Menü
Artikel
Ticker
Foren
Neue Beiträge
Kreditrechner
Online
Anmelden
Registrieren
Neue Beiträge
Menü
Anmelden
Registrieren
Foren
Weitere Finanzforen
Business
Superjet100 erhält die EU-Zulassung
JavaScript ist deaktiviert. Bitte aktiviere JavaScript in deinen Browser-Einstellungen für eine möglichst komfortable Bedienung.
Auf dieses Thema antworten
Beitrag
<p>[QUOTE="Unregistriert, post: 32953"]</p><p>Hallo,</p><p></p><p>dieser Flieger ist auch eine Gefahr für viele andere Hersteller!</p><p>Wir erinnern uns an Konzepte wie Learjet, Callenger, Citation-Jet oder Gulfstream oder auch z.B. Beech King Air (div. Untertypen).</p><p>Wenn jetzt z.B. eine Company sagt: Nö, wir nehmen anstelle 15-25 gleich 50-100 Sitzplätze, wenn das günstig angeboten wird, sehen die Hersteller herkömmlicher Geschäftsreiseflugzeuge künftig ganz schön alt aus!</p><p>Eine Ankündigung von Suchoi, den 100er auch als BusinessJet zu bringen, geht jedenfalls schonmal in die Richtung...</p><p>Gott sei Dank sind an dem Projekt zahlreiche westliche Firmen beteiligt; das stellt sicher, daß der Preis nicht ganz tief ansetzen kann - grobe Schätzung: € 200-250Mios.(???) werden es schon sein für den MediumRange-Flieger, der 2 Piloten braucht.</p><p>Wir erinnern uns kurz an Dornier, die mit einem ganz ähnlichen Konzept (Modell 728/928) anfang der 2000er Schiffbruch erlitten und abgewickelt werden mußten. Dieser russische Luftrüstungskonzern findet natürlich andere Möglichkeiten vor, u.a. ist der gesamte Bestand von Aeroflot und anderen östlichen Gesellschaften stark veraltet. </p><p></p><p>Kann man guten Mutes da einsteigen?</p><p>->Jein, das hängt sehr vom Betreiber des Vogels und auch vom Reiseziel ab! In Wirklichkeit ist so ein Cockpit sehr optional ausrüstbar; es gibt da heute tolles Equipment, wie Satellitennavigation, interaktive Bordcomputer, die selbständig landen etc. - bei einzelnen kleinen Fluggesellschaften kann natürlich schon die Tendenz vorherrschen, da was wegzulassen, was im Geschäft der großen Linern nicht zur Debatte stünde, weil´s eeinfach auch vorgeschrieben ist.</p><p>Natürlich ist das auch eine Sache der Flugplatzausrüstung, klar!</p><p>Bsp.: 2010 crashte in China eine Embraer (brailianischer Hersteller mit inzwischen ganz ansehlichem Portfolio) Typ 190, nachdem sie den Landestreifen des Flughafens von Yichun-City in dichtem Nebel um mehrere Kilometer verfehlt hatte. Sie zerbrach in 2 Teile, die sofort Feuer fingen - von knapp 100 Passagieren enkam etwa die Hälfte schwerverletzt(das waren also Die, die im "richtigen" Teil hockten...)!</p><p>Also die Piloten da sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit halt -auf Sicht- gefolgen, weil sie die Ausrüstung nicht hatten... </p><p>Auf Sicht fliegen ist was schönes, es gibt auch schon seit den 70s/80s einges heute nicht mehr als ultramodern anzusprechende Equipment, das auch toll ist. Aber beruflich mit 100 Zivilisten hinten drin und 1 oder 2 Stewardessen ist natürlich ein anderer Druck, auch wegen Zeitplan und wenn dir die Gesellschaft das Cerosin auf 1/2Liter genau einfüllen läßt, weil das ja reicht da und dahin..., als wenn Du z.B. mit deiner 2Sitzer-Prop privat alleine oder einem Kumpel-Spinner unterwegs bist, wo du individuell planen kannst und dir i.Ü. des Risikos auch bewußt bist normalerweise...</p><p>[/QUOTE]</p>
[QUOTE="Unregistriert, post: 32953"] Hallo, dieser Flieger ist auch eine Gefahr für viele andere Hersteller! Wir erinnern uns an Konzepte wie Learjet, Callenger, Citation-Jet oder Gulfstream oder auch z.B. Beech King Air (div. Untertypen). Wenn jetzt z.B. eine Company sagt: Nö, wir nehmen anstelle 15-25 gleich 50-100 Sitzplätze, wenn das günstig angeboten wird, sehen die Hersteller herkömmlicher Geschäftsreiseflugzeuge künftig ganz schön alt aus! Eine Ankündigung von Suchoi, den 100er auch als BusinessJet zu bringen, geht jedenfalls schonmal in die Richtung... Gott sei Dank sind an dem Projekt zahlreiche westliche Firmen beteiligt; das stellt sicher, daß der Preis nicht ganz tief ansetzen kann - grobe Schätzung: € 200-250Mios.(???) werden es schon sein für den MediumRange-Flieger, der 2 Piloten braucht. Wir erinnern uns kurz an Dornier, die mit einem ganz ähnlichen Konzept (Modell 728/928) anfang der 2000er Schiffbruch erlitten und abgewickelt werden mußten. Dieser russische Luftrüstungskonzern findet natürlich andere Möglichkeiten vor, u.a. ist der gesamte Bestand von Aeroflot und anderen östlichen Gesellschaften stark veraltet. Kann man guten Mutes da einsteigen? ->Jein, das hängt sehr vom Betreiber des Vogels und auch vom Reiseziel ab! In Wirklichkeit ist so ein Cockpit sehr optional ausrüstbar; es gibt da heute tolles Equipment, wie Satellitennavigation, interaktive Bordcomputer, die selbständig landen etc. - bei einzelnen kleinen Fluggesellschaften kann natürlich schon die Tendenz vorherrschen, da was wegzulassen, was im Geschäft der großen Linern nicht zur Debatte stünde, weil´s eeinfach auch vorgeschrieben ist. Natürlich ist das auch eine Sache der Flugplatzausrüstung, klar! Bsp.: 2010 crashte in China eine Embraer (brailianischer Hersteller mit inzwischen ganz ansehlichem Portfolio) Typ 190, nachdem sie den Landestreifen des Flughafens von Yichun-City in dichtem Nebel um mehrere Kilometer verfehlt hatte. Sie zerbrach in 2 Teile, die sofort Feuer fingen - von knapp 100 Passagieren enkam etwa die Hälfte schwerverletzt(das waren also Die, die im "richtigen" Teil hockten...)! Also die Piloten da sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit halt -auf Sicht- gefolgen, weil sie die Ausrüstung nicht hatten... Auf Sicht fliegen ist was schönes, es gibt auch schon seit den 70s/80s einges heute nicht mehr als ultramodern anzusprechende Equipment, das auch toll ist. Aber beruflich mit 100 Zivilisten hinten drin und 1 oder 2 Stewardessen ist natürlich ein anderer Druck, auch wegen Zeitplan und wenn dir die Gesellschaft das Cerosin auf 1/2Liter genau einfüllen läßt, weil das ja reicht da und dahin..., als wenn Du z.B. mit deiner 2Sitzer-Prop privat alleine oder einem Kumpel-Spinner unterwegs bist, wo du individuell planen kannst und dir i.Ü. des Risikos auch bewußt bist normalerweise... [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Vorschau
Benutzername
Verifizierung
Ergänze das Sprichwort "Alter geht vor ..."
Antwort erstellen
Foren
Weitere Finanzforen
Business
Superjet100 erhält die EU-Zulassung
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
Akzeptieren
Weitere Informationen......
Top