Tagesgeld und Finanzkrise

Diskutiere Tagesgeld und Finanzkrise im Tagesgeldkonto Forum im Bereich Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds; Hey, da ich bei der Finanzkrise leider schon viel Geld verloren und suche jetzt nach einer guten Geldanlage die möglichst Krisen sicher ist...
J

Julias

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.11.2011
Beiträge
2
Hey,

da ich bei der Finanzkrise leider schon viel Geld verloren
und suche jetzt nach einer guten Geldanlage die möglichst Krisen sicher ist.
Tagesgeld ist eine gute Anlage aber ist es denn auch sicher??

Vielleicht kann mir ja jemand helfen:)

LG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,

erst mal: Nur realisierte Verksute sind echte Verluste - daher ist es so ziemlich das Dümmste, zu verkaufen, wenn der Kurs gerade Unten ist. Leider ist das der Fehler der meisten Anfänger...

Dann zu Ihrer Frage: TG unterliegt formal der Einalgensicherung der jeweiligen Bankengruppierung. Sollte also die Bank pleite gehen, ist noch nicht alles vorbei.
Daher kann man TG/FG als Riskio-Klasse 1 bezeichnen, also sehr geringes Risiko, geringer als z.B. bei Staatsanleihen.
Zu beachten ist lediglich:
-schauen Sie danach, daß die Einlagensicherung mind. EU ist!
-Achtung vor Lockvogelangeboten!
-quartalsmäßige Verzinsung können Sie erwarten, ist leider längst nicht überall gegeben.
-die Topanbieter momentan sind meistens kleinere, unbekannte und ausländische Anbieter.
-wir unterscheiden in der Topregion a) Zinssätze, die einen Aktionszeitraum haben sowie b) freibleibende Zinssätze.
-Achten Sie auch auf Mindest- und Höchtsanlagegelder - manchmal gelten solche Marken auch bloß für die Verzinsung.
-Halten Sie sich jederzeit bereit für Veränderungen, der TG-Markt ist extrem dynamisch! Sie werden bald feststellen, daß es da Grüppchen gibt: Die Wettbewerbsorientierten; die Leck-michs; die `wir sind dann mal wieder 6 Monate dabei´; sowie die Trickser.
-Biallo bietet einen guten transnationalen TG-Vergleich. Sie können dort alle wichtigen Angaben zum Angebot bekommen und auch die Kommentare der anderen Anleger durchlesen. Es werden auch Angebote ohne Direktkontakt gelistet, wenn Sie den entspr. Haken im TG-Vergleich entfernen. Da wird, gemäß meinen Kriterien, derzeit Oben aber nur Schrott hinzugelistet, also die besten Angebote derzeit hat die Vakif-Bank und MoneYou; beides sind freibleibende Zinssätze.

Wegen Sicherheit: Das TG-Konto der VakifBank ist nichtmal online geführt. D.h. wenn Sie niemandem davon erzählen, können Sie im schriftlichem Verfahren und mit Überweisungen hier jeden Hackerangriff ausschalten und ein Handy brauchen Sie nicht mal. Die Bank hat 2 Filialen in Deutschland, die Einlagensicherung läuft aber über die österreichische Niederlassung, über die das eingefädelt ist - also EU-Recht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Moinso

Benutzer
Registriert seit
15.11.2011
Beiträge
42
Ein Tagesgeldkonto, welches nicht online geführt wird halte ich für sehr unflexibel. Hackerangriffe auf ein Tagesgeldkonto? Man hinterlegt doch ein Refernzkonto, auf das überwiesen werden darf/kann, ein Hacker kann hier gerade nicht kurzfristig Gelder auf sein Konto überweisen. Klappt das doch irgendwie, dann verletzt die Bank damit ihre Sorgfaltspflicht und muß den Schaden ersetzen. Das Schreckgespenst Hackerangriff kann man beim Girokonto gerne ansprechen, allerdings halte ich dies beim Tagesgeld für übertrieben....

Dem Rest kann ich soweit zustimmen.
Auf Lockangebote sollte man achten, jedochkann man diese auch annehmen (kurzfristig erhöhte Zinsen oder Startguthaben) und nach Ablauf der Sonderkonditionen wieder wechseln.
MoneYou bietet mit 2,75% einen der höchsten Zinssätze. Bei kleineren Anlagesummen kann man die Rendite durch ein geschenktes Startguthaben jedoch leicht toppen.
Bei der Einlagensicherung sollte auf einen Deutschen Sicherungsfonds geachtet werden, alternativ vielleicht noch einen Sicherungsfonds solventer Nachbarländer, aber desto weiter südlich man geht, desto riskanter sind die dortigen Sicherungsfonds einzustufen.

Tagesgeldkonten mit Infomationen zu den haftenden Sicherungsfonds: Tagesgeld Sicherungsfonds
 
C

Claude_W

Benutzer
Registriert seit
05.12.2011
Beiträge
30
Ort
Essen
Tagesgeld wird über die Einlagensicherung abgesichert. Es besteht also bis zu einem Betrag von 100.000 Euro keine Sorge bei einem Verlust.
 
U

Unregistriert

aber doch nur wenn es sich um eine deutsche firma mit hauptsitz in deutschland handelt, oder?
 
Wubbu

Wubbu

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
28.08.2010
Beiträge
167
Beitrag wurde gelöscht. Achtet unbedingt darauf, wie ihr eure Beiträge schreibt, andernfalls werden sie künftig kommentarlos gelöscht. Solche Einleitungen wie "Heil" werden nicht toleriert. Das gilt auch für Unregistrierte. Ihr bewegt euch hier nicht im rechtsfreien Raum.
 
Thema:

Tagesgeld und Finanzkrise

Sucheingaben

tagesgeld sicherheit finanzkrise

,

tagesgeld krise

,

tagesgeld in der krise

,
Stephan Wilhelm Endler
, wann endet die wirtschaftskrise, tagesgeld, finanzkrise wie sicher tagesgeld , tagesgeld forum, vakifbank sicher, wie sicher ist moneyou, tagesgeldkonto forum, finanzkrise forum, stephan wilhelm endler finanz, moneyou sicherheit forum, tagesgeld krise forum, erfahrung moneyou, geldanlage krise, vesten hypo, tagesgeldkonto finanzkrise, tagesgeldkonto sicher bei finanzkrise , sicherheit moneyou forum tagesgeld, krise tagesgeldkonto, vakifbank erfahrungen forum, erfahrungen über vesten hypo, stephan wilhelm endler vesten hypo

Tagesgeld und Finanzkrise - Ähnliche Themen

  • In Tagesgeld investieren?

    In Tagesgeld investieren?: Servus :) Wie man sehen kann, suche ich nach Informationen, wenn es um das Tagesgeld geht. Wer von euch investiert denn ins Tagesgeld und kann...
  • Welche Kapitalanlage? - Tagesgeld • Bitcoin • CROWDFUNDING

    Welche Kapitalanlage? - Tagesgeld • Bitcoin • CROWDFUNDING: Jeder ist bei der Wahl einer geeigneten Kapitalanlage für sich selbst verantwortlich: klassisch = Null-/Negativzinsen | Anlagen bei...
  • Tagesgeld und Festgeld

    Tagesgeld und Festgeld: Hallo, wie gut kennt ihr euch mit Tagesgeld und Festgeld aus? Was haltet ihr von dieser Seite Tagesgeld und Festgeld im Vergleich?
  • Ein Tagesgeldkonto Anlegen und dann Kündigen?

    Ein Tagesgeldkonto Anlegen und dann Kündigen?: Hi, Bei den meisten Banken ist es ja so wenn man ein Tagesgeldkonto anlegt bekommt man ja Startguthaben. Ich habe mir gedacht das...
  • Tagesgeldkonto ohne min. Geldeingang und Gebühren

    Tagesgeldkonto ohne min. Geldeingang und Gebühren: Ja gibt es denn sowas? Ein Tagesgeldkonto ohne einen Mindestgeldeingang und ohne Gebühren? Oder ist sowas zu schön um wahr zu sein?
  • Similar threads

    • In Tagesgeld investieren?

      In Tagesgeld investieren?: Servus :) Wie man sehen kann, suche ich nach Informationen, wenn es um das Tagesgeld geht. Wer von euch investiert denn ins Tagesgeld und kann...
    • Welche Kapitalanlage? - Tagesgeld • Bitcoin • CROWDFUNDING

      Welche Kapitalanlage? - Tagesgeld • Bitcoin • CROWDFUNDING: Jeder ist bei der Wahl einer geeigneten Kapitalanlage für sich selbst verantwortlich: klassisch = Null-/Negativzinsen | Anlagen bei...
    • Tagesgeld und Festgeld

      Tagesgeld und Festgeld: Hallo, wie gut kennt ihr euch mit Tagesgeld und Festgeld aus? Was haltet ihr von dieser Seite Tagesgeld und Festgeld im Vergleich?
    • Ein Tagesgeldkonto Anlegen und dann Kündigen?

      Ein Tagesgeldkonto Anlegen und dann Kündigen?: Hi, Bei den meisten Banken ist es ja so wenn man ein Tagesgeldkonto anlegt bekommt man ja Startguthaben. Ich habe mir gedacht das...
    • Tagesgeldkonto ohne min. Geldeingang und Gebühren

      Tagesgeldkonto ohne min. Geldeingang und Gebühren: Ja gibt es denn sowas? Ein Tagesgeldkonto ohne einen Mindestgeldeingang und ohne Gebühren? Oder ist sowas zu schön um wahr zu sein?
    Top