Tagesreise nach Polen, wie iwht mit der Reiseversicherung aus?

Diskutiere Tagesreise nach Polen, wie iwht mit der Reiseversicherung aus? im KFZ Versicherung Forum im Bereich Versicherungen; Als Firmenvertreter reisevich oft für einen oder mehrere Tage nach Polen. Ic mache mi Sorgen, wgen der Hygene n den Hotels und fürchte...
G

Gast

Als Firmenvertreter reisevich oft für einen oder mehrere Tage nach Polen.

Ic mache mi Sorgen, wgen der Hygene n den Hotels und fürchte irgendwann wegen meiner überempfindlichkeit krank zu werden.

Sollte ich mich extra reiseversichern lassen? Zahlt meine Kasse eine eventuelle Behandlung in Polen, auch wenn ich nur ein Zag dort mich behandeln lassen solllte?

Wer kennt soch damit aus?
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo,

Du bist hier falsch in der Rubrik. Dennoch will ich ganz kurz Stellung nehmen.

Wenn du Mitglied einer deutschen Krankenkasse bist, dann brauchst du kein gesonderte Reiseversicherung.

Aber ich rate dir bei der ADAC eine Reisekrankenversicherung abzuschließen.

Damit kannst du im Falle einer schwerwiegenden Erkrankung nach Deutschland geholt und deine Behandlung hier fortsetzen lassen.

Die Kosten des Transports werden dann ob der ADAC übernommen.

Kostet im Jahr ca. 20.00€.

Gruß
 
J

jamuel

Benutzer
Registriert seit
10.09.2011
Beiträge
53
Ort
Oberbayern
Es kommt ein wenig darauf an, wie regelmäßig man ins Ausland reist. Aber da du schreibst, dass du häufiger in Polen bis könnte auch eine Jahresversicherung Sinn machen. Klick mal hier für einen Überblick. Man kann solche Versicherungen auch über mehrere Jahre abschließen. Dabei handelt es sich immer um Zusatzversicherungen die noch Leistungen mit abdecken für die deine hiesige Krankenkasse im Ausland nicht aufkäme.
 
D

Davit

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.11.2012
Beiträge
26
ich würde dir raten für alle fälle eine reiseabbruchversicherung abzuschließen. diese ist nicht allzu teuer. sie "schützt" dich vor hohen kosten bei z.b. unfällen, transporten usw. unter reiseabbruchversicherung.com/anbieter findest du hoffentlich was gutes, falls du interesse hast an einer solchen versicherung
 
G

Gast

Wie sieh es mit dem ADAC aus?

Hi,

Der ADAC bietet für solche Fälle die beste Lösungen.

Ich würde dir raten dich bei dem ADAC zu erkundigen.

Gruss
 
G

Gast

Hi, Leute vielen Dank!

Hi, Leute

Ich wollte mich nut bedanken für die guten Tipps.

Ich glaube, dass ich bei ADAC die Lösung gefunden habe.

Vielen herzlichen Dank.
 
Thema:

Tagesreise nach Polen, wie iwht mit der Reiseversicherung aus?

Sucheingaben

reise versicherung

,

tagesreise krank

Tagesreise nach Polen, wie iwht mit der Reiseversicherung aus? - Ähnliche Themen

  • Suche nach einer Digital Adoption Plattform

    Suche nach einer Digital Adoption Plattform: Ich bin auf der Suche nach einer Digital Adoption Plattform, die benutzerfreundlich ist und es mir ermöglicht, die Effizienz meiner Mitarbeiter zu...
  • Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation

    Auf der Suche nach digitalen Lösungen für die Exportdokumentation: Liebe Community, ich hoffe, ihr könnt mir mit einem Thema helfen, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Als jemand, der im Exportgeschäft...
  • Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen

    Auf der Suche nach dem perfekten Schulranzen: Liebe Community, ich wende mich heute mit einer Herzensangelegenheit an euch. Für meinen kleinen Schatz suche ich einen ganz besonderen...
  • Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware

    Maßgefertigte Möbel sind nachhaltiger als Massenware: Die Investition in maßgefertigte Möbel für Ihr Zuhause oder Büro hat gegenüber dem Kauf in einem großen Laden zahlreiche Vorteile. Es gibt Ihnen...
  • Photovoltaik in Hildesheim: Ein Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft

    Photovoltaik in Hildesheim: Ein Schritt in Richtung nachhaltige Zukunft: In Hildesheim, einer Stadt, die für ihre historischen Wurzeln und gleichzeitig für ihre Offenheit gegenüber modernen Technologien bekannt ist...
  • Similar threads

    Top