich in den letzten Monaten schon einige positive Erfahrungen machen dürfen, die mich auch in den Rankings nach oben gebracht haben.
 
I

inibanini

Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
72
Servus!

ich weiß nicht, ob du schon mal was davon gehört hast, aber du suchst im Grunde nach einer sogenannten Inbound Marketing Strategie. :)
Dabei geht es in erster Linie darum, hilfreichen Content zu erstellen, die dem Seitenbesucher einen Mehrwert bieten. Denn das aktive "Bewerben" deiner Produkte wäre in der heutigen Zeit sicher nur kontraproduktiv.

Ich hatte davor eigentlich auch überhaupt keine Ahnung davon und wollte einfach nur ein paar Banner erstellen lassen. Stattdessen haben mir die Experten von Fuseon eben zu solch einer Inbound Strategie geraten: https://fuseon-media.com/
Die ersten Wochen wurde meine Seite erst einmal für Suchmaschinen optimiert, also wurden bspw Überschriften geändert bzw. mit Keywords verbessert. Seit dem erstellt mir die Agentur 1-2 Blogartikel und eine holistische Landingpage im Monat.
Nach ungefähr einem Jahr kann ich sagen, dass sich meine Besucherzahl verdreifacht hat und immerhin jede 4te Person auch etwas kauft. :) Hat sich also langfristig auf jeden Fall gelohnt!

Vielleicht kannst du sie mal kontaktieren, damit sie dir auch solch eine Strategie erstellen. ;)
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
567
Hattest du schon Glück bei der Suchmaschinenoptimierung und Webdesign? Falls du immer noch Hilfe dabei brauchst, kann ich dir auch empfehlen eine Agentur zu beantragen.

Bei der Suchmaschinenoptimierung kann ich dir auch empfehlen eine Textagentur zu beantragen, wo du verschiedene Texte für deine Homepage beantragen kannst. Auf https://www.contentgeeks.de/ kannst du so eine Textagentur auch finden, sie befinden sich in Dortmund und bieten verschiedene Leistungen an, daher kann man dort auch verschiedene Arten von Texten beantragen.

Die Preise sind echt gut und sie sind auch echt professionell in ihrer Arbeit.

LG
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Ein stabiles Linkbuilding ist ein guter Einstieg in die Suchmaschinenoptimierung. Damit schiebst du deine Seite bei Google weiter nach oben. Hier kannst du dich mal weiter informieren.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Gute Idee mit dem SEO. Ich meine, wenn man bei Google eine gte Figur machen will und gut gefunden werden will, dann macht man SEO.
Ich zum Beispiel habe mich auch mit dem Thema befasst und habe einen Fachmann gesucht der mir das alles gut machen kann.

Man kann es auch selbst machen aber ich persönlich traue mich da nicht so ran.. aus dem Grund habe ich mir das SEO vom Experten Richard Hopp machen lassen.
Bin sehr zufrieden und vor allem ist es auch so, dass sich auch die ersten Ergebnisse zeigen, bin wirklich verdammt happy :)
Mein Ranking scheint sich auch zu bessern und das gibt natürlich Hoffnung und vor allem weiß ich auch, dass das SEO gut gemacht worden ist.

Kamst du denn voran ?
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
731
Wurde sich denn da schon entschieden?
Ich meine, wenn man sich online informiert, dann kann man einiges an Anhaltspunkten finden zu dem Thema SEO. Da habe ich auch wirklich gute Quellen gefunden und Agenturen.
Wenn man sich nicht auskennt, dann am besten eine Agentur finden, die einem helfen kann.

In meinem Fall war es die Suchmaschinenoptimierung Agentur Köln, bei denen habe ich wirklich sehr gute Leistungen geboten bekommen.
Habe mich auch irgendwie sicher dort gefühlt, zudem haben die wirklich sehr gute Arbeit geleistet.

Aber natürlich ist es jedermanns eigene Entscheidung, wie er vorgehen will.

Alles Gute!
 
R

Robi2

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
138
Bin auf deine Frage hier im Forum gestoßen und mich interessiert es, ob du einige gute SEO Tipps gefunden hast? Also bevor du was machst, kann ich dir empfehlen eine SEO Beratung machen zu lassen. Hier auf https://www.martingonev.de/mehr-verkaeufe-im-onlineshop-5-tipps/ kannst du mal einen Blick werfen.

Dort habe ich einige echt gute Tipps gefunden, wie ich mehr Verkäufe im Onlineshop erzielen kann. Daher wäre es nicht schlecht sich auch so informieren zu lassen, da sie echt gute Tipps haben und auch Beratung anbieten. Mir haben diese Tipps geholfen, in dem Onlineshop mehr Besucher und Verkäufe zu bekommen.
 
Thema:

Suchmaschienoptimierung von Webseiten

Suchmaschienoptimierung von Webseiten - Ähnliche Themen

  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen

    Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen: Pistazien, mit ihrem unverwechselbaren, nussigen Geschmack und ihrer leuchtend grünen Farbe, sind eine Zutat, die jedem Dessert eine besondere...
  • Optimierung von Sicherheitstrainings in KMU - Wo liegen die Chancen?

    Optimierung von Sicherheitstrainings in KMU - Wo liegen die Chancen?: In kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) stehen wir oft vor der Herausforderung, Sicherheitstrainings so zu gestalten, dass sie sowohl...
  • Die Vorteile von Green Cleaning in der Gebäudereinigung

    Die Vorteile von Green Cleaning in der Gebäudereinigung: Green Cleaning ist ein umweltfreundlicher Ansatz zur Gebäudereinigung. Dabei werden umweltfreundliche Reinigungsprodukte verwendet, die für die...
  • Similar threads

    Top