Tabakindustrier befürchtet neue Beschränkungen durch die EU

Diskutiere Tabakindustrier befürchtet neue Beschränkungen durch die EU im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Obwohl erst vor kurzer Zeit die Tabak-Steuer erhöht wurde und Staat als auch Hersteller Mehreinnahmen verbuchten konnten fürchten nun die...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Obwohl erst vor kurzer Zeit die Tabak-Steuer erhöht wurde und Staat als auch Hersteller Mehreinnahmen verbuchten konnten fürchten nun die Hersteller um ihren Profit. Grund dafür sind geplanten EU-Beschränkungen bei Menthol-Zigaretten und Schnupftabak. Durch die erste Stufe der Tabaksteuererhöhung konnte der Staat Mehreinnahmen von 925 Millionen Euro verbuchen, ähnliche Mehreinnahmen verbuchte die Branche. Doch in der Tabakbranche fürchtet man, dass sowohl Menthol-Zigaretten als auch Zigarettenformen wie Slimline gänzlich verboten werden könnten.

Quelle
 
Thema:

Tabakindustrier befürchtet neue Beschränkungen durch die EU

Sucheingaben

tabakindustrier

,

mentholzigaretten forum

Tabakindustrier befürchtet neue Beschränkungen durch die EU - Ähnliche Themen

  • Konsequenzen befürchtet

    Konsequenzen befürchtet: Am Ende jeden Monats ringt mein Chef jedes Mal aufs Neue, um das Geld für die Gehälter zu finden und seine Lieferanten bezahlen zu können. Der...
  • Fachkräftemangel in Deutschland doch nicht so schlimm wie befürchtet

    Fachkräftemangel in Deutschland doch nicht so schlimm wie befürchtet: In Deutschland scheinen wohl weniger Fachkräfte zu fehlen als ursprünglich angenommen, das geht aus einer Studie hervor. Als Grund werden dafür...
  • Durch höhere Kosten: Bund befürchtet Insolvenz von Großstadtflughafen BER

    Durch höhere Kosten: Bund befürchtet Insolvenz von Großstadtflughafen BER: Dass der Bau des Berliner Großstadtflughafens BER den Bund teuer zu stehen kommt, ist mittlerweile klar. Allerdings wird nun befürchtet, dass die...
  • General Motors befürchtet Milliardenverlust bei Tochter Opel

    General Motors befürchtet Milliardenverlust bei Tochter Opel: Noch immer gibt es bei Opel riesige Verluste. Beim Mutterkonzern GM wird nicht vor 2015 mit einer schwarzen Null gerechnet. Der operative Verlust...
  • Staatsdefizit von Griechenland noch schlimmer als befürchtet

    Staatsdefizit von Griechenland noch schlimmer als befürchtet: Neue Zahlen aus Griechenland lassen das Schlimmste befürchten. Für 2011 ist die Neuverschuldung nochmals höher ausgefallen als angenommen. Auch...
  • Similar threads

    Top