Tagesgeldkonten

Diskutiere Tagesgeldkonten im Tagesgeldkonto Forum im Bereich Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds; Welches deutsche Tagesgeldkonto bietet momentan die meisten Zinsen?
S

Spooney

Welches deutsche Tagesgeldkonto bietet momentan die meisten Zinsen?
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Momentan bieten einige deutsche Online-Banken Lockvogel-Tagesgeldkonten an. Z.B. die ING-DiBa und comdirect. Bei der DKB gibt es schon seit geraumer Zeit den selben, akzeptablen Zinssatz. Die verschiedenen Konten kannst du z.B. HIER vergleichen.

LG
 
L

Lion

Neuer Benutzer
Registriert seit
28.01.2011
Beiträge
6
Hi,
aktuell bietet die Allianz Bank 2,3%, allerdings nur für 6 Monate - danach runter auf 1%. Das meint er mit Lockvogel-Angebot! Im Gegensatz dazu gibt es auch Anbieter, die über längeren Zeitraum einen guten Zinssatz anbieten, Bank of Scotland 2,2% beispielsweise. Kannst du auch hier Tagesgeldkonten im Vergleich nachprüfen, oder der obigen Empfehlung folgen. Beides gute Tipps.

Also immer auf die Dauer des Angebotes achten - wie lange der Zinssatz gültig ist, ob die Zinsen monatlich, quartalsmäßig oder jährlich ausgezahlt werden und wie der Nachfolgezins aussieht.

mfg Lion
 
M

MulleWupp

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
08.09.2010
Beiträge
279
Nein, ich meine damit nicht, dass sie bescheissen... Auch wenn ich extrem spät dran bin, wie ich sehe.

Lockvogel-Angebot deswegen, weil der (gute) Zinssatz auf max. 6 Monate begrenzt (ING-DiBa) bzw. für eine Höchstanlagesumme bestimmt (comdirect) ist UND nur für Neukunden gilt. Nach den 6 Monaten bzw. oberhalb der Höchstanlagesumme bzw. wenn man kein Neukunde ist, gilt dann der "Normalzinssatz", der einiges niedriger liegt, z.B. im Falle der ING-DiBa bei derzeit 1,3% Zinsen p.a.

Wie gesagt: Bescheissen tun se alle nicht.
 
S

Steven H.

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
5
Hey Leute,
kurze frage.. - kann der Zinssatz bei einem Tagesgeldkonto wie hier beschrieben Tagesgeld wirklich nicht unter 2% pro Jahr sinken?
Danke im voraus für eure Hilfe..
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Klar können sie , Zinsen können sich jederzeit ändern, sowohl nach oben als auch nach unten.
 
S

Steven H.

Neuer Benutzer
Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
5
Ok.
Vielen Dank für dein Input!

Gruß
 
K

katie824

Neuer Benutzer
Registriert seit
05.11.2011
Beiträge
1
ich kann das Tagesgeldkonto der Bank of Scotland empfehlen - mit aktuell 2/7 % Zinsen und 30 EUR Startguthaben ist das ein gutes Angebot - mehr Infos zur Bank Bank of Scotland » Allgemein
 
U

Unregistriert

Hallo,

bei der BoS gibt es lediglich eine jährliche Zinsgutschrift! Also ganz ehrlich: Die wo mir so kommen, können mich mal - da das Produkt eigentlich Tagesgeld heißt...
Zudem nur brit. Einlagensicherung! Manche sehen ja in den Ratingagenturen nur noch den umgehenden Sensenmann und ja, umgehen tun sie tatsächlich: Neben Abwertungen für Frankreich, Italien, Zypern usw. raten sie ja auch Privatunternehmen, in GB traf´s zuletzt Loyds (wer sich ein bisschen in Empiregeschichte auskennt, bei dem klingelt`s hier!) und halt die BoS.
GB kommt zwar in PIIGS nicht vor, aber das ist m.M. nach eine relative Sache!
Nach England würde ich garantiert kein Geld bringen, weder jetzt noch sonst irgendwann - vorher würde ich es ringer nach Rußland verfrachten...

Außer der BoS bietet derzeit übrigens auch MoneYou 2,7% an - bei quartalsmäßiger Zinsgutschrift, holländische Einlagendingens (bis 100.000!). Das ist ein "kleineres" Onlineangebot, das lediglich formal zum ABN-Amro-Konzern gehört. Es werden langfristig wohl europaweit junge Leute angesprochen werden, Alte dürfen natürlich auch! In Frankfurt haben sie seit diesem Sommer ein Büro, also unterliegt ihr Deutschland-Geschäft germanischem Recht.
Außerdem: In Holland kann man notfalls Einmarschieren...

Tagesgeld Vergleich -Tagesgeldkonto Infos - Anbieter im Vergleich
Da sind derzeit 4 mit 2,7% - MoneYou ist die Beste, hab´s extra für Sie kontrolliert. *bussi*
Sie können auch den Haken bei Direktkontakt wegmachen, dann kommen mehr - bis 3%. Aber das sind alles Lockvogelangebote oder es gibt andere Haken, habe ich alles für Sie unter Kontrolle.

Wer gezielt deutsch anlegen will, also Kerndeut, äh BRD, der wird hier auf Plätze 9,2/10,der_eine_oder_andere verwiesen. Also wenn sie im Tagesgeld immer top dabei sein wollen, müssen Sie mutiger sein, das gilt tendenziell auch nicht nur momentan! Aber: Schauen Sie sich die Daten zu den einzelnen Angeboten genau an - Sie können da u.a. auf den Produktnamen klicken und sich die Kommentare der anderen Nutzer durchlesen! Bsp. Audi/VW: Der Aktionszeitram ist schon so gut wie abgelaufen - nächstes mal wieder dann und: Kündigen nicht vergessen!
Bsp.: Advanzia: Also ich würde ringer Suizid verüben, als Denen meine Geld zu geben.

P.S.: Wenn da steht: Zinsatz garantiert bis zum ... dann gilt das mind. solange bis daß die Bank insolvenz anmelden muß...
 
Thema:

Tagesgeldkonten

Sucheingaben

lockvogel tagesgeld

,

comdirect diba

,

welches tagesgeldkonto forum

,
tagesgeldkonto forum
, allianz tagesgeld normalzins, moneyou tagesgeld, moneyou meinungen

Tagesgeldkonten - Ähnliche Themen

  • Bieten auch Sparkassen Tagesgeldkonten an?

    Bieten auch Sparkassen Tagesgeldkonten an?: Weiss jemand ob auch Sparkassen ein Tagesgeldkonto anbietet und wie der Zinssatz dort ist? Ich hab bislang noch nichts darüber gefunden.
  • Was sind denn derzeit gute Tagesgeldkonten?

    Was sind denn derzeit gute Tagesgeldkonten?: Hallo, ich werde demnächst eine mittlere, 6-stellige Summe bekommen und möchte gern ungefähr 100.000 Euro auf einem Tagesgeldkonto parken für...
  • Bieten Sparkassen auch Tagesgeldkonten an?

    Bieten Sparkassen auch Tagesgeldkonten an?: Hallo zusammen, bieten die Sparkassen eigentlich auch Tagesgeldkonten an? Wenn ja, wie sind denn da die Zinsen?
  • Mehr Tagesgeldkonten bei der Comdirekt

    Mehr Tagesgeldkonten bei der Comdirekt: Die Comdirektbank konnte im Mai sowohl die Zahl der Girokonten von 465.100 im April auf 477.792 Mai als auch die Zahl der Tagesgeld PLUS Konten...
  • Similar threads

    • Bieten auch Sparkassen Tagesgeldkonten an?

      Bieten auch Sparkassen Tagesgeldkonten an?: Weiss jemand ob auch Sparkassen ein Tagesgeldkonto anbietet und wie der Zinssatz dort ist? Ich hab bislang noch nichts darüber gefunden.
    • Was sind denn derzeit gute Tagesgeldkonten?

      Was sind denn derzeit gute Tagesgeldkonten?: Hallo, ich werde demnächst eine mittlere, 6-stellige Summe bekommen und möchte gern ungefähr 100.000 Euro auf einem Tagesgeldkonto parken für...
    • Bieten Sparkassen auch Tagesgeldkonten an?

      Bieten Sparkassen auch Tagesgeldkonten an?: Hallo zusammen, bieten die Sparkassen eigentlich auch Tagesgeldkonten an? Wenn ja, wie sind denn da die Zinsen?
    • Mehr Tagesgeldkonten bei der Comdirekt

      Mehr Tagesgeldkonten bei der Comdirekt: Die Comdirektbank konnte im Mai sowohl die Zahl der Girokonten von 465.100 im April auf 477.792 Mai als auch die Zahl der Tagesgeld PLUS Konten...
    Top