Talfahrt für deutsche Industrie geht weiter

Diskutiere Talfahrt für deutsche Industrie geht weiter im Business Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Deutschland konnte sich bislang in der andauernden Eurokrise gut behaupten. Doch es scheint, als würde nun auch die deutsche Industrie ins...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Deutschland konnte sich bislang in der andauernden Eurokrise gut behaupten. Doch es scheint, als würde nun auch die deutsche Industrie ins Straucheln kommen. Nach aktuellen Zahlen aus der Branche sind diese sogar für Wirtschaftsexperten eine negative Überraschung.
Laut einer am Dienstag veröffentlichten Markit-Umfrage unter mehreren hundert Firmen liefen die Geschäfte der deutschen Industrie im Juli so schlecht wie zuletzt vor drei Jahren. Dabei sank der Einkaufsmanagerindex um 1,7 Punkte auf 43,3 Punkte. Er entfernt sich dabei immer mehr von der so wichtigen 50-Punkte-Marke. Auch die Dienstleister mussten einen Einbruch hinnehmen. Dort sank das Service-Barometer um 0,2 Punkte auf 49,7 Punkte ab und erreichte damit den tiefsten Stand seit September 2011.

Quelle
 
Thema:

Talfahrt für deutsche Industrie geht weiter

Talfahrt für deutsche Industrie geht weiter - Ähnliche Themen

  • EZB-Chef kann kein Zeichen setzen - Dax begibt sich auf Talfahrt

    EZB-Chef kann kein Zeichen setzen - Dax begibt sich auf Talfahrt: Nach einem eher wechselhaften Handelsverlauf ging es für den Leitindex Dax wieder deutlicher nach unten am gestrigen Donnerstag. Dabei konnte vor...
  • Nervöse Anleger bescheren dem Dax erneut Berg- und Talfahrt

    Nervöse Anleger bescheren dem Dax erneut Berg- und Talfahrt: Erneut gab es für den Dax eine Berg- und Talfahrt. Weiterhin ist die Unsicherheits der Anleger bezüglich der Eurokrise zu spüren. Der Leitindex...
  • Dax nach Berg- und Talfahrt am Ende mit leichten Gewinnen

    Dax nach Berg- und Talfahrt am Ende mit leichten Gewinnen: Die Krise in den Euroländern hält weiterhin an. Nach schwankungsreichem Verlauf konnte der Dax letztlich leicht zulegen und schloss mit einem Plus...
  • Nach Talfahrt: Dax reduziert Verluste zum Börsenschluß am Mittwoch

    Nach Talfahrt: Dax reduziert Verluste zum Börsenschluß am Mittwoch: Zum Börsenschluß am Mittwoch konnte sich der Dax wieder einigermaßen stabilisieren. Nachdem er zwei Tage zuvor starke Verluste hinnehmen musste...
  • Dax nach Berg- und Talfahrt zum Schluß im Gewinnbereich

    Dax nach Berg- und Talfahrt zum Schluß im Gewinnbereich: Für den Dax ging es am Freitag auf und ab. Zum Schluß erreichte der deutsche Leitindex dennoch Gewinne. Dabei schloß der Dax am Freitag zum...
  • Similar threads

    Top