Tagesgeldkonto

Diskutiere Tagesgeldkonto im Fest- Tagesgeld, Geldanlagen und Investmentfonds Forum im Bereich Geldanlagen; Hi Leute, möchte mit ein Tagesgeldkonto eröffnen. Doch es gibt ja unzuählige Anbieter doch was ist das beste? Habe mal hier die Anbieter...
F

Fly1980

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
03.01.2013
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Hi Leute,

möchte mit ein Tagesgeldkonto eröffnen.
Doch es gibt ja unzuählige Anbieter doch was ist das beste?
Habe mal hier die Anbieter verlgichen.
Wollte also mal fragen wo ihr so euer Konto habt und vor allem welche Leistungen und wie zufrieden.

P.s. Wäre ja cool wenn das ein großer langer Thread werden könnte.

Gruß
 
A

Antjak

Gesperrt
Registriert seit
07.08.2012
Beiträge
19
Hallo Fly1980,

aktuell gibts ja aufs Tagesgeld nicht wirklich hohe Zinsen, allemal besser als das Sparbuch ist so ein Tagesgeldkonto aber auf jeden Fall - Aktuell gibt es durchschnittlich bis zu 1,50% p.a.
Ich habe mein Tagesgeldkonto seit einiger Zeit bei der moneyou (aktuelle Verzinsung 1,45% p.a.) und bin dort sehr zufrieden. Die Eröffnung ging einfach und unkompliziert und vor allem schnell vonstatten und das Konto war innerhalb weniger Tage eröffnet. Auch die Online-Kontoführung ist sehr übersichtlich. Man kann hier bis zu 5 Unterkonten für unterschiedliche "Sparzwecke" anlegen, das Tagesgeldkonto flexibel besparen und bei Bedarf jederzeit Geld vom Tagesgeldkonto zurück aufs Referenzkonto buchen. Bei Zinsänderungen (im Moment ja leider nur abwärts) wird man als Kunde im Vorfeld bei Email informiert. Die Einlagensicherung liegt auf dem gesetztlichen Mindestmaß von 100.000 Euro je Anleger.

Ob es im Sachen Leistungen so große Unterschiede zwischen den einzelnen Tagesgeldangeboten gibt, glaube ich nicht. Die Vorteile eines Tagesgeldkontos liegen ja grundsätzlich darin, dass es sich dabei um eine flexible Sparanlage handelt.

Einige Anbieter bieten übrigens für Neukunden einen auf den ersten Blick recht attraktiven Start-Zinssatz, der jedoch meist nur für einen begrenzten Zeitraum gilt und für diesen Zeitraum (z.B. im Falle von Zinssenkungen) auch nicht unbedingt garantiert wird. Anschließend wird man dann mit der meist doch deutlich niedrigeren Standard-Verzinsung abgespeist. Natürlich kann man solche Neukunden-Angebot mitnehmen, sollte dann aber nach Ablauf des Aktionszinssatzes/der Zinsgarantie evtl. zu einem anderen Anbieter wechseln, was durch bei einem Tagesgeldkonto jederzeit mögliche Kündigung ja kein großes Problem darstellt und auch nicht mit sooo großem Aufwand verbunden ist.

Um in Sachen Zinsentwicklung auf dem neusten Stand zu bleiben, kann ich dir übrigens folgendes Tool empfehlen: Title
Da wirst du automatisch informiert, wenn es irgendwo bessere Konditionen bzw. einen neuen Höchstzinssatz gibt.
 
M

Money33

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.08.2013
Beiträge
11
Die Sparkasse macht eigentlich keine mehr, weil sie das Modell auslaufen lassen will. Nach langem Betteln hab ich dennoch eins bekommen, weil ich einfach eins brauche, geringe Zinsen hin oder her. Und ich fand es praktischer, alle Konten bei einer Bank zu haben und das nicht so zu verteilen. Jetzt hab ich beim Online-Banking alles auf einmal im Blick. Es gibt aber sicherlich bessere Angebote, zumal das neue Abschließen eines Tagesgeldkontos, wie gesagt, nicht mehr gemacht wird bei der Sparkasse.
 
A

Antjak

Gesperrt
Registriert seit
07.08.2012
Beiträge
19
Also ich kann Dir auch ein Tagesgeldkonto empfehlen, da die Verzinsung gegenüber eines Sparbuchs um einiges höher ist. Ich persönlich habe ein Tagesgeldkonto bei der MoneyYou und bin damit sehr zufrieden. Klar ist die Verzinsung dort jetzt auch nicht übermäßig aber besser als bei 0,25% auf dem Sparbuch versauern zu lassen.
 
B

brokerin

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.05.2013
Beiträge
15
Die Sparkasse macht eigentlich keine mehr, weil sie das Modell auslaufen lassen will. Nach langem Betteln hab ich dennoch eins bekommen, weil ich einfach eins brauche, geringe Zinsen hin oder her. Und ich fand es praktischer, alle Konten bei einer Bank zu haben und das nicht so zu verteilen. Jetzt hab ich beim Online-Banking alles auf einmal im Blick. Es gibt aber sicherlich bessere Angebote, zumal das neue Abschließen eines Tagesgeldkontos, wie gesagt, nicht mehr gemacht wird bei der Sparkasse.
Bei der Sparkasse ein Tagesgeldkonto eröffnen macht wirklich überhaupt keinen Sinn bei den Zinsen. Da gibt es sehr viel bessere Angebote...
 
M

melborn

Gesperrt
Registriert seit
24.07.2013
Beiträge
4
Am Einfachsten kannst du dich über einen Vergleich im Internet informieren. Da bekommst du dann gleich die Übersicht über mögliche Gebühren, den Zinssatz und auch die Bewertungen der einzelnen Banken. Ich nutze hier immer die Seite www.tagesgeld-vergleich-neu.de, da bekomme ich dann schnell angezeigt, welche Bank das beste Tagesgeldkonto anbietet!
 
C

claudiagrube

Benutzer
Registriert seit
17.09.2013
Beiträge
39
Jo, aktuell ist halt keine gut, bei den Niedrigstzinsen, fast schon ein Negativgeschäft...
 
Thema:

Tagesgeldkonto

Tagesgeldkonto - Ähnliche Themen

  • Wer hat einige Infos zum Tagesgeldkonto ?

    Wer hat einige Infos zum Tagesgeldkonto ?: Liebe Leser, ich benötige einige Informationen zum Tagesgeldkonto. Überlege mir, so eins abzuschließen aber mit so wenigen Infos bzw Wissen...
  • Kriterien bei Tagesgeldkonto

    Kriterien bei Tagesgeldkonto: Wahrscheinlich wurde diese Frage hier irgendwann schon einmal gestellt aber ich selber komme nicht klar und muss die noch einmal zu meiner...
  • Tagesgeldkonto eröffnen - worauf achten?

    Tagesgeldkonto eröffnen - worauf achten?: Servus, ich habe vor kurzem Geld aus einer Lebensversicherung bekommen und möchte es jetzt auf einem Tagesgeldkonto anlegen, weil es sich...
  • lohnt sich heute noch ein tagesgeldkonto?

    lohnt sich heute noch ein tagesgeldkonto?: hallo zusammen ich wollte mal wissen ob sich ein tagesgeldkonto heutzutage noch lohnt? ich bin mir nicht sicher ob ich das als anlage nutzen...
  • Tagesgeldkonto - Konditionen

    Tagesgeldkonto - Konditionen: Guten Tag, ich habe vor mir in Zukunft ein teureres Auto zu kaufen und dachte zuerst an die Anlage mit einem Tagesgeldkonto, weil ich täglich...
  • Similar threads

    • Wer hat einige Infos zum Tagesgeldkonto ?

      Wer hat einige Infos zum Tagesgeldkonto ?: Liebe Leser, ich benötige einige Informationen zum Tagesgeldkonto. Überlege mir, so eins abzuschließen aber mit so wenigen Infos bzw Wissen...
    • Kriterien bei Tagesgeldkonto

      Kriterien bei Tagesgeldkonto: Wahrscheinlich wurde diese Frage hier irgendwann schon einmal gestellt aber ich selber komme nicht klar und muss die noch einmal zu meiner...
    • Tagesgeldkonto eröffnen - worauf achten?

      Tagesgeldkonto eröffnen - worauf achten?: Servus, ich habe vor kurzem Geld aus einer Lebensversicherung bekommen und möchte es jetzt auf einem Tagesgeldkonto anlegen, weil es sich...
    • lohnt sich heute noch ein tagesgeldkonto?

      lohnt sich heute noch ein tagesgeldkonto?: hallo zusammen ich wollte mal wissen ob sich ein tagesgeldkonto heutzutage noch lohnt? ich bin mir nicht sicher ob ich das als anlage nutzen...
    • Tagesgeldkonto - Konditionen

      Tagesgeldkonto - Konditionen: Guten Tag, ich habe vor mir in Zukunft ein teureres Auto zu kaufen und dachte zuerst an die Anlage mit einem Tagesgeldkonto, weil ich täglich...
    Top